Ganz spezielles Allroundtalent gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Also suchen wir im Groben eine 2,30 (?)/2,40 m Spinning bis max. 40 g WG!?
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Ja, wie gesagt bis 2,50m wäre in Ordnung. Im Grunde will ich das nicht am angegebenen WG festmachen.
Für mich ist wichtig, dass sie ab 7-8g Hardbaits einigermaßen loslegt und nach oben hin gerade so den 18g 14er Husky mitmacht, bzw. 14g Jig plus 4' Trailer.
Die Aktion der Rute sollte halt dabei hardbaittauglich sein, sprich keine 'nur die Spitze, dann volles Brett' sondern eher Regular Taper mit guter Rückmeldung.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Die WESTIN Ruten sollen echt genial sein, da Blanks von Toray.

Die Sportex Absolut mit 40 g WG ist bestimmt auch ein nicer Stecken. Ich nutze jene mit bis zu 60 g WG. Die Aktion ist schon eher „sehr FAST“.

Welche Rute mir auch gute gefallen hat, wäre die Del Sol 802, nur dass diese einen sehr kurzen Gruff hat und mir der Griff auch zu dünn vom Durchmesser Fahrer kommt. Ist aber eben Geschmackssache. Der Blank ist ein völliger Allrounder.

Suchst eben einen echten Fast Taper, somit kannst schon einiges Abdecken.

Dann wird hier oft von der Gamakatsu Akilas Serie gesprochen, nur da musst wohl aufpassen, da diese sehr straff sind und eher underrated angegeben sind.

Der User Kanalbarschjäger kann Dir bestimmt eine Menge Infos über Heartśy Rise Ruten geben, denn ich denke, dass bei diesem Hersteller fündig werden wirst.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
@lars1079 ich fische ebenfalls die Del Sol 802H SP2. Mir würden die angepeilten 7-10 g Hardbaits (Minnows/Stickbaits) vom TE damit kein Spaß machen. Ansonsten bin ich mit dem Stecken sehr zufrieden, wenn die Anwendung und Gesamtgewicht passt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
@lars1079 ich fische ebenfalls die Del Sol 802H SP2. Mir würden die angepeilten 7-10 g Hardbaits (Minnows/Stickbaits) vom TE damit kein Spaß machen. Ansonsten bin ich mit dem Stecken sehr zufrieden, wenn die Anwendung und Gesamtgewicht passt.
... aber geht mir ihr, auch wenn suboptimal.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
So, bin nun ein bisschen weiter:
Habe es mal auf diese eingegrenzt :

HR Evolution 762MH
Shimano Expride 272mh
Daiwa Tournament Ags 240 -42g
Sakura Iconic 2,33m -40g

Was sagt ihr? Fischt wer die Hearty Rise?
 

Oben