Gamakatsu Luxxe Yoihime Spinning Ruten Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel

HunteShowdown

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Und das scheint der Nachfolger zu sein, den ich ebenfalls nicht kenne:

 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die Luxxe Serie gibt es ja schon über mehrere Generationen und bei Fishing for Men wurde die damalige Variante völlig gehyped.

Hilft zwar nicht weiter, aber vielleicht ein kleiner Reiz in ungewisse.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das Gewicht kann sich jedenfalls sehen lassen. Nur 50g Gewicht, für eine 208cm lange UL Solidtip, ist echt heftig.
Interessant wäre es warscheinlich, wie lange so eine Rute dann überlebt im "normalen" Einsatz. Irgendwo hat doch alles seine Grenzen.

Wenn ich mir die H anschaue, mit 67 Gramm auf diese Länge, dann Frage ich mich langsam schon ein bisschen, wo da die Grenzen des "machbaren" sind.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Gamakatsu ist halt rein hier in Europa ein Spro Produkt, aber in Asien total angesagt und steht für allerbeste Qualität.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die Luxxe Oltre mit der Titanspitze gilt in den USA als die Rute mit der ultimativen Rückmeldung. Kauf die Hana und berichte
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Gibt ja auch die noch leichteren & kürzeren Gamakatsu Luxxe Yoihime Ten.Da wiegen welche unter 30g :emoji_smile:
Hatte ich mir damals angeschaut,weil ich die wo gesehen habe,und den Griff so cool fand.
Davon gibt es eine zweiteilige S510ML mit solid Tip die wiegt 41g !
 

HunteShowdown

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Wenn ich mich heute abend genug betrinke, würde ich eventuell die hier bestellen...

https://jdmtackleheaven.com/collect...s/gamakatsu-luxxe-yoihime-sou-s73l-solid-7-3f

ausser du hast schon ne Blindbestellung gemacht und würdest mich davon abraten? :D
Bisher nicht bestellt, aber eher aus dem Grund, dass das Geld diesen Monat in einen Angeltrip ging.

Der Affe schreit aber weiterhin und behauptet das könnte ein Schnäppchen sein.

Dann Mal Prost!! :D

P.s. bei fishing Shop Kiwi wäre sie günstiger. Ist immer Rutenpreis plus 60$ shipping.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Bisher nicht bestellt, aber eher aus dem Grund, dass das Geld diesen Monat in einen Angeltrip ging.

Der Affe schreit aber weiterhin und behauptet das könnte ein Schnäppchen sein.

Dann Mal Prost!! :D

P.s. bei fishing Shop Kiwi wäre sie günstiger. Ist immer Rutenpreis plus 60$ shipping.
bin noch nicht so überzeugt, es sind a paar videos in Youtube (meistens die Hana version) und von der Rutenaktion her werde ich nicht so geil... aber allein Gewicht der Rute... puhhh... wirklich nah an TICT
 

