• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !

Fischt von euch jemand diese Gamakatsu sfida in 70 ul.
Ich bin am überlegen ob ich mir diese zulegen soll.
Ich finde nicht allzuviel darüber.
Ich wäre Dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß
iltis
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Was möchtest Du denn hören? Die Rute sollteste unbedingt mal in die Hand genommen haben. Teuflisch leicht; ne "ordentliche" Spitzenaktion- mit mmn. etwas zu wenig "Bums" ins semi-parabolische (Rückgrat)... Die Rute, die ich in der Hand hatte, war gut verarbeitet... mit ner Rolle um 250g ausbalanciert. Was mir absolut nicht zugesagt hat war die Griffaufteilung. Im UL und L Bereich benötige ich nicht soviel "Foregrip"... also das Stück vor`m Rollenhalter zum "Winding-Check" ist mir definitiv zu lang geraten. Habe mich in dem Preissegment und der Spezifikation anders entschieden. Die Sfida 70ul darf (mit Fleiß bei der Suche über "Google") mmn. nur um die 200€ + Versand kosten. Das wichtigste: Ich habe die Rute NIE gefischt, ja?! Das waren alles nur geschilderte Eindrücke beim "Trockentest" und zum tatsächlich machbaren Wurfgewicht kann ich natürlich jetzt auch nix beitragen. Sollte sich unbedingt noch jmd melden, der den Stecken auch fischt.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hat sich erledigt.
Ich hab mir vorhin ne Tailwalk del sol S662ml bestellt.


GRuß
iltis
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Aus Händlersicht muss man sagen, dass leider die sfida und noch extremer die Zexxer keine Ruten für den Durchschnittsangler sind, da die punktulle Bruchanfälligkeit extrem ist. Wir haben in beiden Rutengruppen sehr hohe Rückläuferraten. Von der Aktion, Gewicht und Verarbeitung finde ich die Ruten - persönliche Meinung - in fast allen Modellen überragend und nicht vergleichbar mit vielen anderen angeblichen Topruten. Aber die Gewichtsredutkion liegt meist in der Verdünnung der Wände des Blanks und der immer höheren Pressung der Kohlefasern, was eben auf Kosten der Schlaganfälligkeit geht. Wer sorgsam mit dem Gerät hantiert wird hingegen einfach nur viel Freude damit haben.
TL und beste Grüße
jonas
 

Oben