Geflochtene oder Monofile ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mal eine Frage.Was fischt ihr lieber bei klaren Gewässern auf schöne Barsche, eine Geflochtene oder Mono?Habe vor 2 Jahren in einem Jahr 7 Barsche über 30cm gehabt, allerdings mit Mono, seitdem ich mit Geflecht angel fange ich nur noch kleine.Sind die Großen wirklich so schnurscheu?

Grüße
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Seit ich wieder mehr Mono fische, bin ich wieder erfolgreicher...also was Barsche angeht. Barsche sind schon auch schnurscheu...jedenfalls die Großen...
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Danke, da werd ich doch wieder auf Mono umsteigen;).Ist es egal welche Mono man fischt oder muss sie spezielle Eigenschaften haben?

Grüße
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich fische nur Geflochtene und wegen der kleinen Hechte immer mit Titan vorne dranne...
Von schnurscheuen Barschen habe ich nichts bemerkt. Wenn die hinterher jagen, orientieren sie sich an den Druckwellen, im letzten Moment vielleicht mit den Augen, aber wenn man in der Natur überleben will, muß man zupacken, sonst tut es der Nachbar...
Aber jeder hat so seine Vorliebe und jeder, der Schnur verkauft, seine Argumente....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich fische ne 15er Fireline Crystal und 9kg Stahlvorfach! Das stört die Barsche nicht im geringsten wie sich in den letzten Tagen herausgestellt hat. Das Wasser war aber leicht angetrübt ,sollte ich noch erwähnen.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich habe meine 4 meiner 5 grössten Barsche (alle 45 - 50 cm lang) mit Geflochtener + Stahlvorfach gefangen. Dazu kommen noch zahlreiche gut Exemplare, die ich auf diese Weise überlisten konnte. Auf Mono oder FC setze ich wirklich nur dann, wenn das Hechtrisiko sehr gering ist und das ist selten der Fall.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hab ne neue ashura und ne neue twin Power geleistet ! 8)
8O

kann mir jemand ne geile schnur fürs twichen empfehlen ?
 

Oben