1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Geflochtene oder Monofile ?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Konsti, 22. September 2009.

1. Konsti

Konsti Twitch-Titan

31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

mal eine Frage.Was fischt ihr lieber bei klaren Gewässern auf schöne Barsche, eine Geflochtene oder Mono?Habe vor 2 Jahren in einem Jahr 7 Barsche über 30cm gehabt, allerdings mit Mono, seitdem ich mit Geflecht angel fange ich nur noch kleine.Sind die Großen wirklich so schnurscheu?

Grüße

2. Adri

Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

90
    Likes erhalten:
    0
    ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Seit ich wieder mehr Mono fische, bin ich wieder erfolgreicher...also was Barsche angeht. Barsche sind schon auch schnurscheu...jedenfalls die Großen...

3. Konsti

Konsti Twitch-Titan

31
    Likes erhalten:
    0
    Danke, da werd ich doch wieder auf Mono umsteigen;).Ist es egal welche Mono man fischt oder muss sie spezielle Eigenschaften haben?

Grüße

4. Klausi

Klausi Bigfish-Magnet

5
    Likes erhalten:
    150
    Ich fische nur Geflochtene und wegen der kleinen Hechte immer mit Titan vorne dranne...
    Von schnurscheuen Barschen habe ich nichts bemerkt. Wenn die hinterher jagen, orientieren sie sich an den Druckwellen, im letzten Moment vielleicht mit den Augen, aber wenn man in der Natur überleben will, muß man zupacken, sonst tut es der Nachbar...
    Aber jeder hat so seine Vorliebe und jeder, der Schnur verkauft, seine Argumente....

5. todo bien

todo bien Bigfish-Magnet

52
    Likes erhalten:
    29
    Ich fische ne 15er Fireline Crystal und 9kg Stahlvorfach! Das stört die Barsche nicht im geringsten wie sich in den letzten Tagen herausgestellt hat. Das Wasser war aber leicht angetrübt ,sollte ich noch erwähnen.

6. Veit

Veit Gummipapst

13
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe meine 4 meiner 5 grössten Barsche (alle 45 - 50 cm lang) mit Geflochtener + Stahlvorfach gefangen. Dazu kommen noch zahlreiche gut Exemplare, die ich auf diese Weise überlisten konnte. Auf Mono oder FC setze ich wirklich nur dann, wenn das Hechtrisiko sehr gering ist und das ist selten der Fall.

7. barschfreak1992

barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    0
    Hab ne neue ashura und ne neue twin Power geleistet ! 8)
    8O

kann mir jemand ne geile schnur fürs twichen empfehlen ?

8. Viper5684

Viper5684 Gummipapst

25
    Likes erhalten:
    0
    dann kauf dir ne stroft gtp in typ 1

Diese Seite empfehlen