1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gerät zum Barschangeln!?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Illex4theWin, 23. April 2009.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ertsma,
    Bin ziemlich neu hier und habe mir ma folgende Frage gestellt:
    Ist meine Garbolino Black Hill LS 210 mit einem Wurfgewicht von 10-30gr dazu geeignet gut auf Barsch zu Fischen?.Fische sie bis jetzt mit einer Shimano Exage 2500 die mit einer 0.10er Fireline bespult ist.
    Nun zu den Ködern in der Regel fische ich mit kleinen Wobblern die ich auch zum Forellenfischen benutze wie z.B. Rapala Countdown aber auch Illex Chubby sowie Tiny Fry und Squirrel.
    Nun wünsche ich mit viele Feedbacks von euch, ob meine Combi in Ordnung dafür ist.
    Vielen Dank.
    MfG Illex4theWin :D
     
  2. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Warum sollte sie nicht?
    Wenn du deine Barschköder damit werfen kannst und sie ja auch auf Forellen benutzt...

    Edit: kannst noch 1-1,5m Fluorocarbon vor die Geflochtene knoten
     
  3. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Ausprobieren xD!
     
  4. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @fishinblack
    Danke für den Tip mit dem Fluo Carbon. :D
    Aber wollte noch eben frage, ob die Rute auch ok zum Twitchen ist da ja eigentlich der Squirrel un der Tiny Fry zum twitchen sind.
    MfG Illex4theWin :D :D :D :D :D :) :) :)
     
  5. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Von der Länge sollte die Rute optimal sein...

    Ich weiß allerdings nicht wie straff die Garbolino daherkommt und ob der Tiny Fry daran so ne gute Figur macht....
    Für so leichte Baits würd ich mir eher ne Ultralight Twitche holen...
    außer du fischt solche ganz leichten Köder eher selten...
    Squirrel sollte jedenfalls ganz gut funzen
     
  6. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja Fische eingentlich ziemlich gerne solch leichte Köder. :(
    Aber was würdeste mir fürne Ultra leichte twitche....??
    MfG Illex4theWin :D
     
  7. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry habe das wichtige Wort vergessen^^
    welche twitche kannste mir EMPFEHLEN??
    MfG :D :D
     
  8. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Kommt auf dein Budget drauf an...
    Die "neuen" von Mitchell solln ganz gut sein...z.B. Elite Spin oder Pulse..
    Wenn du tiefer in den Geldbeutel greifen willst gibts z.B die neue Power Finesse von Illex oder vllt die leichteste Rocksweeper von ABU Garcia...
    oder was japanisches:

    -Major Craft Days oder Arrival..
    -Evergreen: The Spider, The Spin Cobra, Sky Master und ähnliche (aber teuer :D )
     
  9. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe mal die Berkley Skelli iner Hand gehabt hatt mir eigentlich nett gefallen...
    aber denke die könnte ne nummer zu wabbelig sein. :eek:
    Illex ist zwar schön und gut aber auch sau teuer und zudem da ich noch schüler bin und net mein eigenes geld verdiene werden meine eltern auch nen bissl was dagegen haben^^. :) :)
    naja danke erstma kannst dich ja vllt noch ma zu der skelli äußern wenn nicht wünsche ich dir noch nen schönen abend.
    MfG Illex4theWin. :D :D :D
     
  10. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Skelli.... :roll:
    naja ich mag sie nicht...viel zu weich zum twitchen für meinen Geschmack....

    Geh einfach zu deinem Händler des Vertrauens und schau dir n paar Ruten an....

    Pezon & Michel haben auch ein paar schöne Ruten...hat ich fast vergessen...

    Probiers doch erst mal mit deiner Garbolino... du musst dir nicht für jeden Bait ne neue Rute kaufen....wenns absolut nicht geht kannst du immer noch schaun :wink:
    Greetz, Stefan
     
  11. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja dann danke für deine tips und schönen abend noch.
    Und ich denke werde die Saison wie du sagst erstma mit meiner Garbolino fischen um zu sehen wie es läuft und um ein gefühl dafür zu bekommen bin ja noch net so erfahren..
    MfG Marcel
     
  12. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hio sry dass ich dich schon wieder nerve aber welche combi und welche köder hast denn du?? biste damit sehr erfolgreich??
    Leere ma deine Trickkiste^^
    Marcel
     
  13. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Ich schreib dir mal PN...da gibts nicht so viel Offtopic...
     
  14. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für alles.
     

Diese Seite empfehlen