1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Geräusche Shimano Biomaster

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Oderhavel, 12. Januar 2016.

  1. Oderhavel

    Oderhavel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    1
    Hallo, danke erstmal allen die mir hier bei der Suche nach einer Rolle geholfen haben.
    Ich habe mich für die Shimano Biomaster 2500 entschieden.
    Nun hab ich sie ausgepackt und der erste Eindruck ist sehr gut. Die Rolle läuft weich, rund und man spürt nichts vom Getriebe.
    Halte ich die Rolle jedoch ans Ohr, ist ein leichtes Schleifen wahrzunehmen und an einer Stelle ein leichtes 'mahlen'/'knurpsen'. Wie gesagt, nur wenn ich sie ans Ohr halte.
    Ich frage mich nun ob das normal ist. Immerhin arbeitet hier Metall und andere Rollen die ich besitze machen mehr Geräusche. Bei ner 50 oder 100 Euro Rolle würde ich wahrscheinlich nicht auf den Gedanken kommen, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber bei 170 Euro würde es mich schon interessieren.
    Also, normal und läuft sich ein mit einer eventuellen Fettung, oder ein Fall zum Umtausch?

    Gruß!
     
  2. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Ich würde Sie erstmal fischen. Evtl. muss sich das Öl oder Fett erstmal verteilen.
    Ich hab 3 Biomaster, bei einer war es am Anfang auch so, hat sich aber schnell gelegt.
     
  3. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Hab auch eine Biomaster 2500 FB. Anfangs lief sie auch nicht so toll. Mittlerweile läuft sie butterweich. Da kurbelt man bloß an und das Teil macht zig Umdrehungen von alleine. Top Rolle!
     
  4. Forsti

    Forsti Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Das Problem hatte ich an der neuen Biomaster und der neuen Twinpower und bei beiden ging es nach dee Zeit weg.
     
  5. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    298
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Köln
    Meine Rarenium Ci4+ FB macht ebenfalls Geräusche, ich habe sie allerdings noch nicht gefischt. Wollte schon zum Händler, hatte dann aber in Videos von der Stradic Ci4+ ähnliche Geräusche gehört.
    Ich denke ich werde sie erstmal fischen.
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Fast alle Shimano Rollen machen diese Geräusche. Geht aber wie gesagt meistens weg, Geräuschlos geht's auch einfach nicht, wenn irgendwo Zahnräder ineinander greifen.
     

Diese Seite empfehlen