• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Operationsziel:
Auch mal grinsend hinter einem Karpfenangler mit einem schönen Meterhecht vorbeigehen und ganz scheinheilig fragen: "Und geht wos? scheu "

Mal einen 70er Küchenhecht mitnehmen oder aber die Ansage, einen Kapitalen (der keinerlei Küchenqualität mehr besitzt) entnehmen zu wollen, macht schon einen Unterschied.....nicht nur hier.

Zurück zum Thema:
Weiterangeln und eventuell mal die Bodenstrukturen vorab mit einem kleinen Blei an der Schnur auskundschaften. Unbekannte und vermutlich holzreiche Stellen erstmal mit einem Softjerk befischen, der bleibt bei richtiger Montage (fast) nur im Fischmaul hängen!

cheers
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hau mal in die gleichen tasten,ich setze min. 99% der gefangenen fische zurück.aber ab und an einen für die küch
e nehme ich mit.was machen die 100%tigen mit einem fisch der stark blutet,zerstückeln und ins gewässer schmeißen?
mit maß und ziel wie man so schön sagt sollte unser motto sein
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meridian schrieb:
Konsequenz ist, dass er nach gerade einmal 4 (!!!) Beiträgen in Erwägung zieht, das Forum wieder zu verlassen.
Das ist nicht unsere Absicht, dieses Forum am Laufen zu halten, um neue User in Windeseile zu vergraulen.

Ebenso ist es nicht unsere Intention hier ein C&R Forum draus zu machen !

Wen meinst Du mit uns?

Ich persönlich bin nicht scharf auf solche neuen User.

Dein Sinneswandel nimmt mich auch ein wenig wunder, warst Du doch in früheren Jahren immer einer der ersten die gerügt haben bei kochtopflerischen Anwandlungen. Nicht zuletzt deshalb bin ich ursprünglich ebenfalls hier gelandet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also Mod-Team solltet ihr schon konsisten sein *gg* - egal...

Die Art und Weise, wie der User hier rein platze hatte mir aber auch nicht gefallen! Angeln ist aus meiner persönlichen Sicht mehr als nur möglichst günstig Essen aus dem Wasser ziehen...

Dennoch bin ich auch kein reiner C&R Angler, sonder nehme auch im Jahr mal meine 3-4 Fische mit. Die werden dann im Kreise der Familie Sonntags gemeinsam verspeist. Aber leider ist das zu vielen reinen C&R'lern dann schon zuviel.

In einem anderen Forum hatte sich jmd ähnlich als 100% C&R'ler gefeiert... und anderen weiss gemacht, dass er keinen Fisch schaden will und er sich daher seinen Fisch bein Nordsee zum Futtern kauft...

Für mich auch der falsche Ansatz.

Das gesunde Mittelmaß ist gefragt....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
NorbertF schrieb:
Wen meinst Du mit uns?

Ich persönlich bin nicht scharf auf solche neuen User.
Ich werde in Zukunft folgendes schreiben: “..alle Mods, ausser NorbertF..“, wenn Dir das dann genehm ist.?

Jetzt Schluss mit dieser verbitterten C&R Diskussion. Ist ja auf Dauer nicht zum Aushalten.

Fr33 schrieb:
Also Mod-Team solltet ihr schon konsisten sein *gg* - egal...
Warum? Auch dort kann jeder seine Meinung vertreten, ebend nur nicht auf Kosten neuer UNERFAHRENER Mitglieder.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meridian schrieb:
Ich werde in Zukunft folgendes schreiben: “..alle Mods, ausser NorbertF..“, wenn Dir das dann genehm ist.?

Ja, das wäre genehm, danke. Ich wusste nicht dass Du die anderen schon gefragt hast :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Raubmade schrieb:
Zurück zum Thema:
Weiterangeln und eventuell mal die Bodenstrukturen vorab mit einem kleinen Blei an der Schnur auskundschaften. Unbekannte und vermutlich holzreiche Stellen erstmal mit einem Softjerk befischen, der bleibt bei richtiger Montage (fast) nur im Fischmaul hängen!

cheers
Das ist doch ein Ansatz, RockNRoll. Falls Du Infos zu SOFTJERKS benötigst, versuche es doch mal mit unserer SUCHEN-Funktion ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich kann mich nur MEridian anschließen:

Dass hier C&R sehr gerne gesehen wird,
wissen viele "Neue" bestimmt nicht.
Und dass Jemand, der hier seine ersten, wenn auch teuren Erfahrungen, postet, direkt so einen vor den Latz geknüppelt bekommt, wie Ihr das bei Fischen nie machen würdet (C&R :roll: ) ist echt bitter.

So vergeht Jedem die Laune.
Was gibt Euch bitte das Recht, einen Anderen hier Erziehen zu wollen,
oder ihn zu verurteilen, weil er kein Heiliger C&R ler ist?
Wenn man, Andere bekehren will, sollte man in der Kirche arbeiten.
Wenn man Andere erziehen will, (was ich bei mündigen Menschen sehr fragwürdig finde) sollte man im Knast arbeiten.

Aber hier im BA sehe ich das so wie Meridian:
Jeder kann hier das sagen, was er will, fischen wie er will.

Solange dies nicht diffamierend ist oder gegen Gesetze verstösst.
Einige Antworten hier sind echt schlecht! Gott sei Dank leben wir in einer freien Demokratie, auch im BA!



Es gibt nicht nur die eine Wahrheit.
So das musste mal raus!
@ Rockn Rolll Poser: Sorry, sind nicht alle her so. Habe bei Deinem Bericht sehr gelacht, lass Dich nicht ärgern, Spinnfischen ist echt geil!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Versteh den einwand von meridian schon!! Frage mich allerdings warum es 2 monate gedauert hat!!??? Muss aber auch sagen das man etwas gegenwind durchaus auch ertragen muß! Der te wurde nicht beleidigt oder gar wüst beschimpft!er hat gefragt was er machen soll und hat halt mehrere antworten bekommen!! Für meinen ersten post hab ich auch prügel bezogen, undzwar für ungenaue fragestellung!!! Hatte nicht angedeutet den ersten meter abzuknüppeln!!! Und........bin immernoch da ;)
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Schade das keiner mehr seinen originalen 2. Post lesen kann, denn den hat er editiert. Da hättet ihr euch mal ein richtiges Bild machen können. Ich habs auch versaut zu zitieren. Wie schade
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bulettenbär schrieb:
Schade das keiner mehr seinen originalen 2. Post lesen kann, denn den hat er editiert. Da hättet ihr euch mal ein richtiges Bild machen können. Ich habs auch versaut zu zitieren. Wie schade

Drum ists auch etwas komisch jetzt nach 2 Monaten aus den Löchern zu kommen und einen halben Aufstand anzuzetteln. Nicht mit mir (oder in meinem Namen) :D
Mir ists eine Lehre: nächstesmal verschiebe ich derartige Threads gleich in den Modbereich...dann sind sie hier weg nach getaner Arbeit.
 

Oben