G.Loomis NRX+ JWR 854C Zum Jiggen auf Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
3.579
Ort
Norden rockt!
Also, ich hatte selber mal die 903C MBR... die ließ sich wunderbar mit 20g+5inch fischen/jiggen!
Hab sie nur verkauft, weil aktives jiggen (mit kleinen Händen) mit so langen Castingruten ziemlich auf's Handgelenk geht...
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Also, ich hatte selber mal die 903C MBR... die ließ sich wunderbar mit 20g+5inch fischen/jiggen!
Hab sie nur verkauft, weil aktives jiggen (mit kleinen Händen) mit so langen Castingruten ziemlich auf's Handgelenk geht...
Das freut mich zu hören. Meinen Recherchen zu Folge sollen die Teile ja ziemlich vielseitig sein. Würdest du sagen die können Nachtwobbeln und Jiggen vereinen?
Danke für die Antwort.
LG Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
3.579
Ort
Norden rockt!
Das freut mich zu hören. Meinen Recherchen zu folge sollen die Teile ja ziemlich vielseitig sein. Würdest du sagen die können Nachtwobbeln und Jiggen vereinen?
Danke für die Antwort.
LG Mik

Hab ich nie damit gemacht... aber wenn wir von den üblichen 12-13cm Wobblern, mit ca. 20g sprechen, dürfte das klar gehen.
Wenn es vielseitig sein soll, führt meiner Meinung nach eh kein Weg an ner MBR vorbei. ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
7.684
Ort
Uckermark
Ich nutze eine, allerdings aus der IMX Serie, 844C MBR. Zum Zanderwobbeln gut. Zum Jiggen auch. Hat auch eine fast Aktion. Stand jetzt würde ich auch eher zur 843 greifen. Hab die Rute halt vor etlichen Jahren zum Schnäppchenpreis auf ner Shimano-Hausmesse beim Dealer vor Ort gekauft. Waren damals 150€. Da kann man die mal mitnehmen. :cool:
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Vollallround gebe ich recht. Hatte selbst die 843 mbr. Die kann alles gut aber nichts perfekt. Meine ist damals zu gunsten der 873 gegangen. Konnte da keinen krassen Unterschied feststellen, außer das die 873 besser zum jiggen und riggen geeignet ist. Das war dann der knockout für die 843.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Moin, jat jmd. nen Tipp zu den NRX en als Spinning zum Faulenzen auf Zander???
Die Spinnings gehen nicht so hoch, als das du damit klassisch im Strom jiggen kannst.

Ansonsten musst du immer deine Ködergrösse und Kopfgewichte angeben, das dir ggf. jemand helfen kann. Jede 802S wird mit jedem Zander easy fertig, das wäre also nicht die Schwierigkeit.
 

Oben