• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo liebe Loomis Freunde,

Loomis hat die neue GLX Serie rausgebracht.
Hier können wir uns über die neuen Modelle austauschen. Und natürlich, sofern es die ersten Modelle rüber geschafft haben, Erfahrungen teilen.
Punch Fishing führt auf YT durch einige Modelle. Geht ab ca. 7:40 los...
Interessant fand ich die Aussage, dass versucht wurde einige beliebte Expride Modelle/Aktionen zu adaptieren und wahrscheinlich, hoffentlich auf ein besseres Level zu bringen...
Auf einen regen Austausch!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Wir schreiben das Jahr 2024 - ein Jahr in dem Technologien die Welt beherrschen, die man sich in den 80ern noch nicht mal ausmalen konnte. Und dennoch: bei Loomis wird weiterhin wie in den 80ern ein Sticker auf den Blank geklebt und dann mit Pinsel und Epoxy großzügig eingepinselt. Die tollen Druckverfahren die die Asiaten nutzen, z.B. Siebdruck: 1907 in England patentiert, scheint ihnen weiterhin zu neu zu sein.

On a positive Note: der NRX Rollenhalter is a winner. Farbgebung wäre ohne das Gold der absolute Wolf im Schafspelz Look.
Das Blau der NRX stört mich oft, rein ästhetisch fühle ich mich versucht herauszufinden in wie weit die 802c der NRX+ das Wasser reichen kann…
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Preislich wird die Serie wahrscheinlich nicht besonders attraktiv im Vergleich zur NRX+... die NRX+ gibt's beim Elchinger für ca. 580€, wirklich viel günstiger wird die neue GLX hier Serie mutmaßlich nicht ankommen.
Das klassische Design und den Rollenhalter finde ich wiederum ziemlich attraktiv.
Ergo: Wenn es um Preis/Leistung geht, wird es für die GLX hier glaube ich schwierig. Aber darum geht es ja nicht immer und bleibt schlussendlich abzuwarten.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.713
Ort
Uckermark
Das Jerkbait Modell ist definitiv interessant. Was mir jetzt nicht so gefällt ist der neue Hakenhalter. Und es gibt etwas das im LineUp fehlt… und zwar eine NRR. Obwohl die 841 SJR auch nicht so uninteressant scheint. Entscheidend ist definitiv der Preis der hierzulande aufgerufen wird.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt

> Sollen etwas kräftiger als die NRX+ sein.
> Da die Blanks keine GLX Matrix besitzen, vermute ich mal, dass es sich hierbei um NRX+ Blanks ohne Spiral X handelt.
> Mir gefallen die GLX sehr gut.
 

Oben