Garantiefall, oder nicht...Shimano Lesath???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen, heute musste ich feststellen, daß der Blank meiner im August gekauften Lesath M Wasser zieht. Das Ganze mit mehreren kleinen Blasen etwa 20cm unterhalb des Startrings. Habe natürlich gerade direkt den Vertreiber angeschrieben und hoffe nun auf Kulanz.
Wie sind Eure Erfahrungen in einem solchen Fall?? Ich bin auf jeden Fall mega enttäuscht....bei einer Rute in diesem Preissegment darf so etwas nicht passieren.
Grüße Jörn
 

Anhänge

20211031_162022.jpg

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Moin, Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, drin steckt man trotzdem nie, egal in welchem Preissegment.
Hatte es selbst noch nicht, sollte aber über den Händler ohne Probleme abzuwickeln sein, bist ja auch noch in den ersten 6 Monaten drin.

Gruß
Arne
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Die Lesath mal nass ins Futteral gelegt und länger drin gelassen? Dann kann sowas nämlich passieren.
Ich lege die Ruten erstmal ins Auto (ausgebauter Bulli) direkt aufs Bett und später kommen sie ins Futteral. So gehe ich seit Jahren mit meinen Ruten um, und Wasser gezogen hat noch keine.
Gruß
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Ich rechne aufgrund der aktuellen Gesamtlage (Transport und Lieferschwierigkeiten) erst nach Weihnachten mit der Rücklieferung. Problem ist einfach, dass die Rute auch beim Dealer ausverkauft ist.
Wie gesagt, ich halte auf dem Laufenden.
Jörn
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Update: Rute ist jetzt unterwegs. Was man mir jetzt schon sagen konnte ist, dass es sehr wahrscheinlich auf eine Erstattung, wenn Eigenverschulden ausgeschlossen wird, hinauslaufen wird. Hintergrund ist die Nichtverfügbarkeit der Lesath.. werde mich wahrscheinlich dann für die Lumanis s86m entscheiden.
Daumen drücken
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Update: Eine Woche nach dem Versand und der direkten Weiterleitung an Shimano, wurde mir der Kaufpreis komplett erstattet.
Hab mich jetzt für die Lunamis S86 M entschieden. Geiler Stecken.
Danke für den Support Tackle Deals.
Grüße Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben