Gamakatsu Destrada oder Altemiss ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Hi,
Ein Grund für den Gewichtsunterschied: unterschiedliche Länge ;)

Eine Alternative: Gamakatsu Cheetah R 86h: 2,59m, 10-70g, 164g
Real würde ich das wg der Rute eher etwas darunter sehen, eher 10-60g um voll durchzuziehen, die 70g würde ich als limit bezeichenen. Neu liegt sie bei etwa 270-300€.

Falls sie für dich interessant wäre ---> pn, evtl hab ich was in Aussicht...
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Sehe auch nicht den Riesen Unterschied der da den Aufpreis ausmachen sollte.

Zum vergleich würden mir auf die schnelle noch die yasei pike h und die fox rage terminator Spin einfallen.
Vor allem zweitere Rute ist nochmal ne Ecke leichter als die gamakatsu.
Hat allerdings auch nur maximal 50gramm wg.
Nur eine Idee meinerseits.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wie kommst Du darauf, Abu eine weitaus bessere Blankqualität zu unterstellen? Gamakatsu baut seit langem sehr hochwertige Ruten (Zexxer, Cheetah), die von der Blankqualität sicher kein bisschen schlechter sind, als die von Abu. Da würden sich vermutlich eher viele Leute finden, die gegenteiliges behaupten.
Auch die Akilas ist von der Blankqualität in dieser Preisklasse über jeden Zweifel erhaben. Aber ich will auch nicht wieder Diskussionen anfangen. Das Ergebnis haben wir schon bei den "Titanringen" von Abu-Ruten gesehen. Ich würde mir nur wünschen, dass nicht so häufig haltlose und unbegründete Aussagen (hier Unterstellungen) oder bloße Vermutungen in öffentlichen Foren verbreitet werden, da einfach viele Leute mitlesen und dadurch auch mal falsche Eindrücke sammeln könnten.
 
W

windwarrior

Gast
Themenstarter
Ich habe die Altemiss 80MH 2 Monate lang gefischt und war sehr zufrieden! Eine absolut allround taugliche Spinning die sehr gut ausgestattet ist und sich sehr angenehm fischt. 60g Wurfgewicht schafft sie nicht ganz, so bei 50g war Ende Gelände und volldurchziehen fühlte sich nicht mehr gut an.

Ich fand sie auch sehr gut zum jiggen (14g+Seashad 5"), die Spitze ist etwas weicher, aber nicht schwabbelig. Rückmeldung war sehr gut.

Kann die Gamakatsu wirklich empfehlen, allerdings habe ich sie jetzt ersetzt durch die Daiwa Tournament AGS 2,40m 28-85....

das Bessere ist des Guten Feind ! ;)
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Also die Altemiss "ohne" Spitzenaktion...:shock:, konnte beide Ruten (Altemiss und Akilas) in den jeweiligen Gewichtklassen "begrabbeln"...die Aklilas kommt da schon deutlich straffer rüber...dieAltmiss hat hier mehr Spitzenaktion. Aber sicherlich wie bei jedem ein subjekiver Eindruck Habe mich letzendlich für die Akilas entschieden. Sehe den Mehrpreis zw den beiden Ruten nicht wirklich ein. Da sich beide nicht wirklich von ihrer Charakteristik her unterscheiden. Auch finde ich den Griff der Altemiss nicht gelungen...zu kurz.
 

Oben