• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Hallo wollte mal fragen ob das normal ist, habe vor 4Monaten einen Rutenbruch mit meiner Savage Gear gehabt. Dann Onlineshop kontaktiert, gesagt das sie sich darum kümmern u bald Ersatz erhalte.... auf erneute Anfrage vor kurzem, erhielt ich ein erneutes wir kümmern uns darum... aber das sich das so ewig hinzieht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Bei 4 Monaten hätte ich den schon was gegeigt, ist meines erachtens nicht akzeptabel.
Fällt Rutenbruch auch unter Garantie? oder hängt das von dem Bruch ab?
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
A M Angelsport?
Das war vor 2 Jahren bei meiner Vendetta so, dann nach 3 Monaten mal angerufen und die Rute war in 3 Tagen da

Gruß, Felix
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Habe mal ein Spitzenteil meiner Bushwhacker zerbrochen.
Über German Tackle reklamiert.
Kam mit der nächsten Lieferung für den Händler nach etwa 3 Wochen + 2 Tage Versand an mich, unversehrt an.:sunglasses:
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Bei 4 Monaten hätte ich den schon was gegeigt, ist meines erachtens nicht akzeptabel.
Fällt Rutenbruch auch unter Garantie? oder hängt das von dem Bruch ab?
Sollte ein Foto zusenden dann haben sie gesagt das sie sich darum kümmer und ich eine neue bekomme. Rute ist beim zweiten mal Angeln beim auswerfen gebrochen das Ködergewicht war weit unterm max wg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hatte das bei GT auch. Da muss man einfach etwas dahinter bleiben. Dann bekommst eventuell auch eine neue Rute ;)
SG sind normalerweise sehr kullant!

MfG Matthias

Und immer wieder nachfragen...
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Entwarnung, hatte ebend nochmal bei GT angerufen... nach zehn Minuten kam der Rückruf neue Rute wird versendet hätte ich gaube ich nicht nochmal druck gemacht, wär das nicht so schnell gegangen, nachdem Motto vllt meldet er sich ja nicht mehr haha....
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

man sollte erstmal 2 Dinge unterscheiden, die gerne vermischt werden. Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall (innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf/Erhalt) oder einen Garantiefall? Bei ersterem sind die Regeln klar. Gewährleistungspflichtig ist der Verkäufer, nicht der Hersteller oder der Vertrieb. Welche Abmachungen es zwischen Händler und Vertrieb gibt, braucht euch nicht zu interessieren. Kommt es zum Gewährleistungsfall, so hat der Verkäufer 2 Wochen Zeit diesen zu "regeln". Passiert nach zwei Wochen nichts, so kann man dem Verkäufer schriftlich eine Frist von einer weiteren Woche einräumen. Danach sieht der Gesetzgeber neue Ware oder eine Erstattung des Kaufpreises vor. Sprüche wie "der Hersteller hat sich noch nicht gemeldet" sind völlig belanglos und unbedeutend. Die Gewährleistung ist Sache des Verkäufers!!! Ist es ein Garantiefall, dann sind die jeweiligen Garantiebdingungen der Rahmen.

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben