1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

geflochtene leine

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Tristan, 26. Dezember 2006.

  1. Tristan

    Tristan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    hallo,

    ich such ne geflochtene schnur zum barschangeln. ich fische an dem kleinem flüsselchen prims. sie ist meist trüb und hat mittlere strömung.
    habt ihr evtl. tipps zu ner guten geflochten.

    bedanke im vorraus für antworten... :wink:

    grüße tristan :D
     
  2. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Fireline Crystal oder Quantum Quattron PT Braid.
    mfg Manuel
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Yo , bei mir die 10er fireline , aber ich würde dir nen 18er mono vorfach empfehlen (grund:weniger aussteiger)
     
  4. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Habe schon die Fireline,Powerline,PowerPro,Penn KG und Spiderwire gefischt.
    --> beste Schnur *für mich* war die Spiderwire!
     
  5. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    am besten ist die spiderwire
    die dünnste ausführung 0,06

    mfg baarsch killer
     
  6. Tristan

    Tristan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    jo ich denk ich nehm mir auch die 10er fireline flamegreen... is die ok?

    grüße tristan ;-)
     
  7. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    jau kannste nehmen vor allem wenn du das erste mal ist das du mit geflochtener fischst(preis-leistung)
    aber wenn du ne deluxe schnur willst dann nimm ne dünne power pro
     
  8. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Fischt hier jemand die 10er PowerPro? Ist die schön rund? Ich fische die 15er und 13er. Die 15er ist rund - die 13er leider verdammt platt..
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Hast du die Posts nich gelesen ?
    Ansonsten hättest dir die Frage/Post auch sparen können!
    Einer hier fischt die Fireline - empfiehlt dir aber eher ne Mono...die anderen raten dir eher zur Spiderwire oder PowerPro...
    und du? laberst von der Fireline...wieso stellst dann die Frage wenn du eh schon weisst welche du nehmen willst ?? :roll: :?
    tss,tss
     
  10. Tristan

    Tristan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    musst nich gleich ausflippen! die anderen schnüre waren mir alle n bisse zu teuer! und das wird meine erste geflochtene... ich denke ich hab ziemlich viel verschleiß. von daher isdie fireline für den preis denk ich ok.

    grüße tristan :wink:
     
  11. Tristan

    Tristan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    aaaCH ja und außerdem rät er mir nich zu ner mono sondern zu nem monovorfach... scheinbar hast du die posts nich ordentlich gelesen klugscheißer!
     
  12. Spinnfischer2

    Spinnfischer2 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Den Umgangston finde ich schon Hammer!Ihr beide müßt noch viel lernen.

    Petri
     
  13. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    LOL,den Ausdruck kannst dir sparen Junge,habe dich nich beleidigt (kann auch anders) :!:
    Was den Preis betrifft-> es gibt auch immer wieder mal Angebote z.B von Ask.... wo die Spiderwire beispielsweise 135 oder 270m unter 30 bzw. für 20 € kriegst.Die Fireline dürfte nich viel Billiger sein.
    Wie dem auch sei,nimm was du willst...wollte nur sagen wenn dir von den meisten ne andere empfohlen wurde und du trotzdem die Fireline nehmen willst hättest dir die Frage auch sparen können.
    Das mit den Ausdrücken solltest du dir abgewöhnen zumal du noch recht wenig Posts hier hast solltest dich nich gleich Unbeliebt machen.
    Trotzdem viel Glück mit welcher Schnur auch immer und viel Fisch!
     
  14. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    nils du idiot! die spiderwire gibt es nicht in 0,06 mm. du meinst die whiplash und die ist sch**ße für barsch! das entspricht der spiderwire in 0,14mm!!!
     

Diese Seite empfehlen