• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisdie

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Hallo!

Der Geber muss ans Kajak, allerdings will ich nicht bohren und im Inneren wärs auch sexy.
Hat das schon einer gemacht?
Welcher Klebstoff? (Epoxy ist mir zu dauerhaft)
Funktioniert es gut?

Chris
 

Andreas D

Forellen-Zoologe
Registriert
3. April 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
60
Ort
Schwetzingen
Website
www.takydromus.de
Moin Chris !
Such' Dir in Deinem Kajak 'ne Stelle, an der der Boden möglichst dünn ist - also nicht unbedingt im Bereich des vorderen oder des hinteren Kiels. Je nach Material des Kajaks die gewünschte Stelle leicht mit Schmirgelpapier bearbeiten und danach mit Alkohol säubern.

Dann mit transparentem Silikon 'nen fetten, Luftblasen-freien Klecks auf die Stelle geben und anschliessend den Geber ins Silikon drücken. Zu Anfang des Einsetzens den Geber leicht schräg halten und dann immer mehr in die Waagrechte drücken, bis Du mit dem Teil auf dem Kajak-Boden angekommen bist. Der Geber muss satt im Silikon sitzen - ohne Luftblasen im Silikon !!! Sonst bekommt Du unter Umständen "Fehl-Signale". Die genaue Anzeige der Wassertemperatur ist bei der Geber-Installation im Kajak-Inneren natürlich nicht mehr gegeben...

Ich habe meinen Geber vorher mit Teflon-Spray eingesprüht und ablüften lassen - so kann man im Falle eines nötigen Umsetzens den Geber relativ sauber wieder aus dem ausgehärteten Silikon rausbekommen.

Gruß,
Andreas
 

chrisdie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Hallo Andreas!

Vielen Dank für die Auskunft!
Die Temperaturmessung ist mir ziemlich egal, hab es so wie von dir beschrieben ausgeführt und bin auf den ersten Test gespannt.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben