Gescheite wasserdichte Hose!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,
ich suche schon seit längerem ne etwas coolere, wasserdichte, atmungsaktive Hose fürs Boot, die aber keine reine Regen-Überzug-Hose ist, da ich sie auch mal so zum möglichen Uferfischen tragen möchte - finde aber nix.
Am liebesten etwas in grau/hellgrau mit schwarz Knie/Taschen, etwas schmaler geschnitten, also nicht so ein Sack.
Brauche zudem unbedingt eine Kurzgrößen-Variante (gibt es ja manchmal von Herstellern), als Jeans wäre es eine 30er Länge; bin 1,72m groß.
Habts ihr da evtl. Vorschläge für was gescheites; preislich bis €200,-!
Thanks :wink:
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Wie warm und wie wasserdicht solls denn sein? Bzw. für welche Aussentemperaturen?

Komplett wasserdicht und komplett atmungsaktiv schließt sich leider gegenseitig aus, egal wieviel GoreTex draufsteht...
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hi
Ich kann die Pinewood Lappland Extrem Hose empfehlen , trage ich seid Jahren . ca 100€
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Hab ich auch, aber fürn Sommer z.B. is die nix...
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hi
Ich kann die Pinewood Lappland Extrem Hose empfehlen , trage ich seid Jahren . ca 100€

Servus, die habe ich auch, ist leider nach dem Waschen nicht mehr wasserdicht und auch nicht trotz impregnieren.


Wie warm und wie wasserdicht solls denn sein? Bzw. für welche Aussentemperaturen?

Komplett wasserdicht und komplett atmungsaktiv schließt sich leider gegenseitig aus, egal wieviel GoreTex draufsteht...

Ja, so als Übergangshose...keine Winterhose. Wassersäule sollte schon 10.000 oder mehr sein.
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Servus, die habe ich auch, ist leider nach dem Waschen nicht mehr wasserdicht und auch nicht trotz impregnieren.

Das hat mit dem Waschen nix zu tun! Imprägnieren hilft nur dabei, dass das Wasser abperlet und nicht in der Membran aufgenommen wird und dadurch nicht mehr dampfdurchlässig ist. Wenn was wasserdicht ist, ist es wasserdicht, egal ob imprägniert oder nicht.

Bei der Lappland ist die äußere Schicht nicht wasserdicht, nur die innere, also wenn die äußere durchnässt ist, ist das normal.

Bei mir war die bisher immer dicht, hab sie aber noch keinem stundenlangen Starkregen im Boot ausgesetzt!
Kann es sein, dass du Schwitzwasser drin hattest?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Das hat mit dem Waschen nix zu tun! Imprägnieren hilft nur dabei, dass das Wasser abperlet und nicht in der Membran aufgenommen wird und dadurch nicht mehr dampfdurchlässig ist. Wenn was wasserdicht ist, ist es wasserdicht, egal ob imprägniert oder nicht.

Bei der Lappland ist die äußere Schicht nicht wasserdicht, nur die innere, also wenn die äußere durchnässt ist, ist das normal.

Bei mir war die bisher immer dicht, hab sie aber noch keinem stundenlangen Starkregen im Boot ausgesetzt!
Kann es sein, dass du Schwitzwasser drin hattest?

Ne, stundenlanger Starkregen war es nicht, aber anfangs hat die Hose auch keine Feuchtigkeit aufgenommen (genauso wie die Jacke, die noch wasserdicht ist) und nach dem waschen (30 Grad) dann aber keinen Regenschutz mehr geboten. Anfangs war das super...wie gesagt, hat es nach dem waschen aber nicht mehr funktioniert.
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Hm, komisch... wo kommt das wasser denn durch? Überall? Oder nur stellenweise?
 

Oben