• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Hallo,

ich möchte dieses Jahr mal die Schonzeit nutzen und meine Anka etwas pimpen.
Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf diese Grundplatte für den Geberhalter gestoßen:

D8598C51-1D9A-4744-A7DF-072B39617340.jpeg

Was ist das für eine Grundplatte und wie sieht der Geberhalter dafür aus?
Im Moment habe ich diese normale Alustange, die ich am Heck in Rohrclips einclippe.
Das geht eigentlich ganz gut, aber um Vollgas fahren zu können muss ich die Geberstange nach oben ziehen..(ich hatte mir schon mal den Geber geschrottet)
 

Jazz

Belly Burner
Registriert
7. April 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
34
Müsste Railblaza oder ein Nachbau von Ali sein.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ja, das ist von Railblaza. Die Geberstange hat oben ein Gelenk mit Rastungen, unten der Geberhalter ist fest. In wie weit das höhere Geschwindigkeiten aushält, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe die Halterungen am Kajak und die Geschwindigkeiten halten die aus :D Ans Heck meines Bootes kommt sowas aber nicht. Ist mir zu viel Kunststoff mit unbekannter Festigkeit.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi, es gibt auch hochwertige Geberstangen von Skrubbes usw. Die halten auch.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Hi, es gibt auch hochwertige Geberstangen von Skrubbes usw. Die halten auch.
Ja, daran zweifle ich auch nicht.. Wollte allerdings etwas mobiles mit einem schnellen Verschluss. Mein Kahn hat eh nur 6 PS und kriecht nur so vor sich hin. Allerdings immer noch zu schnell um die Geberstange einfach in Rohrclips stecken. Evtl. bau ich mir da auch nur einen Riegel davor, oldschool mit so einem Stahldraht und einem Öhr
 

Oben