G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
255
Meine 852S ist mittlerweile auch angekommen. Ist genau das, was ich gesucht habe und nach den ersten Stunden am Wasser bin ich super happy.
Einziger Wermutstropfen, der Blank ist nicht perfekt gerade, wie es bei meiner CRR der Fall ist.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.938
Ehrlich gesagt bin ich mit den Wurfweiten meiner NRXen ziemlich zufrieden. Meine EG Cobra wirft mit 10g weniger weit als meine NRX, und die ist deutlich weniger fast...
Meine Wild Finesse ist auch regular geratet und wirft gefühlt, weniger weit.
Hatte die Rolle nämlich mit gleicher Einstellung auf der Wild Finesse.

Mit der Verarbeitung bin ich mit beiden die ich bekommen habe sowas von top zufrieden.
Da ist nix schief, nix falsch gewickelt, keine Blasen, Lücken etc. Perfekte Verarbeitung von oben bis unten.
Kein Unterschied zur Evergreen jetzt rein von der Verarbeitung. 10/10

Geht zu den Ital. die B Ware?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.938
Meine 852S ist mittlerweile auch angekommen. Ist genau das, was ich gesucht habe und nach den ersten Stunden am Wasser bin ich super happy.
Einziger Wermutstropfen, der Blank ist nicht perfekt gerade, wie es bei meiner CRR der Fall ist.
Welchen Bereich macht die Rute, wenn du dass schon testen konntest, wichtiger wo startet die, 5gr Plus Trailer?
Kommt der Tip ähnlich der 802 Casting?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.930
Ort
Berlin
Mit meiner alten 802C werfe ich problemlos 3,5gr Jika+Trailer 3er Dolivestick auf gute Weiten.
Rolle ist die Light LTD.
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Norden rockt!
Nicht ganz so tolle Wurfweite? o_O
Ich kann mich zumindest bei der kleinen 802c nicht beschweren

Ich meinte damit "im Vergleich zu anderen Ruten, mit Regular Fast/Moderat Fast-Taper in dem WG-Bereich"!
Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch das alte Modell habe! Die neue 802C + macht das nen Ticken besser, weil sie etwas feiner ist, wie mir heute auch vom Forumspartner bestätigt wurde! Soll heißen, dass vermutlich alle neuen NRX+ ca. 5-10% weniger Power haben, wie bisher...dafür aber auch etwas mehr Sensibilität! (kann ich nach dem Vergleich am Wochenende zumindest für die 802c voll unterschreiben!)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Mit meiner alten 802C werfe ich problemlos 3,5gr Jika+Trailer 3er Dolive auf gute Weiten.
Rolle ist die Light LTD.
Ja, ich habe mich schon gefragt, ob ich die Expride 164 L-BFS eigentlich noch brauche. Unter 3,5g mag ich die auch nicht wirklich. Ist eigentlich nur noch da, weil sie zweigeteilt ist.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Reizen würde mich so eine NRX+ auch, aber ich warte doch lieber bis die Bestände vom blauen Garn aufgebraucht sind ;).
Das Ganze in Silber/Schwarz oder ggf. Dunkelgrün würde mir das Geld bestimmt aus der Tasche ziehen...
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
255
Welchen Bereich macht die Rute, wenn du dass schon testen konntest, wichtiger wo startet die, 5gr Plus Trailer?
Kommt der Tip ähnlich der 802 Casting?

Ui, so leicht fische ich ehrlich gesagt so gut wie nie hier am Rhein. Das leichteste war ein 7g Jig + 3,5" ES. Das hat bestens funktioniert und die Wurfweiten waren aicch super. Ich denke die 5g+ Trailer sollten gut gehen. 10g + 4" war bisher das schwerste. Aber mehr als 12/14g+3-4" wäre mir zu viel.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.938
Ui, so leicht fische ich ehrlich gesagt so gut wie nie hier am Rhein. Das leichteste war ein 7g Jig + 3,5" ES. Das hat bestens funktioniert und die Wurfweiten waren aicch super. Ich denke die 5g+ Trailer sollten gut gehen. 10g + 4" war bisher das schwerste. Aber mehr als 12/14g+3-4" wäre mir zu viel.
Top, habe ich mir nämlich auch vorbestellt, leider erst voraussichtlich im August wieder lieferbar.
Bei weiteren Eindrücken, immer gerne berichten. Blankcharakteristik ist so 1-1 übertragbar Spinning vs. Casting?
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
255
Top, habe ich mir nämlich auch vorbestellt, leider erst voraussichtlich im August wieder lieferbar.
Bei weiteren Eindrücken, immer gerne berichten. Blankcharakteristik ist so 1-1 übertragbar Spinning vs. Casting?

Hab sie nicht side by side gefischt. Kann ich vlt. Nächste Woche mal vergleichen. :)
Die CRR habe ich auch gefischt. Zum ersten Mal mit C-Rig an der BC. Hat richtig Laune gemacht. 20g Bullet + 4" ES null Problemo. Ab 10g + Trailer werde ich sie einsetzen.
Super sensibel und schön ausbalanciert mit der Antares mgl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Habe gerade den Aufkleber vom Griff gemacht und jetzt klebt es ringsum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am schonendsten entferne?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Habe gerade den Aufkleber vom Griff gemacht und jetzt klebt es ringsum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am schonendsten entferne?
Dachte vorhin das selbe, als ich den kleber entfernt habe...Sieht man bei dir keine Übergänge, dort wo der Aufkleber drauf war?
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Dachte vorhin das selbe, als ich den kleber entfernt habe...Sieht man bei dir keine Übergänge, dort wo der Aufkleber drauf war?
Man hat es nicht gesehen. Würde ich es anfassen, wäre es schnell dreckig. Ich habe es jetzt mit sauberer Küchenrolle abgerubbelt.
 

Oben