• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, danke erstmal allen die mir hier bei der Suche nach einer Rolle geholfen haben.
Ich habe mich für die Shimano Biomaster 2500 entschieden.
Nun hab ich sie ausgepackt und der erste Eindruck ist sehr gut. Die Rolle läuft weich, rund und man spürt nichts vom Getriebe.
Halte ich die Rolle jedoch ans Ohr, ist ein leichtes Schleifen wahrzunehmen und an einer Stelle ein leichtes 'mahlen'/'knurpsen'. Wie gesagt, nur wenn ich sie ans Ohr halte.
Ich frage mich nun ob das normal ist. Immerhin arbeitet hier Metall und andere Rollen die ich besitze machen mehr Geräusche. Bei ner 50 oder 100 Euro Rolle würde ich wahrscheinlich nicht auf den Gedanken kommen, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber bei 170 Euro würde es mich schon interessieren.
Also, normal und läuft sich ein mit einer eventuellen Fettung, oder ein Fall zum Umtausch?

Gruß!
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich würde Sie erstmal fischen. Evtl. muss sich das Öl oder Fett erstmal verteilen.
Ich hab 3 Biomaster, bei einer war es am Anfang auch so, hat sich aber schnell gelegt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hab auch eine Biomaster 2500 FB. Anfangs lief sie auch nicht so toll. Mittlerweile läuft sie butterweich. Da kurbelt man bloß an und das Teil macht zig Umdrehungen von alleine. Top Rolle!
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Das Problem hatte ich an der neuen Biomaster und der neuen Twinpower und bei beiden ging es nach dee Zeit weg.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Meine Rarenium Ci4+ FB macht ebenfalls Geräusche, ich habe sie allerdings noch nicht gefischt. Wollte schon zum Händler, hatte dann aber in Videos von der Stradic Ci4+ ähnliche Geräusche gehört.
Ich denke ich werde sie erstmal fischen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Fast alle Shimano Rollen machen diese Geräusche. Geht aber wie gesagt meistens weg, Geräuschlos geht's auch einfach nicht, wenn irgendwo Zahnräder ineinander greifen.
 

Oben