• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ShaDr0

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Lass ihn dir schmecken :)

Freut mich dass du dein Problem lösen konntest. An was hat es denn nun gelegen?
.
Danke ;)
Die Lösung des Problems liegt eigentlich eher darin, dass es offensichtlich einfach dazu gehört, dass Rollen ne wie ein Schweizer Uhrwerk laufen, zumindest die meisten. Ob ich bei meinen das jetzt noch fixen kann muss ich mal schauen. Ich werde die Tage nochmal los schrauben.
Generell bin ich aber jetzt auch einfach beruhigt

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
825
Bei Excenter-Rollen sollte man zudem die Position der Antriebsräder zueinander markieren damit sie hinterher wieder sauber laufen.
Aber doch nur bei ganzzahliger Übersetzung, wo immer dieselben Zähne miteinander in Kontakt kommen, oder hab ich das was falsch abgespeichert?
An einen Wormshaft gehört ein spezielles Fett.
Welches Produkt bzw. welche Eigenschaften empfiehlst Du da?

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.700
Aber 1. kommt doch ein Schleifgeräusch nicht aus dem Kugellager und 2. ist es doch relativ unwahrscheinlich, dass alle Rollen n Schaden an nem Kugellager haben oder?
Ich habe da andere Erfahrungen machen müssen. Bei einer Antares war auch immer ein "Schleifen/Kratzen" vorhanden und erst nach Lagertausch war es weg. Der Body der Rolle überträgt/verstärkt das Laufgeräusch.

Oben