Bohey

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
57
Ort
Amsterdam
Hallo vorig jaar kocht ik een gebruikte gamakatsu luxxe yoihime hana s80mh eerste generatie. Ik heb er behoorlijk wat tijd mee doorgebracht en merkte dat hij extreem gevoelig is, maar ook over lange afstanden kan werpen en uitstekend te bedienen is. De andere maand kocht ik een gebruikte gamakatsu luxxe yoihime hana s86h in nieuwstaat. Nog niet geprobeerd vanwege gesloten seizoen. Er begon iets te jeuken en ik wilde de tweede generatie s80mh hebben . Ik heb deze hengel besteld bij JDM Tackle Heaven en ik wacht op levering. Bij het vergelijken van Gamakatsu luxxe yoihime hana met Evergreen superior vond ik Gamakatsu iets gevoeliger. Ook omdat ze moeilijker verkrijgbaar zijn, geven ze mij een exclusiever gevoel.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Hallo vorig jaar kocht ik een gebruikte gamakatsu luxxe yoihime hana s80mh eerste generatie. Ik heb er behoorlijk wat tijd mee doorgebracht en merkte dat hij extreem gevoelig is, maar ook over lange afstanden kan werpen en uitstekend te bedienen is. De andere maand kocht ik een gebruikte gamakatsu luxxe yoihime hana s86h in nieuwstaat. Nog niet geprobeerd vanwege gesloten seizoen. Er begon iets te jeuken en ik wilde de tweede generatie s80mh hebben . Ik heb deze hengel besteld bij JDM Tackle Heaven en ik wacht op levering. Bij het vergelijken van Gamakatsu luxxe yoihime hana met Evergreen superior vond ik Gamakatsu iets gevoeliger. Ook omdat ze moeilijker verkrijgbaar zijn, geven ze mij een exclusiever gevoel.
Wie bitte?:)
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Hallo, letztes Jahr habe ich eine gebrauchte Gamakatsu Luxxe Yoihime Hana S80MH der ersten Generation gekauft. Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht und festgestellt, dass sie äußerst empfindlich ist, sich aber dennoch über weite Distanzen werfen lässt und ein hervorragendes Handling bietet. Neulich habe ich eine gebrauchte Gamakatsu Luxxe Yoihime Hana S86h in neuem Zustand gekauft. Aufgrund der Schonzeit noch nicht ausprobiert. Etwas fing an zu jucken und ich wollte den s80mh der zweiten Generation. Ich habe diese Rute bei JDM Tackle Heaven bestellt und warte auf die Lieferung. Beim Vergleich von Gamakatsu luxxe yoihime hana mit Evergreen superior fand ich Gamakatsu etwas empfindlicher. Auch weil sie schwieriger zu bekommen sind, fühle ich mich dadurch exklusiver.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Meine Gamakatsu Luxxe Yoihime Sou S73L-solid -0,1-10g- ist beim werfen eines 5g Jig+ 3" Sawamura gebrochen. Is halt so, wenn aufgrund von Gewichtseinsparungen aufs stabilisierende Harz verzichtet wird und dann aber noch Märchen in Form von Wurfgewicht aufgedruckt werden. Das WG mit 0,1-10g würde ich nach der Aktion realistisch
auf 0,1 - 4-5 g angeben. Die S78M mit 0.7-16g würde ich dann denke ich eher nur mit maximal 10g belasten. Selbst ne 20g is wahrscheinlich noch Finesse. Wie das bei den Tict Ruten ist, keine Ahnung aber da sag ich jetzt mal nichts sonst hetze ich das Froum gegen mich auf XD

Schöne Ruten und alles, für n bisschen Barschgezuppel reichts aus, für mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass diese Ruten für Aji und das andere schuppige Kleinzeug gemacht werden. Immerhin durfte ich einen 40+ Barsch, unter voller Belastung damit drillen. Beim nächsten Trip hat's dann knack gemacht
 

Bohey

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
57
Ort
Amsterdam
I'm sorry to hear your rod is broken.Sou and Hanna are different rods.I've used the Gamakatsu luxxe yoihime hana s80mh solid with 10 gram weight and 3 inch fish arrow J-Shad without any problems(dropshotrig).Lureweight is 1-18 gr.This is first generation hana , second generation s80mh solid is 1-20 gr.This rod will be delivered next week.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
1.973
Ort
Spreewald
Gamakatsu ist halt rein hier in Europa ein Spro Produkt, aber in Asien total angesagt und steht für allerbeste Qualität.
Dadurch hat in der Vergangenheit aber auch die ein oder andere Rute von Spro in Form eines Gamakatsu Blanks profitiert. Die liefen jedoch meist unterm Radar und waren günstiger als die großen Brüder von Gamakatsu zu bekommen.
Und ja, Gamakatsu kann schon echt tolle Ruten bauen.
.
 

Oben