Geecrack Shoulder Bag G2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Hab jetzt auch schon ne Weile die G2 und finde sie ganz gut. Nicht perfekt aber ich denke die perfekte Tasche werde ich für mich eh nie finden...

Was mich jetzt aber beschäftigt, ist die Befestigung einer Rute an der G2.
Auf der Seite mit dem Getränkehalter, an der Öse habe ich immer den Kescher, was auch ganz gut funktioniert. In der Halterung für die Zange, hab ich natürlich ne Zange und zur Sicherung dieser Zange ist ein Spiralkabel, welches an der oberen Öse befestigt ist.

Ich hab´s mal ausprobiert, die Rute in die Zangenhalterung zu packen und mit einem Gummizug an der oberen Öse zu befestigen, hat funktioniert, war aber nicht berauschend und die fehlende Zange hat auch genervt....

Dann hab ich mir aus PVC Rohr einen Rutenhalter gebastelt, welcher seitlich neben dem Kescher hing. Der Rutenhalter selbst war ganz okay, die Position der Rute aber total daneben und mehr als nur nervig....

Hat hier einer ne gute Lösung? Gibt es evtl. sogar einen speziellen Rutenhalter für Sling Bags?
@Promachos du hast doch schon viel Erfahrung mit der G2
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hab jetzt auch schon ne Weile die G2 und finde sie ganz gut. Nicht perfekt aber ich denke die perfekte Tasche werde ich für mich eh nie finden...

Was mich jetzt aber beschäftigt, ist die Befestigung einer Rute an der G2.
Auf der Seite mit dem Getränkehalter, an der Öse habe ich immer den Kescher, was auch ganz gut funktioniert. In der Halterung für die Zange, hab ich natürlich ne Zange und zur Sicherung dieser Zange ist ein Spiralkabel, welches an der oberen Öse befestigt ist.

Ich hab´s mal ausprobiert, die Rute in die Zangenhalterung zu packen und mit einem Gummizug an der oberen Öse zu befestigen, hat funktioniert, war aber nicht berauschend und die fehlende Zange hat auch genervt....

Dann hab ich mir aus PVC Rohr einen Rutenhalter gebastelt, welcher seitlich neben dem Kescher hing. Der Rutenhalter selbst war ganz okay, die Position der Rute aber total daneben und mehr als nur nervig....

Hat hier einer ne gute Lösung? Gibt es evtl. sogar einen speziellen Rutenhalter für Sling Bags?
@Promachos du hast doch schon viel Erfahrung mit der G2
Hab ich, allerdings transportiere ich meine Rute(n) immer per Hand.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Hab ich, allerdings transportiere ich meine Rute(n) immer per Hand.
Hab ich bislang auch immer, aber gerade beim Strecke machen am Kanal oder Fluss ist es sehr nervig, wenn man mit zwei Ruten unterwegs ist.
Da hab ich gerne nur eine Rute in der Hand, um beim laufen die Spundwand abfischen zu können, oder spontane Würfe zu machen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ja das wäre natürlich auch ne Lösung.
Hab mich zu sehr darauf eingeschossen, die Rute auch an der G2 zu befestigen, dabei könnte ich sie ja auch separat befestigen bzw. tragen.

Die zweite Lösung von Ali, hab ich mir mehr oder weniger aus dem PVC Rohr gebaut und muss sagen, dass es sehr genervt hat... Ist einfach zu viel Bewegung, die Rute schlägt und schleift am Rucksack, Bein, Arm, Kopf und was da sonst noch so alles an mir dran ist :D:rolleyes:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Variante 1 hab ich im Einsatz. Geb zu es nerft ein wenig - aber gerade auf dem Weg zum Spot ist das ganz angenehm. Auch für so Steinpackung-Kraxeln oder durch Gebüschschlagen - wenn man sicherheitshalber die Hände frei halten sollte.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Darf ich mal kurz den Thread für ne Frage kapern? Ich schleiche um die G2 und die Eging Shoulder Bag. Hat jemand beide (gehabt)? Für mich sieht die Eging nur aus als wäre es die G2 in quer mit ein wenig anderem „Schnickschnack“.
Vom Tragekomfort stelle ich mir das Querformat angenehmer vor. Passen in beide Taschen auch eine Meiho 3020? Nutze normal nur 3010 oder eben 3020. (NS/ND)
Wenn mir jemand dazu n Tipp geben kann wäre ich euch sehr verbunden. Und falls jemand eine der beiden gebraucht loswerden will, immer her damit.:p
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
393
Ort
Trier
Ich hole den Thread nochmal hervor.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eging Shoulder Bag machen können?

