Geburtstagsgeschenk Kraag XF 55 von Fishing Art

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hallo BA Gemeinde

Habe gerade ein Geschenk für den Schwiegersohn in Spe fertig bekommen. Er wurde letztes Jahr bei einer Tour auf dem Bodensee infiziert, Bootsführerschein hat er schon, Angelscheinprüfung ist verschoben wegen Corona, aber die erste Rute hat er nun. Für dem Macher meiner süssen Engeltochter nur das Beste, ein Kraag XF von Fishing Art in 8f.

Sehr geiler RH von SeaGuide, dazu die neuen RSolution Ringe, 9+1 nach NGC. Schlicht in Black/ Silver aufgebaut, das Teil wiegt 160gr. Ist total ausgewogen und wirft 18/20 cm Gummis, Hartbaits wie Zalt und Zam auf Hecht, aber ist auch ne Bank zum schweren Zanderfischen mit Gummis von 6 Inch und durchaus 30-35 gr. im Fluss.

Extrem schnell, sehr schöne progressive Aktion, sehr gute Rückstellung und Bisserkennung. Kann sicher auch den ein oder anderen Waller beim Zanderangeln bezwingen. Das Material ist trotz geringem Gewicht extrem robust aufgrund von Nanoharzen- und Fasern. Basis ist eine 40T Carbonmatte von Toray.

Reales WG über 60 gr möglich, 23 cm Gummis würde ich nicht mehr nehmen.
 

Anhänge

B4DB39F8-D5F4-49FA-9373-CACEF27DE279.jpeg 11611D09-E6DE-4538-9CFE-7503D8A17C67.jpeg 763345DC-6A11-4FC9-B09E-93028706D29C.jpeg 66AC3B46-0798-46C2-97D7-C0B3853DA9CC.jpeg D587A1A2-3663-46F5-8D07-88DEECB3A922.jpeg 6DD42D1E-D38B-41DB-B8E5-DBFF7AC7DCBD.jpeg

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Moin Bernd,

schönes Stöckchen hast du da gezaubert. Schlicht und schön.
Der RH sieht spannend aus. Den werd ich mir auch mal für ein Projekt oder zumindest zum begrabbeln hinlegen.

Grüße

Stefan
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Moin Bernd,

schönes Stöckchen hast du da gezaubert. Schlicht und schön.
Der RH sieht spannend aus. Den werd ich mir auch mal für ein Projekt oder zumindest zum begrabbeln hinlegen.

Grüße

Stefan
Hi Stefan

hier? Ja, der RH ist geil und liegt echt super in der Hand, gerade, wenn man etwas größere Griffel hat. Er ist nicht superleicht, aber er muss, wenn du den passenden Blankdurchmesser hast, auch nicht mehr unterfüttert werden. Das spart auch wieder 5-10 gr, Arbors mag ich nicht, da gibt es immer wieder Probleme mit.
Liebe Grüsse Bernd
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Danke Gerald, ehrlich gesagt, ich will sie fast nicht abgeben :), fast noch ein bisken geiler als meine Blaas XF 50. Aber geschenkt ist geschenkt ...
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Watt fürn Schwiegervadda. Tolle Aktion von Dir. Was Selbstgemachtes ist in solchen Fällen um ein Vielfaches mehr Wert als ne edle Rute von der Stange.
Richtig gut gelungen!

Solltest mal die Klene sehen, die er hingezaubert hat und die vor 7 Monaten das Licht der Welt erblickt hat, da ist die Rute nur ein Abklatsch, obwohl sie echt schick ist :).

@ all Danke.

LGB
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Moin Bernd,

ja. Bin auch (mal wieder) hier. Vor kurzem mal seit 2017 wieder reingeschaut.;)
Hast du den RH von T24?
Muss evtl nen Griff für eine Fliegenrute bestellen, dann leg ich den gleich dazu.

Beste Grüße

Stefan
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Moin Bernd,

ja. Bin auch (mal wieder) hier. Vor kurzem mal seit 2017 wieder reingeschaut.;)
Hast du den RH von T24?
Muss evtl nen Griff für eine Fliegenrute bestellen, dann leg ich den gleich dazu.

Beste Grüße

Stefan

Jupp, ist von T24. Zudem hat er noch eine Softtouch Beschichtung, bin gespannt wie lange sie hält. Auf meiner Hers 30 ist keine Abnutzung zu sehen, aber ist ja noch nicht alt. Macht aber echt nen guten Eindruck. Besonders geil sind die neuen RH von SeaGuide, musst mal googeln. Da kann sich Fuji warm anziehen, was die so raus bringen ..
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Sehr schön. Aber pass auf das du keinen Ärger von der Tochter bekommst wenn er damit zu oft angeln geht:)
 

Oben