Garmin EchoMap Plus 92SV vs. Lowrance Elite 9 TI2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garmin EchoMap Plus 92SV vs. Lowrance Elite 9 TI2

  • Garmin EchoMap Plus 92SV

    Stimmen: 8 66,7%
  • Lowrance Elite 9 TI2

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

Schwanke zwischen den beiden genannten Echos fürs Kajak.
- Fokus sind Gewässer mit meist max 10m Tiefe, brauche es für Schweden, um schnell neue Gewässer zu erkunden und Barsche zu finden.
- Max. Budget sind 1000€ (fix, kein Spielraum nach oben), beide Echos sind aktuell mit Standardgebern gleich teuer
- Mapping muss einfach sein
- Möglichst gute 2D / Down Scan / Side Scan Bilder
- ScrollBack Funktion will ich haben
- Ausbauoption für Panoptix ist für mich eher unwichtig, das ist finanziell nicht realistisch in den nächsten 3 Jahren und nach 3 Jahren ist die Technologie bereits sowieso wieder überholt

Hat jemand mal beide genutzt oder kann generell ein bisschen Entscheidungshilfe geben? Was würdet ihr wählen?
 

update71

Angellateinschüler
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
53
Nur abstimmen ist ja irgendwie auch blöd. Wäre die Begründung, warum welches Gerät, nicht viel wichtiger?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Nur abstimmen ist ja irgendwie auch blöd. Wäre die Begründung, warum welches Gerät, nicht viel wichtiger?

Ist doch egal. Er wird schon wissen welchen Geber er zum Garmin kaufen muss.
Was jetzt nichts gegen das Garmin sagen soll...
Für 10m max. und Vertikal würde ich einen Geber mit max. breitem Kegel nehmen. 24° (HighChirp/200kHz) werden da schnell eng.
Vielleicht sogar 50kHz? 60°
Hab damit aber 0 Erfahrung.
Ideal evtl. eine Kombi 50kHz + HighChirp?
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Kurze Begründung wäre schon sehr interessant. Wie gesagt Panoptix soll nicht in die Betrachtung einfließen, da fehlt das Budget.
Vielleicht kurze Randbemerkung: Ich habe bereits mit einem großen Echolotvertriebshaus telefoniert. Mir wurde zum Lowrance geraten, weil die Bilder 2D/ SideScan / DownScan und damit FIscherkennung besser seien. Zudem soll Lowrance für meine Schwedenreisen bessere Kartenverfügbarkeit haben.
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Für glatt 1000 bekommst du auch das 9er Element, hast du dir das mal näher angeschaut?
 

Oben