• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo,

ich habe ein problem ich habe jemanden vor einem halben jahr geld überwiesen aber immer noch keine ware erhalten....

nun meine frage kann ich mein geld einfach wieder zurückbuchen??

oder wie komme ich wieder an mein geld???oder gar nicht???(was nicht schön wäre aber eben nciht zu ändern wäre dann!!!)
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
...im schlimmsten fall:

anzeige erstatten und/oder rechtsbeistand suchen!

bzw. präventiv eine schriftliche frist ausmachen - und bei nicht-einhaltung den oberen weg gehen.

viel erfolg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ok der rechtsweg ist bei der summe denke ich nicht rentabel! sprich das lohnt sich nicht...

ist es denn völlig ausgeschlossen das ich es zurückbuchen kann?kennt jemand eine genaue angabe oder kann monkeyman seine bestätigen?
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
wenn derjenige von dir die erlaubnis hat per bankeinzug von deinem konto abzubuchen kannst du das geld 6 wochen lang von deiner bank zurüchbuchen lassen.
wenn du überwiesen hast kannst du nichts zurückholen. da hilft nur der rechtsweg.

Marco
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Sorry, bei Überweisungen kann man nicht zurückbuchen - dies geht nur bei Abbuchungen von Deinem Konto.

Hier hilft wohl nur eine Anzeige oder ein Anruf bei der "BILD".

Andreas
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

ich würde mich trotzdem nochmal bei meiner bank vergewissern ;)


MfG
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Sich bei der Bank zu vergewissern wird die von Woodland genannte Antwort bringen. Eine Überweisung kann man einer Zahlung an einer Kasse gleich setzten. Da darf man auch nicht einfach hineingreifen ...

Hier steht nirgends etwas von einer Kontaktaufnahme (am besten persönlich), was mich wundert. Haste die Bestellung lange vergessen, Lui?

Deine Bank dokumentiert eigentlich alle Transaktionen Deines Kontos, also lass Dir doch den Beleg zum entsprechenden Zeitraum aushändigen und mit dem Nachweis bittest Du den Vertragspartner seiner Verpflichtug nachzukommen.
Oder stellt er sich quer?
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

Eine Überweisung kann man einer Zahlung an einer Kasse gleich setzten. Da darf man auch nicht einfach hineingreifen ...

Die bank ist auch nicht der begünstigte, und gegen ein paar taler mit denen gewirtschaftet werden kann, haben die sicher auch nichts. Beim griff in die kasse passiert genau das gegenteil.

Vielleicht steigt ja Veit noch mit ein.

so long
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
alexace schrieb:
Sich bei der Bank zu vergewissern wird die von Woodland genannte Antwort bringen. Eine Überweisung kann man einer Zahlung an einer Kasse gleich setzten. Da darf man auch nicht einfach hineingreifen ...

Hier steht nirgends etwas von einer Kontaktaufnahme (am besten persönlich), was mich wundert. Haste die Bestellung lange vergessen, Lui?

Deine Bank dokumentiert eigentlich alle Transaktionen Deines Kontos, also lass Dir doch den Beleg zum entsprechenden Zeitraum aushändigen und mit dem Nachweis bittest Du den Vertragspartner seiner Verpflichtug nachzukommen.
Oder stellt er sich quer?

habe es nicht vergessen wurde nur immer vertröstet und habe das auch verstanden weil die vorgebrachten gründe stimmten aber mittlerweile meldet sich der jenige nicht mal mehr!!!

und deswegen habe ich nun eigentlich die schnauze voll!und würde die ssche einfach beenden indem ich mein geld zurück haben möchte!!!
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ich habe das gleiche Problem wie Du lui. Mit ANGELCENT.DE in Königs Wusterhausen. seit 3 Wochen warte ich auf ne Ware und die F...er melden sich nicht, gestern hab ich mal die Goooglemaschine angeschmissen und nur schlechte Bewertungen von denen gelesen...eieiei, ich hoffe das klappt noch, sinst fahr ich da mal hin und dann brennt die Luft...
kennt den laden zufällig einer?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naturfreund schrieb:
Mit ANGELCENT.DE in Königs Wusterhausen. seit 3 Wochen warte ich auf ne Ware und die F...er melden sich nicht

Nicht dein Ernst, oder?
Du wartest schon ganze 3 Wochen auf Ware? Unfassbar gemein, geh direkt zum Anwalt...
:roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hab gerade mal im netz geschaut.
die haben ja ne lustige werbung.

"jetzt kaufen, in 6 monaten zahlen"

offensichtlich haben die was verwechselt.
wenn das stimmt was ihr schreibt sollte wohl eher "jetzt bezahlen, in 6 monaten bekommen (oder auch nicht)" dort stehen. :twisted:
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
und mit kurzen lieferzeiten prahlen die auch noch rum.
wirkt alles ein "wenig" unseriös...
 

Seargent-Stripes

Nachläufer
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Hallo ich habe genau das selbe Problem bei dem selben Online Shop - (siehe Beitrag (Wühltisch - Probleme mit Angelcent.de)

Da ich bisher alle Maßnahmen getroffen habe die einen erfolgreichen Rechtsweg vorbereiten, wäre es vllt. sinnvoll sich zusammen zu tun und evtl. eine Sammelklage einzureichen ??!!!

Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt - auch wenn es teilweise vllt. nur an der Unfähikeit der dort Beschäftigten liegen mag - aber das darf nicht auf Kosten der Kunden geschehen.
 

Oben