Geber Schnellwechselplatte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Vorab: Fische das Garmin Echomap 9" UHD mit dem GT-56 Geber. Auf meinem Hausgewässer in DE vom Ruderboot (bislang mit Geberstange), in NL von meinem 30 PS Aluboot, bei dem ich den Geber von der Stange demontiere und am Heckspiegel mit zwei Schrauben festschraube.

Mein Wunsch: Eine Schnellwechselplatte, so dass ich den Geber an beiden Booten am Heckspiegel montieren kann ohne Schrauben lösen zu müssen. Dachte an das Gopro-System, welches allerdings nur geklebt wird und nicht mit der Geberaufnahme kompatibel ist. (Click)

Bislang konnte ich das gewünschte Wechselsystem ausschließlich für Geberstangen und nicht für die Spiegelmontage finden. (Click)

Kennt ihr ein ähnliches und brauchbares Produkt?

Danke vorab fürs Mitdenken.
Thomas
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Gute Idee, denke da muss man sich einfach was mit dem 3d Printer überlegen. Werde mir die mal bestellen und bei Gelegenheit was designen
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Müsstest du wohl basteln. Aber sowas aus dem Fotobereich wäre ein Ansatz.
Dazu evtl. die passende Geberaufnahme aus dem 3D Drucker von ivery86. Was allerdings am Motorboot riskant sein könnte.
1707054842851.png
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ich hab auch Saugnapfvariante, wenn dein Heckspiegel glatt ist, hält das bombenfest.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Habe bei mir Magnete verbaut. Funktioniert einwandfrei, allerdings muss man diese noch beschichten bzw lackieren da nicht rostfrei.
Sehr praktikabel, gefällt mir!! Die Idee hatte ich auch schon, aber im Endeffekt zu viele Zweifel bezüglich des Magnetfeldes. Hast du oder jemand anderes bereits Erfahrungen ob das schlussendlich störungsfrei funktioniert?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
mal bei Kaiser Edelstahl Design anfragen, ob die sowas haben...

ich glaube ich würde aber einfach nen 2ten Geber holen, und den am Boot lassen...
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Ich hatte das Selbe Problem am Kayak und hab es mit einer Schnellwechselplatte aus dem Fotobereich gelöst.
 

Oben