Gamakatsu AJ - MASTER eine unbekannte Rute??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ja, beide Monofil. MMn eine der besten Monos. Mir reicht 016 dicke. So dünn wie möglich.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
220d4b3b25b43d6235eb65dd81c19e5a.jpg

Erster schöner Fisch damit gefangen Rebo 36cm super drill

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Mir ging es mehr um die combo hab ne daiwa 12 braid in 0.08mm getestet und wie sich s mit ner 2500er shimano Stella Fi fischen lässt 1,5gr bleikopf und 2 Zoll keitech easy shiner

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ein Barsch ab 20cm macht schon damit Spaß. Endlich mal Barsche damit gefangen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ein paar Impressionen von der 0.4-3,5g der kleinsten AJ aber Top Rute
Video folgt noch [emoji2]
393b1584a8a072a8d9956dee052e2751.jpg
5ebeb28d1beacbfc3ae10ffd955ba9e9.jpg
a8fd2c9d0a419a5263eace05977ac9ff.jpg


Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Nun hab ich das Video zusammengestellt hoffe man kann sich damit ein besseres Bild verschaffen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Scheint eine nette Rute zu sein. Ich sehe da viel Ähnlichkeit mit der Shimano Biomaster Rock UL
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Scheint eine nette Rute zu sein. Ich sehe da viel Ähnlichkeit mit der Shimano Biomaster Rock UL
Ich find se einfach nur genial. Na da muss ich mich mal schlau machen wie die Shimano agiert und ob sie da ran kommt hab Recherche betrieben 123 g shimano 96 g gamakastu preislich zurzeit shimano 99€ gamakastu 163,99€ selbst die größere gamakastu wiegt 103 g. Bei shimano startet lt Hersteller bei 1g bei gamakastu liegt sie bei 0.4g. Konkreter Vergleich wäre nur direkt beim fischen möglich. Aber preislich liegt shimano in einem besseren Bereich wobei das reine EVA am Griff Geschmackssache ist. Rein vom optischen Her kommt sie nicht an die AJ ran

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Optisch ist die Biomaster, insb. am Griff eher gewöhnungsbedürftig.
Die UVP war 199,- damals.
Die Rute ist hochwertig (Biomaster)
Der Blank schon SEHR gut, solid Tipp, schöne Aktion, ähnlich dem, was ich auf dem Video sah.
Aber die AJ finde ich schöner.
Die Rock hat sehr große verchromte KRGuides, die ich zu klobig finde.
1,5g bis max 7g Köder gehen.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ist wohl eher mit der aj 81 vergleichbar, die 0,5-7g aber durchaus länger mit 2,43m (die ich auch sehr gern fische) ja optik ist natürlich Geschmackssache. Über die Shimano gibt's natürlich auch viel zu lesen

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 
S

scorpion1

Gast
Nettes Video vermittelt einen guten Eindruck, ich finde nur die Beringung für einen derart filigranen Blank zu fett gewählt da hätte ne Einstegberingung sicher passender gewirkt , aber trotzdem schönes Rütchen und für den Preis top
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
womit hast du das video gefilmt,? stirnband und ...?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Brustband

@scorpion
Dies wollte ich auch vermitteln, das man bessere Eindrücke dadurch gewinnt. Als wenn se an der Stange hängt. Das könnten die Firmen selbstständig mal in Angriff nehmen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Brustband

@scorpion
Dies wollte ich auch vermitteln, das man bessere Eindrücke dadurch gewinnt. Als wenn se an der Stange hängt. Das könnten die Firmen selbstständig mal in Angriff nehmen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine

Danke, dass Du dir so viel Mühe gemacht hast um mir und anderen die Rute ein wenig näher zu bringen.. hatte mir ja aufgrund deiner Feedbacks die AJST 76 geholt, gepaart mit ner Shimi Soare BB 2000HGS.

