also ganz ehrlich gesagt , bevor ich nen blinker, wobbler , spinner oder sowas an die rute hänge , nehme ich mir lieber ne schlepppose und schleppe mit dem berkley teig,2 bienenmaden oder nem bündel maden und nem kleinen spinnerblättchen etwa 2-5 cm vorm haken ( in tieferen seen und zur kalten jahreszeit greife ich auch zum sbiro , aber so lange es geht nehme ich schleppposen)
@ godfather
das mit den - 20€ ruten-rollen-combo von moritz - siehst du immer wieder an den forellenseen
wenn solche leute mich da angetsampft kommen lachen se immer zuers
die sitzen mit ihrem biligkram , nem campingstuhl und nem rucksack , und bei mir sieht es eher so aus , als würde ich zu irgend nem wettkampf gehen ^^
wenn die aber dann abends 3,4 oder 5 forellen haben , udn ein kollege udn ich mit zusammen 80 forellen nach hause gehen , haben se den pipi in den augen stehen
ps : forellenseen mt fangbegrenzung kenne ich nur einen guten (wo wir auch ab udn an mal hinfahren) . nennt sich Im Quellengrund (
http://www.quellengrund.de/index.html ). die einzige fangbegrenzung lautot dort : 1 Fisch über 10 kg pro Tag und Angler ! kannst aber so viele unter 10k forellen fangen wie du willst