G.Loomis NRX 802 C JWR vs 852 C JWR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
255
Hat jemand zufällig ne Bezugsquelle für die 872S oder 853C? Bei den mir bekannten Shops leider ausverkauft...(vorzugsweise Shops innerhalb der EU)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat jemand zufällig ne Bezugsquelle für die 872S oder 853C? Bei den mir bekannten Shops leider ausverkauft...(vorzugsweise Shops innerhalb der EU)
Beim Elchinger Angelcenter kriegste noch die 854c und die 852c. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lücken dann erst wieder mit den NRX plus aufgefüllt werden...
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.503
Ort
76-KA
Beim Elchinger Angelcenter kriegste noch die 854c und die 852c. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lücken dann erst wieder mit den NRX plus aufgefüllt werden...

in USA sind die alten Modelle leider wieder vom Band gelaufen und Shops wie TheHookupTackle wieder gut on stock. TW bekommt sie Ende Januar wieder rein. Hatte mich auch schon gefreut und gehofft es ginge bald los...
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Wenn du die 10 gr + 4" ES nicht knallhart "europäisch" jiggen willst, würde das für meine Verhältnisse noch gut passen. Die Paradedisziplin sind aber wirklich Rigs. Unerwartet viel Spaß machen auch Spinnerbaits, gerade weil man die Vibrationen so gut spürt...
Wenn ich die Antworten hier so sehe müsste es für mich die perfekte Allroundrute werden.Jigs und Rigs genau in dem Wurfbereich 5-10gr und Trailer bis 4“.Einen 5“ No Action wird sie mit Sicherheit beim Riggen auch mit machen.Auf die Sensibilität bin ich wirklich mal gespannt denn ich werde sie im direkten Vergleich mit meiner Shimano Poison Ultima 1610L-BFS vergleichen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn ich die Antworten hier so sehe müsste es für mich die perfekte Allroundrute werden.Jigs und Rigs genau in dem Wurfbereich 5-10gr und Trailer bis 4“.Einen 5“ No Action wird sie mit Sicherheit beim Riggen auch mit machen.Auf die Sensibilität bin ich wirklich mal gespannt denn ich werde sie im direkten Vergleich mit meiner Shimano Poison Ultima 1610L-BFS vergleichen.
Da bin ich aber auch sehr gespannt - auch wenn du beim Vergleich mit der PU dann natürlich den jeweiligen Optimalbereich einbeziehen musst. Bitte ausführlich berichten! Ich freue mich drauf!
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
@yoshi-san
Das hängt immer von den eignen persönnlichen Eindrücken ab.Da ich auch gerne dazu neige,Ruten über das eigentliche Wurfgewicht zu fischen werde ich mir meine eigene Meinung dazu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
9.910
Wenn du die 10 gr + 4" ES nicht knallhart "europäisch" jiggen willst, würde das für meine Verhältnisse noch gut passen. Die Paradedisziplin sind aber wirklich Rigs. Unerwartet viel Spaß machen auch Spinnerbaits, gerade weil man die Vibrationen so gut spürt...
Absolut, mag man gar nicht so vermuten, aber auch das geht an der Rute wirklich gut ( Spinnerbaits).
Gibt sicherlich noch geeignetere für reine Spinnerbaitanwendungen, aber da das Augenmerk bei Rigs und Jigs liegt ist das absolut top an der NRX.
"Ihmsen" hält sie sogar für einer der besten Ruten dafür....


Die 10gr mit z.B 4" ES gehen mMn sowas von problemlos.
Absoluter "Wohlfühlbereich" der Rute.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Wenn es beim Koedergewicht "heftiger" werden soll und Zweifel bestehen (und das Geld da ist), wuerde ich anstatt der NRX dieselbe Rute als Conquest anpeilen. Die sind im Bereich Rueckmeldung vergleichbar aber haben generell etwas mehr Power. Ist natuerlich nicht immer moeglich, da die Conquest Reihe in Sachen Actions noch beschraenkt ist.
 

Oben