Nach ausführlichem Probewedeln, konnte ich die Kombo dann auch heute mal eben 10 Minuten probefischen... ich muss sagen. du hast nicht zuviel versprochen, bin begeistert von dem Teil... hab mit nem 3,5g Nailbomb und 3" Easy Shiner gefischt, das hat die Rute bravorös gemeistert.. sowohl das Werfen, als auch die Köderführung waren Hammer.

Auch der Drill von nem mitt-20er Barsch hat sehr viel Spass gemacht und sie kam mir weder Über- noch Unterfordert vor.

Morgen versuch ich nochmal ans Wasser zu kommen - natürlich mit meiner neuen Lieblings UL-Combo ;-).
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Danke, dass Du dir so viel Mühe gemacht hast um mir und anderen die Rute ein wenig näher zu bringen.. hatte mir ja aufgrund deiner Feedbacks die AJST 76 geholt, gepaart mit ner Shimi Soare BB 2000HGS.

Nach ausführlichem Probewedeln, konnte ich die Kombo dann auch heute mal eben 10 Minuten probefischen... ich muss sagen. du hast nicht zuviel versprochen, bin begeistert von dem Teil... hab mit nem 3,5g Nailbomb und 3" Easy Shiner gefischt, das hat die Rute bravorös gemeistert.. sowohl das Werfen, als auch die Köderführung waren Hammer.

Auch der Drill von nem mitt-20er Barsch hat sehr viel Spass gemacht und sie kam mir weder Über- noch Unterfordert vor.

Morgen versuch ich nochmal ans Wasser zu kommen - natürlich mit meiner neuen Lieblings UL-Combo ;-).
Freut mich daß es dich überzeugt hat.[emoji41] Kannst ja gerne ein paar Impressionen hier hinzufügen. Und dein Setup genauer beschreiben.
Viel Spaß und dicke Barsche



Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ich habe seit 3 Monaten die AJ Master 0,5 - 5g. Die macht natürlich keine 7g + Gummi. Ich würde nicht einmal 4g + Gummi dranhängen. Dafür ist sie nicht gemacht. Wirklich ultraleichte Köder - egal ob Jig, Wurm am Splitshot oder Woodlouse am Haken, das ist ihr Ding. Großartige Rute!
Wie sieht es mit Wobblern und Spinnern aus? Kleine minnows bis 5g?
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hi zusammen,

Die AJ Master reizt mich jetzt seit 2 Jahren....
War die letzten Wochen mit einer Trout-Rod bis 4g auf Barsche unterwegs und es hat einfach mega Spass gebracht!! (liegt aber auch daran, dass ich endlich ein Gewässer in Hannover gefunden habe, indem die Frequenz stimmt :D)
Für 2 Bisse am Tag würde ich mir ansonsten keine UL-Flitsche gönnen wollen...
Nun die Frage:
Ist die AJ MASTER immer noch State of Art im Preisbereich bis 200 €?? In 2016 war Sie ja schon ein echtes Schmuckstück... Allerdings haben es günstigere Ruten mittlerweile auf ein viel geringeres Eigengewicht gebracht, wenn ich mir z.B. die Streeto Air UL mit Ihren 56g Eigengewicht anschaue... Die lütte Zodias ULS reizt mich allerdings auch :D
Gefischt werden sollen kleine Gummis bis 2" + max. 3g. Vielleicht hat ja jemand beide schon gefischt...

VG


EDIT:

Hat sich erledigt :D
Ich habe mich jetzt spontan für die Streeto Air XUL vom @Strassenangler.de entschieden... die 56g haben mich zu krass angefixt..
 
Zuletzt bearbeitet:

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hiho, bin an der großen AJ interessiert 2.43 is ne tolle Größe welche Rollen fischt ihr?
Ist die ajst-81 trotz der Länge noch feinfühlig?

Lg Zicko
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ich fisch die ajst-76 nit ner Soare BB C2000 PGSS. Die Kombo gefällt mir ziemlich gut.
 

Oben