Garda-Bass in Limone

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Moin an alle Verrückten hier.... ( oder gibts hier auch Normalos??)

Ich fahre ende Juli mit meiner Familie an den Gardasee nach Limone und würde ganz gerne mal meinen ersten Bass fangen.
Jetzt liest man sich durch viele Beiträge und diverse Foren aber eine Frage sehr speziell

Hat wer schon einen Bass in Limone gefangen???

Da ich sehr viel am Arbeiten bin soll es eigentlich ( ich denke viele kennen dieses Thematik ) ein Familienurlaub werden. Wir haben unsere Unterkunft sehr nahe an Limone und direkt am Wasser.
Meine Überlegung ist das Belly einzupacken und mal so zwei drei Tage zwei drei Stunden auf den See zu fahren udn zu fischen.
Es sei denn alle sagen in der Region gibt es kein Bass....oder er ist das extrem selten.

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine, weil in den Süden zu fahren zum Angeln sitzt dieses mal wirklich nicht drin.....


TIGHT LINES
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo! War letztes Jahr mehrmals in Limone. Da ist touristisch echt mega viel los. An dem Fährenanleger in Limone ist direkt ne Badestelle. Als ich da schnorcheln war, waren dort viele Flussbarsche. Bin ja aktuell auch an Gardasee und man muss echt suchen um behangenste Stellen zu finden. Wenn ich du wäre, würde ich nen Belly Boot mitnehmen.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin. Habe ebenfalls schon in Limone genächtigt. Beim Angeln gab es auf dieser Seite bei mir nur Flussbarsch. Ufer waren auf der Limone Seite wo wir waren sehr schnell steil abfallend.

In Laszise konnte ich ein paar kleine Bass vom Ufer fangen. Habe dort auch ein Guiding vom Boot mitgemacht. Lief Lieder nicht so gut aber es gab Fisch.

Der Angelladen Pesca Mania ist auf jedenfall ein Besuch wert.

Gruß Micha
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Der Süden ist besser und es geht eigentlich immer etwas, ich bin da ziemlich oft zwischen Juli und November. Nur einmal zu Ostern wo es ungewöhnlich kalt war habe ich geblankt.
 

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Das es da sehr touristisch ist wissen wir aber konnten es aus priv Gründen nicht ändern. Am liebsten fahre ich dort hin zum Urlaub wo niemand ist, aber anderes Thema.....
Flussbarsch ist ja schonmal gut und wenn man mit dem Belly ein wenig raus fährt wird man bestimmt ein paar Strukturen finden. Nur das mit dem Bass wird dann wohl ein wenig schwierig. Ich weiß nicht ob es lohnt für den Süden eine extra Karte zu kaufen weil woe gesagt eigentlich Familienurlaub.....

Ich werde dann mal mein Barschbesteck einpacken und das Beste geben
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
In den letzten Jahren waren wir auch immer im Süden, da gibt es regelmäßig Bass. In der Gegend von Limone waren wir vor einigen Jahren auch mal. Dort konnte ich keinen Bass fangen, ich meine dort hatte ich kleinere Barsche und Regenbogenforellen. Damals war dort ein kommerzieller Fischer, der hat viele kleinere Hechte gefangen.
 

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Also über Flussbarsche und Hechte freue ich mich natürlich auch immer sehr. Der Bass wäre natürlich schon geil wenn man da in der Ecke ist aber ist auch nicht zu ändern wenn es ,,nicht geht,, .
Dann werde ich da ja auf jeden Fall mit Stahl etc fischen müssen. Ist das Wasser da wirklich so klar? Hatte gehofft das ich sehr fein mit Fluo fischen kann....
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Google mal nach: Wild Fishing Experience & Rental Boat. Der gute war auch mal auf DMAX in einer Folge mit Jeremy Wade zu sehen.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Das Wasser ist glasklar. Da sind schwarze Bleie schon echt auffällig. Bin auf die decoy Bleie umgestiegen, die sind unauffälliger. Davor hatte ich die von spro in schwarz… naja Angel jetzt eh lieber mal mit hardbaits mal gucken…
 

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Google mal nach: Wild Fishing Experience & Rental Boat. Der gute war auch mal auf DMAX in einer Folge mit Jeremy Wade zu sehen.

Besten Dank, da werde ich mal gucken


Das Wasser ist glasklar. Da sind schwarze Bleie schon echt auffällig. Bin auf die decoy Bleie umgestiegen, die sind unauffälliger. Davor hatte ich die von spro in schwarz… naja Angel jetzt eh lieber mal mit hardbaits mal gucken…

Hardbaits wären auch meine Wahl aber es muss oder sollte ja Stahl da vor.....und das bei dem Wasser
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren in Toscolarno und konnte dort meinen ersten Bass fangen (handlang…und das nur, nachdem ein totes Rotauge als Köfi aus dem Wasser gesammelt hab…).
Auf jeden Fall hab ich dort noch einige größere Bass gesehen. Barsche und kleine Hechte waren auch dort.

Ich denke, in den Ortschaften lassen sich eig immer Spots finden (Anleger, Molen etc), so dass man auf Ausflügen immer aufmerksam schauen sollte.
Das Bellyboot würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn es reinpasst.
Mit der Lombardeikarte hast du auf jeden Fall eine Menge Uferstrecke zum Befischen, auch wenn die Wege dann vllt recht weit sind.

