• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bamboo-Hans

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
110
Alter
63
Ort
Auggen
Hallo liebe Barschalarm Gemeinde,
zuerst wünsche ich allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute hier auf der BA Seite registriert um meine Barschleidenschaft mit Euch zu teilen. Kurz zu meiner Person, ich bin 60 Jahre alt und es geht langsam auf die Rente zu (feix). Ich habe zwei große Leidenschaften was das Fischen betrifft. Zum einen die Fliegenfischerei auf Forellen, Äschen und Lachs und zum anderen das Barschfischen. Ich habe mich vor vielen Jahren gefragt habe ob es ausser dem Fliegenfischen für mich auch noch was anderes geben könnte was mich genauso fasziniert. Ja, ich hab die Liebe zu den Barschen (wieder) endeckt und möchte das nicht mehr missen wollen. Wie immer wenn ich beim Fischen etwas angehe gibts es nur ganz oder gar nicht für mich. Dementsprechend sieht auch meine Tackle Sammlung aus, lacht. Ich liebe es meinen Murmeln mit der Baitcaster und feinen Ruten nachzustellen. Somit wuchs die Baitcaster Sammlung zügig an, meine letzte Perle war die lang ersehnte Shimano Calcutta Conquest 51DC. Ein Traumröllchen und natürlich musste ich gleich auch meinen eigenen Kurbelarm bauen (wie bei einigen anderen auch schon). Mittlerweile sind es jetzt 11 Schmuckstück wie z.B. Hedghog Zonda, Daiwa Pixi etc.............................. :) Und wie es halt so ist musste ich doch alle etwas tunen. Mein bester Freund hat mal zu mir gesagt: du bist kein Normaler, lacht.
Kurz noch zu den Ruten: Der eine oder andere wird sich schon gefragt haben was hat denn der für einen Nick.......Bamboo-Hans. Nun ja, ich nehme an einige von Euch ahnen es, ja ich fische auf unsere schönen Barsche fast nur noch mit der Gespließten und baue meine Lieblinge selbst und das ausschließlich nur für mich. Wahrscheinlich wirft sich jetzt der eine oder andere vor Lachen weg (hab natürlich auch Kohlefaser). Aber wisst Ihr, wenn der Hergott gewollt hätte, hätte er Kohlefaser Bäume gepflanzt. Es sein Ihm gedankt, dass er er sich für Bambus entschieden hat. Das hat er richtig gut gemacht, thanks to heaven!!!!
Jetzt komm ich langsam zum Schluss mit meinr Vorstellung. Sollte Interesse in der Barsch Gemeinde bestehen kann ich gerne mal mit Bildern, über das Thema was zum Besten geben.
Passt alle gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund, es ist noch viel Zeit übrig nach der Pandemie.
Hans
 

Anhänge

486.jpg

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Willkommen im Forum!
Bis zum Selberbauen von Gespliessten bin ich noch nicht vorgedrungen, aber seit kurzem steht ne gespliesste Spinnrute zu Hause und wartet auf ihren Ersteinsatz. Die Faszination mit dem Werkstoff Bambus und seiner Verwendung zum Angeln kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Bilder deiner selbstgebauten Ruten fänden hier sicher außer mir auch andere interessant.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Servus und willkommen hier im Forum :)
Ich finde das mega cool und interessant mit den gespliesten Ruten und würde mich auf jeden fall freuen mehr darüber zu lesen.

lg Flo
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Also deine Gespliessten musst du hier unbedingt einmal vorstellen. Ich selber habe jahrelang auf Friedfische mit Cane gefischt und muss sagen, dass ein Drill mit solch einer Rute ein Genuss ist. Und warum auch nicht mal als Casting Rute? Mit einer Ambassadeur 1500 oder 2500 nicht nur optisch stimmig :)

LG
 

Bamboo-Hans

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
110
Alter
63
Ort
Auggen
Vielen Dank für dir Kommentare. Gerne werde ich demnächst mal einige Bilder für Euch posten. Wird mir eine Freude sein. ind ich klasse, dass hier sogar ein Rutenbaukollege unterwegs ist, klasse Strupmann, schöner Rollenhalter, die Wicklungen tipi topi. Jetzt muss ich mich erst mal zurechtfinden hier im Forum,
bis demnächst
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Lörrach. Hab schon vermutet, dass das Bild am Schluchsee entstanden ist.
 

Oben