G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Können wir den Thread bitte umbenennen?
den Zusatz - Cast

G. Loomis NRX+​

G. Loomis NRX+ (Cast)​


den anderen Thread dann

G. Loomis NRX+ (Spinning)​


auf dem mobilen Gerät ist das sonst kaum schnell ersichtbar.

CAST
Spin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Alles klar, ich danke euch allen für euren Input! :)

Dann wird es wohl die NRX+ 802C und als Ergänzung evtl noch die Conquest MBR 783C geben.

Holen werd ich die Rute/n (wegen der Verfügbarkeit) tendenziell n Italien.

Sollte man noch warten bezüglich Black Friday, oder gibt es bei Basstore Italy oder Sergio Pesca eher keine zu erwartenden Rabatte? :emoji_sweat_smile:

Lg Merlin

Ich meine, mich zu erinnern, dass beide Shops zum Black Friday auch Rabatte geben. Allerdings wohl nicht auf das komplette Sortiment, eher auf ausgesuchte Artikel.
Tendenziell dürften die NRX+ da nicht darunter fallen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Ich meine, mich zu erinnern, dass beide Shops zum Black Friday auch Rabatte geben. Allerdings wohl nicht auf das komplette Sortiment, eher auf ausgesuchte Artikel.
Tendenziell dürften die NRX+ da nicht darunter fallen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es die letzten Jahre bei H&B zum Jahresende gute Rabatte auf loomis Ruten gab.so um die 10%
Da hast hald warscheinlich dann das Problem mit der Verfügbarkeit.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Ansonsten die hier:

Wenn du Glück hast ist noch der 10% auf reduzierte Artikel -Gutschein gültig.
Macht so ne CNQ dann fast zum Schnäppchen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
572
Ich hab nur die 781C, die bis auf die Power aber die gleichen Specs hat :


Anhang anzeigen 268074
... ich hab @Old-Tom letztens folgendes zu der Rute geschrieben:

"na klar doch , das Ding macht mal richtig Laune.:cool::p
Die Rute wiegt zarte 90g und ihre Ringe (keine Recoil!) sind vielleicht minimal zu groß für eine BFS oder L-Rute aber das stört mich nicht, da ich eh kein großer Freund von Micro-Guides bin.
Die Rückmeldung ist top und die Spitze der Rute mal richtig fein...der Blank ist von der Power (für mich) eine L oder BFS-Rute.
Die NRR (falls Du die kennst) hat da auf jedem Fall etwas mehr Power.
Ich habe bisher folgende Baits und Gewichte damit gefischt:
-kleine Skirted Jig's (5,8g) +schlanke Trailer bis max. 3,5inch (z.B. Hog Impact)
-kleine, flach laufende Cranks bis max. 6g
-Jigspinner bis 6g
-Jig's zwischen 1,8g-7g (meistens aber bis 5g) +3inch Shad oder Pintail
-3,5er Dolive Stick als Softjerk +3g Weighted Hook

Ich hoffe, ich konnte Dir in etwa vermitteln, was man mit der Rute alles anstellen kann.
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt...eine tolle, spaßige Ergänzung nach unten, zu einer 2er-Power JWR und/oder wenn man ein kleiner G. Loomis-Fanboy ist. ;):hearteyes:
Cool, dass es hier schon Erfahrungen gibt.
Selbst importiert? Ich verstehe nicht ganz, warum, bei gleichem WG die Power unterschiedlich angegeben ist. Ich suche schon lange nach einer ML Rute aus dem Hause Loomis, eine zweite bfs wollte ich mir nicht ins Haus holen. Fische unterhalb meiner 852 c, eine 167 lbfs adrena. Waere zwischen diesen beiden Ruten noch Platz für die 1er Ratings der neuen inshore oder eher eine zweite lbfs? Die 841c wäre hier mein favorit aufgrund der Länge. VG
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hey Ihr NRX-Lover:hearteyes:,
hat hier zufällig schon jemand die 802c direkt mit der längeren 852c vergleichen können und kann mir kurz die Unterschiede beschreiben?
Ich nutze ja selber die 802c, die sich mein Buddy nun auch holen möchte. Leider ist die überall ausverkauft und da überlegt er halt, welche Abstriche er bei der längeren machen müsste...

Und falls jemand seine 802C loswerden möchte, bitte PN an mich!
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Hey Ihr NRX-Lover:hearteyes:,
hat hier zufällig schon jemand die 802c direkt mit der längeren 852c vergleichen können und kann mir kurz die Unterschiede beschreiben?
Ich nutze ja selber die 802c, die sich mein Buddy nun auch holen möchte. Leider ist die überall ausverkauft und da überlegt er halt, welche Abstriche er bei der längeren machen müsste...

Und falls jemand seine 802C loswerden möchte, bitte PN an mich!