Auf jeden Fall drück ich dir schonmal die Daumen und freue mich, Bilder von dort zu sehen! (Egal ob morbider ohne Fisch )
LG Max
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Um auch meinen Senf dazuzugeben
Ich war vor zwei Wochen in Lazise
In ca zwölf Stunden angelzeit, die ich auf vier Tage verteilt hatte, konnte ich ca. 35 schwarzbarsche zwischen Mitte 20 bis 40cm überreden
Die kleineren alle auf weightless wacky mit senkos bis 5inch
Alle 30cm+ auf spinnerbait
( die meisten auf goldenen mzrnr L mit 4,5inch easyshiner)
Tendenziell gehts glaub ich am besten am Ostufer, von garda bis runter nach pescheria
Zumindest hat mir das ein einheimischer verzapft
 

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Das Bellyboot würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn es reinpasst.


Auf jeden Fall drück ich dir schonmal die Daumen und freue mich, Bilder von dort zu sehen! (Egal ob morbider ohne Fisch )
LG Max


Also das Belly kommt mit! Und Bilder wird es acuh geben un ich hoffe mit Fisch! Aber wir warten mal ab...

Um auch meinen Senf dazuzugeben
Ich war vor zwei Wochen in Lazise
In ca zwölf Stunden angelzeit, die ich auf vier Tage verteilt hatte, konnte ich ca. 35 schwarzbarsche zwischen Mitte 20 bis 40cm überreden
Die kleineren alle auf weightless wacky mit senkos bis 5inch
Alle 30cm+ auf spinnerbait
( die meisten auf goldenen mzrnr L mit 4,5inch easyshiner)
Tendenziell gehts glaub ich am besten am Ostufer, von garda bis runter nach pescheria
Zumindest hat mir das ein einheimischer verzapft

Das ist ja genau das was man überall liest wenn man sich ein wenig informirt und desswegen kam ja meine Frage ob jemand schon in Limone oder in der nähe einen Bass gefangen hat.

Ich werde es vom Belley probieren und mal gucken was kommt.

Habt Ihr schon von größeren Hechten im Garda gelesen, gehört oder gesehen? Mir geht es um das Vorfachmaterial bei dem klaren Wasser
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Also das Belly kommt mit! Und Bilder wird es acuh geben un ich hoffe mit Fisch! Aber wir warten mal ab...



Das ist ja genau das was man überall liest wenn man sich ein wenig informirt und desswegen kam ja meine Frage ob jemand schon in Limone oder in der nähe einen Bass gefangen hat.

Ich werde es vom Belley probieren und mal gucken was kommt.

Habt Ihr schon von größeren Hechten im Garda gelesen, gehört oder gesehen? Mir geht es um das Vorfachmaterial bei dem klaren Wasser
Die Hechte die ich gesehen habe, hat ein Fischer gebracht. Die größten waren um die 80 cm würde ich schätzen, die meisten recht klein. Gefangen habe ich noch keinen, geh auch nicht gezielt drauf los. Ich denke die großen stehen im Freiwasser, bei den Renken oder was das sind.
Die letzten Jahre im Süden hatte ich meist ein 4 kg Fluro als Vorfach. Dünner würde ich nicht nehmen, weil die Bass gerne im Kraut stehen.
 

McMarcy

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Schwäbisch Hall
. Ich weiß nicht ob es lohnt für den Süden eine extra Karte zu kaufen weil woe gesagt eigentlich Familienurlaub.....
Musst du ja eigentlich auch nicht.
Du darfst der Karte für Limone ja komplett die Lombardei befrachten, die geht bis Sirmione.
Anscheinend interessiert es auch keinen wenn deine Karte nicht zur Region passt, da es wohl eh alles in eine staatliche Kasse geht, das hab ich aber nur gehört und keine eigenen Erfahrungen damit.

Gruß Marcy
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Habt Ihr schon von größeren Hechten im Garda gelesen, gehört oder gesehen? Mir geht es um das Vorfachmaterial bei dem klaren Wasser
Die gibt es bestimmt, denke aber, die werden wie in den „Alpenseen“ eher im Freiwasser beim Schleppen gefangen.

Ich hatte einen kleinen (bildhübsch gezeichneten) Hecht gefangen, nur mit FC, auch über nem Krautbett.
Am besten mal ne Stahlspitze zur Sicherheit dran, kommen keine Bisse (egal von was), eben wieder ab und nur FC.
Welches im „Hecht-Kaliber“ (~1mm) wirst du nicht brauchen, damit könntest du aber auch alles aus dem Kraut rausprügeln!

LG Max
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Moin. Habe ebenfalls schon in Limone genächtigt. Beim Angeln gab es auf dieser Seite bei mir nur Flussbarsch. Ufer waren auf der Limone Seite wo wir waren sehr schnell steil abfallend.

In Laszise konnte ich ein paar kleine Bass vom Ufer fangen. Habe dort auch ein Guiding vom Boot mitgemacht. Lief Lieder nicht so gut aber es gab Fisch.

Der Angelladen Pesca Mania ist auf jedenfall ein Besuch wert.

Gruß Micha

Wo ist der Laden genau?
 

Oben