• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Meinst du die Wiphlas Crystal?
Die werd ich mir auf jeden Fall zulegen, dann ist es kein Problem mehr, wenn beim Barscheln mal ein Hecht einsteigt.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Popperfreak schrieb:
Meinst du die Wiphlas Crystal?
Die werd ich mir auf jeden Fall zulegen, dann ist es kein Problem mehr, wenn beim Barscheln mal ein Hecht einsteigt.

warum? Ist die Hechtzähneresistent? - wohl kaum, oder
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Popperfreak meint wohl die Stärke. Werde mir Morgen 100 Meter ordern und dann testen, kann dir dann mal was über die Schnur sagen. Wenn sie hält was sie versprich, dann aber Hallo. 10 kg Tragkraft aus 0.06mm, alle Achtung.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Dank "Kostenlosaktion" 100m 0,10er genommen. Tragkraftwerte scheinen mal wieder abzuweichen. Dafür ist die mal eben dicker als meine 19er PP 8O ... Soviel zu den Angaben. Langzeittest steht aus, aber ich vermute, dass die mangelnde Abriebfestigkeit auch bei dieser Schnur wieder nicht in den Griff bekommen wurde (siehe Fireline Crystal). [/align]

Btw.: Die Schnur heißt Whiplash ...:? Geht niemand mehr zur Schule?

DD
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@Dozey: wie ne 19er? Das ist ja Mist. Wenn das wirklich so ist, dann kann twisterpaule die WFT 11 KG CAST empfehlen. Die gibts in Transparent. Fische sie seit dem Sommer und bin sehr zufrieden, es steht 0,18mm drauf, und das ist se auch. Allerdings nicht so günstig wie Fireline etc. 300m für 42,95.
Aber die Schnur spielt in der 1. Liga mit.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
whiplash (studiere ;) ) war schon immer deutlich dicker als angegeben. wenn ich mich nicht irre sogar die schnur mit der krassesten abweichung!

ist sie denn inzwischen rund?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
@ Barsch94: Hechtsicher wegen 10kg; beim Barschfischen verende ich auch gerne eine 0,18 Mono; Tragkraft irgendwo zwischen 2 und 4kg: rate einmal, wieviele Hechte die Schnur abgerissen haben.


Zusatz: ich wollte dadurch nur sagen, mein Problem sind immer die scharfen Zähne der Hechte. Die Tragkraft der Schnur rettet da auch nichts.
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Hall zusammen,

alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Meine damit, daß keiner der Hersteler der Konkurenz um Jahre vorraus ist.
Die Whiplash ist zwar eine gute Schnur, die sicherlich ihr Geld wert ist, aber wohl auch nicht mehr.
Sollte einer der Hersteller entsprechend "SUPER" Produkt erfinden und produzieren, soll wird dieses Produk auch für ein "SUPER" Preis angeboten und verkauft.
Jeder ist bestrebt, soviel wie möglich zu verdienen.
Es mag Ausnahmen zu geben, aber die Herstellen gehören nicht dazu.

Auch ich angel mit der PP und bin mit der zufrieden.
Jetzt habe ich mit die SpiderWire Stealth zugelegt in 0.12, 0.17 und 0.20 und bin mit der soweit auch zufrieden.

Grüsse Jan
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Homesaver schrieb:
Auch ich angel mit der PP und bin mit der zufrieden.
Jetzt habe ich mit die SpiderWire Stealth zugelegt in 0.12, 0.17 und 0.20 und bin mit der soweit auch zufrieden.

Grüsse Jan

Das sind meiner Meinung nach mit die beiden besten Schnüre auf dem Markt.

Zur Hechtsicherheit: eine geflochtene ist NIEMALS Hechtsicher, egal ob sie 2 oder 20 kg Tragkraft hat!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte gemeint, dass es um die Tragkraft geht, dass die Schnur nicht reißt, war auch so gedacht, dass ein Vorfach vorgeschaltet ist.
 

Oben