• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Topfsammler

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Frechen
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Garmin Striker/Vivid 9SV, obwohl es eher genereller Natur ist.

1. Wenn ich meinen Geber (GT52hw) mit der Geberstange am Heck eines Ruderbootes befestige, dann habe ich viele Störungen, da ich nun mal Rudern muss, gerudert wird natürlich vorne im Boot, sodass der Geber durch das geruderte Wasser dann "durch muss". Gerade beim Schleppangeln. Ist es ein grosser Nachteil den Geber am Bug, also vorne am Boote zu befestigen, oder werden die Störungen noch grösser ausfallen. Derzeit hab ich wenig Zeit, sodass ich nicht viel am Boot rumprobieren will, sondern vorab vielleicht den ein oder anderen Tipp ausprobieren könnte.

2 Frage:
Mittlerweile habe ich meinen Baggersee grossflaechig abgerudert und auf meinem Garmin zeigt er die selbst erstellte Karte auch an. Aber ich möchte die Karte auch auf meinem Handy (Garmin Active Captain) sehen. Aber in der Handyapp sehe ich nur einen kleinen Teil vom Baggersee welche durch Quickdraw Coummunity anscheinend mal bereitgestellt wurde. Da ich ja selbst meinen Teil leiste und die Quickdraw Daten zur Verfügung stelle müsste vom See doch viel mehr mittlerweile gescannt worden sein. Ich sehe zum Beispiel auch meine markierten Stellen in angeblich ungescannten Bereichen des Gewässers auf der Handyapp und da muss ich ja gewesen sein. Was verstehe ich hier nicht? :)

Grüsse
 

Topfsammler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Frechen
Hallo, ich denke das bringt nichts und habe ich auch versucht. Das Sidescan schaut ja quasi auch quer nach oben und da ist dann immer das von meinem Ruderschlag durchquirlte Wasser. Aber ich probiere es noch mal tiefer und auch mal vorne.

Lieben Gruss und danke


M.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Die Wellenartige Störung kommt nicht vom verwirbelten Wasser, sondern davon weil durch das rudern das boot leicht schaukelt und nicht konstant durchs Wasser schippert
 

Topfsammler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Frechen
wow. das ist eine gute idee, aber ich habs getestet. wenn ich einseitig ruder dann sehe ich es auch nur auf einer seite. aber guter hinweis. wird auch geprüft. danke

mfg

m.
 

Oben