Garmin Striker plus 4cv vs. Deeper Pro Plus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex123

Keschergehilfe
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Hallo zusammen,


habe mir kürzlich ein kleines Schlauchboot (2,80m) mit festem Boden zugelegt.
Jetzt bin ich an der Ausstattung.
Gerne würde ich mir ein kleines mobiles Echolot zulegen. Hauptsächlich um Strukturen zu finden und um die Tiefe zu ermitteln. Zusätzliche Features sind natürlich gerne willkommen.


Bei meiner Recherche bin ich nun auf die beiden Modelle gestoßen. Garmin Striker plus 4cv und Deeper Pro Plus.

Für die beiden Geräte habe ich schon diverse Tests und Co. gelesen.

Aber ich werde nicht schlau draus.

Lassen die sich überhaupt mit einander vergleichen?
Was ist eure Meinung zu den Geräten?


Über das Garmin Striker plus 4cv habe ich hier im Forum nichts gefunden.


Vielen Dank schon einmal für nützliche Tipps.


Grüße Alex
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Vergleichen lassen die sich eher schlecht. Aber ich denke mit dem Deeper wirst du auf Dauer nicht glücklich. Das Striker Plus macht m.M.n in deinem Fall mehr Sinn und lässt sich problemlos „mobil“ betreiben. Wenn, dannn würde ich vielleicht auch ein wenig grösseres Display in Betracht ziehen (5“), macht auf Dauer einfach mehr Freude.

Gruss
Freezy
 

Alex123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Danke für deine Einschätzung.
Bzgl. der Displaygröße werde ich mir die Geräte einmal in Natura anschauen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Ich hatte das Striker Plus als leicht transportierbares Gerät zuerst in Erwägung gezogen, habe mich am Ende aber doch für das kaum sperrigere Striker 5dv entschieden, und zwar in Kombination mit einem besser auflösenden Geber. Mehr Echolot brauche ich nicht.
 

Alex123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Guten Morgen Heiner,
für welchen Geber hast du dich dann entschieden?
Standartmässig ist ja auch der GT20-TM dabei wie beim 4cv.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich würde dir auch das Garmin empfehlen. Wegen des Belly-Einsatzes hab ich auch das 4er CV und bin zufrieden. Größer ist immer schicker, aber mir reicht das aus und aufs Boot kann ich es auch jederzeit mitnehmen.
 

Alex123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Tillamook, Danke für deine Meinung!
 

Oben