Petri
sunny79
 

kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
318
Alter
47
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eging Shoulder Bag machen können?
Ich habe das Eging Shoulder Bag ca. 1,5 Jahre verwendet, vorher das Shoulder Bag G2. Die vertikale Ausrichtung bei der G2 hat mich immer etwas gestört. Bei der Eging kommt man einfacher an die Boxen ran, weil der Zugriff/Reißverschluss durch die Ausrichtung der Tasche länger ist. Kleinteile und Mini Boxen kann man bei Ihr auch besser in den beiden aufgesetzten Taschen verstauen. Die kleine Tasche am Schultergurt an der Eging fand ich auch praktisch. Aber auch bei der G2 konnten Kleinteile vernünftig in den vorderen Taschen verstaut werden, nur bei der Eging halt noch besser. Vorteil der G2 ist meiner Meinung nach der Tragekomfort. Trägt man die Tasche ziemlich nah am Rücken, sitzt sie fast so komfortabel wie ein Rucksack. Vorteil der Eging: Sie steht besser auf dem Boden, die G2 fiel häufig um. Das spielt natürlich nur eine Rolle, falls Du die Tasche - so wie ich - am Spot oft absetzt. In die Eging passt eine Meiho 3020 ND gut rein, eine 3020 NS geht dazu noch gerade so rein, dann wird es aber schon etwas eng.
Nutze jetzt das ABU Shoulder Bag One 3 Coated und bin sehr zufrieden.

PS: Falls Du Interesse an einer gebrauchten Geecrack Eging Schultertasche hast - gerne PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich habe das Eging Shoulder Bag ca. 1,5 Jahre verwendet, vorher das Shoulder Bag G2. Die vertikale Ausrichtung bei der G2 hat mich immer etwas gestört. Bei der Eging kommt man einfacher an die Boxen ran, weil der Zugriff/Reißverschluss durch die Ausrichtung der Tasche länger ist. Kleinteile und Mini Boxen kann man bei Ihr auch besser in den beiden aufgesetzten Taschen verstauen. Die kleine Tasche am Schultergurt an der Eging fand ich auch praktisch. Aber auch bei der G2 konnten Kleinteile vernünftig in den vorderen Taschen verstaut werden, nur bei der Eging halt noch besser. Vorteil der G2 ist meiner Meinung nach der Tragekomfort. Trägt man die Tasche ziemlich nah am Rücken, sitzt sie fast so komfortabel wie ein Rucksack. Vorteil der Eging: Sie steht besser auf dem Boden, die G2 fiel häufig um. Das spielt natürlich nur eine Rolle, falls Du die Tasche - so wie ich - am Spot oft absetzt. In die Eging passt eine Meiho 3020 ND gut rein, eine 3020 NS geht dazu noch gerade so rein, dann wird es aber schon etwas eng.
Nutze jetzt das ABU Shoulder Bag One 3 Coated und bin sehr zufrieden.

PS: Falls Du Interesse an der einer gebrauchten Geecrack Eging Schultertasche hast - gerne PN an mich!
Ich hatte bereits einige Bags im Einsatz, das perfekte leider noch nicht gefunden. Wie lange hast du das schon? Kannst du was über Tragekomfort, Stau Möglichkeiten und Verarbeitung sagen?
 

kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
318
Alter
47
@Ribar Ich gehe mal davon aus, dass Du das Abu Shoulder Bag One meinst. Das habe ich geschätzt seit über einem Jahr. Für eine Schultertasche ist der Tragekomfort gut, bei der Shoulder Bag G2 war er besser, wie ich oben schon schrieb. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Tasche am Spot häufig abstelle, finde ich bequemer. Also stundenlang hing sie bisher nicht auf meiner Schulter.
Es passen zwei Meiho 3020 ND rein. Wenn diese drin sind, muss ich aber den Reißverschluss ziemlich weit öffnen, um sie bequem rauszubekommen. Unter den Boxen ist noch Platz für meinen Landehandschuh und ein paar dünne Tüten für Fische, die abgeschlagen werden müssen. Schön finde ich die Aufteilung der Vordertasche, da passt viel rein. Auch die Flaschen- und Rutenhalterung finde ich gelungen. Vorrichtungen für Scheren-/Zangenhalterungen hat sie auch, ebenfalls D-Ringe. Verarbeitung finde ich bisher gut. Richtig schön ist das Material, das ist im Vergleich zu Cordura Taschen viel wasserabweisender bzw. -dichter und kann einfach gesäubert werden. Bei starken Regen kommt aber Wasser durch die Reißverschlüsse in die Tasche, aber wirklich nicht viel.
Es gab hier auch mal eine bebilderte Vorstellung der Tasche, ich meine im Taschenthread. Hatte die Tasche länger auf dem Schirm und nach diesem Bericht habe ich sie mir dann bei amazon Japan bestellt. Bin sehr glücklich mir ihr!
 

Oben