• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hat evtl das Lager auf der Spulenachse zuviel Spiel ?? Ich glaube das das Spulenlager der lTX ja auch in einem Käfig sitzt evlt hat es mal ein schlauer Kopf ohne den Käfig wieder auf die Achse gesetzt ?

Edit : grad erst gelesen das du das Prob trotu Spulenwechsels noch hast phu das echt mysteriös hehe kann mich noch an den Thread mit der PX und dem Prob erinnern ..
Ich würde die Fehlerquelle auch im Bereich des Pinion Gears suchen oder evtl dem Nadellager wo das selbige drinn sitzt
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
So, nachdem ich dachte dass das Problem behoben sei, klackert es seit Heute wieder. Zum Verrückt werden!

Das Lager auf der Achse hat tatsächlich sehr viel Spiel, ist aber bei der LT auch und die hat ja das Problem nicht.
In nem Käfig sitzt da auch nix.

Kann mir nicht vorstellen das es was anderes wie die Spulenbremse ist, denn dreh ich die Bremse bis zu nem gewissen Punkt zu ist es mit dem Geräusch vorbei. Dreh ich sie nur einen Klick weiter auf, ist es sofort wieder da.

Wie genau funktioniert diese Spulenbremse überhaupt? Drückts da beim zudrehen auf die Achse, was dann bremst, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
S

scorpion1

Gast
die Spulenbremse sitzt in dem Pinion Gear - bzw der Stift der Spulenbremse - der Pin der auf der Spulenachse das Lager hält sitzt im Piniongear - der Stift der im Piniongear drinnen verläuft drückt auf das Ender der Spulenachse welches im Piniongear sitzt

hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Super, dank Dir. Mit Deiner Erklärung und paar Bildern aus Google ist mir das jetzt auch klar.
Dem zufolge könnte es auch am Pinion liegen, wie schon vorher erwähnt wurde.
Vielleicht hat der den Knacks ab?

Versteh nur nicht warum das erst ab nem gewissen Stand der Bremse los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
weil es dann straffer sitzt da der stift ja weiter ins pinion drückt bzw auf das ende der spulenachse
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wenn du eine LT da hast, einfach mal untereinander tauschen. So kommst du dem Problem schnell selbst auf die Spur.
 

Oben