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/g-loomis-nrx.53447/post-959723 :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Können wir den Thread bitte umbenennen?
Klar, können wir machen. Aber wenn man uns Mods nicht verlinkt, den eigenen Beitrag meldet oder uns auf sonstige Art darauf hinweißt, sehen wir solche Anträge nicht ;-) Wir lesen nicht in allen Themen mit, sondern nur was uns selbst interessiert. Ich hab die beiden Threads jetzt entsprechend umbenannt.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Klar, können wir machen. Aber wenn man uns Mods nicht verlinkt, den eigenen Beitrag meldet oder uns auf sonstige Art darauf hinweißt, sehen wir solche Anträge nicht ;-) Wir lesen nicht in allen Themen mit, sondern nur was uns selbst interessiert. Ich hab die beiden Threads jetzt entsprechend umbenannt.
... Ich habe Euch nicht kritisiert.
Ganz im Gegenteil,
danke
 

Mar_CusM

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Lauchstädt
Hallo zusammen, ich benötige bitte euer Schwarmwisse zur NRX+ 893C JWR. Fischt diese jemand und zu welchem Zweck (Zielfisch, Technik, Köderspektrum)?

Ich bin auf der Suche nach einer Zander-Jigge für 5-6 Inch Köder (Shad & Low-Action) an Gewichten von 10 - 14g (max 18g). Einsatzgebiet (fast) ausschließlich vom Ufer an Kanälen und mittleren bis größeren Flüssen.
Wäre die oben genannte Rute dafür gut brauchbar? Ich habe bereits gelesen wie die Loomis-Ruten einzuschätzen sind, schaffen sie aber auch problemlos zzgl. zu den Jig-Gewicht eben auch die schwereren Köder (12 - 17 g) sauber zu animieren?
Wie sind eure Erfahrungen mit Jiggen mit einer BC, ich habe bis jetzt nur Spinning genutzt.

Danke für eure Unterstützung & TL
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Zu der Rute wurde hier schon wirklich viel geschrieben und die Meinungen zum WG gehen deutlich auseinander. Einige fischen damit bis zu 25g Köpfen +5inch...ich bin der Meinung, dass Deine geplanten Gewichte+Köder ganz gut zur Rute passen, wenn Du auch noch hart/aktiv damit jiggen und nicht nur über die Rolle faulenzen möchtest.
Wenn Du bisher nur das jiggen mit der Spinning gewohnt bist , könnte sich aber möglicherweise Ernüchterung einstellen...ich empfand es mit meinen relativ kleinen Händen als außerordentlich schwierig und unkomfortabel ,mit der Caste zu jiggen und bin wieder zurück zur Spinning. Mein Buddy hat damit hingegen überhaupt keine Probleme und will nie wieder zurück zur Spinning...da hilft nur ausprobieren. ;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Ich würde auch nur noch zur Spinning greifen. Es gibt einfach Methoden da ist die Spinning im Vorteil.
Neben Methoden wie das CR und DS (durch den Pendel) ist auch das klassische Jiggen mMn wesentlich komfortabler mit der Spinning.

Man kann längere Ruten fischen ohne das diese kopflastig werden und die Rolle, das Problem haben quasi alle langen Castings.
Weiterer großer Vorteil der Schwerpunkt der Rolle hängt unten.
Das ist über Stunden wesentlich entspannter, insbesondere an großen Flüssen und wo auch Wurfweite gefragt ist.
Durch die längeren Ruten (Spinning) kann man auch wesentlich geiler das Bait über die Packung führen und bekommt weniger Hänger.
 

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
25
Alter
51
Ort
Weyhe
Dein geplantes Wurfgewicht-Spektrum deckt die Rute voll ab. Lass dich nicht von anderen Experten davon abhalten eine Baitcaster in dieser Länge zu fischen. Ich würde sie auch in 2,50 m fischen, wenn es sie in der Länge gäbe.
 

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Registriert
17. April 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
203
Ort
Nby
Leute ich brauche euer Schwarmwissen, ich möchte mir unbedingt zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen und mir eine NRX+ 802C zulegen, aber das Traumstöckchen scheint mir überall ausverkauft. Weiß jemand von euch welcher Shop eine zu einem normalen Preis verfügbar hat?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Leute ich brauche euer Schwarmwissen, ich möchte mir unbedingt zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen und mir eine NRX+ 802C zulegen, aber das Traumstöckchen scheint mir überall ausverkauft. Weiß jemand von euch welcher Shop eine zu einem normalen Preis verfügbar hat?
Ruf einfach mal bei Elchinger an oder eine Mail. Die können dir sagen ob du vor Weihnachten noch eine haben kannst und reservieren dir die dann. Die haben aber doch sogar welche da.


 

Anhänge

Screenshot_2023-12-02-17-37-20-536_com.android.chrome.jpg

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Gibt es bereits einen Thread zu den IMX Ruten? Habe dazu nichts gefunden.

Ich hatte gestern die IMX Pro 966 in der Hand. Angegeben bis 8oz mit nem mega Gespräch mit dem Herrn vom Elchinger Angelcenter auf der Messe Berlin. Vielen Dank dafür nochmal :)
IMG_4179.jpeg

Gibts da etwas an Infos zu?
 

Oben