• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blaubarschbube89

Belly Burner
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Hallo!

Ich habe mir die Conquest von G.Loomis gegönnt und wollte fragen, ob ich der Einzige bin der die angelt, oder gibt es da schon jemanden.

Habe die 7ft Casting Rute mit bis 3/4 oz WG
ba88c3affcfde03c123749c10ea753cd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

Khx

Gast
Moin, nee ich habe noch drei Nrx, die mit einem sehr schlichten aber hochwertigen Design aufwarten und mit denen ich Topzufrieden bin. Bei der Conquest kann ich nicht mitreden.
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Moin, nee ich habe noch drei Nrx, die mit einem sehr schlichten aber hochwertigen Design aufwarten und mit denen ich Topzufrieden bin. Bei der Conquest kann ich nicht mitreden.

Hatte auch eine NRX in der Spinnversion. Mir gefallen die letzten Ringe vor der Spitze, die man quasi umbiegen kann. Ist das bei der Castingversion auch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Geiler Sch*** . Da ich gerade dabei bin, alles auf Casting umzustellen, kommst noch eine weitere Loomis ins Haus.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Geile Rute, steht auch auf meinem erweiterten Wunschzettel. Berichte mal bitte wie sie performt.
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Geile Rute, steht auch auf meinem erweiterten Wunschzettel. Berichte mal bitte wie sie performt.


Kleiner Tipp! Bestell sie dir über den italienischen Markt. Da bekommst du das ganze Japan und Amizeugs. Die Conquest hat mich genau 500 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Mal so ne frage, was ist der unterschied einer nrx conquest zu einer normalen nrx?
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
K

Khx

Gast
Unverständlich ist für mich auch, daß Shimano wenig Infos liefert, bez. G. Loomis zumal beide ja fusioniert haben. Zur neuen Asquith - Fliegenrute gibt's auch zu wenig Infos für meinen Geschmack. Soll heißen Shimano macht die Blanks und Loomis nachher die fertige Rute, vielleicht sind åuch die Kapazitäten begrenzt?
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Unverständlich ist für mich auch, daß Shimano wenig Infos liefert, bez. G. Loomis zumal beide ja fusioniert haben. Zur neuen Asquith - Fliegenrute gibt's auch zu wenig Infos für meinen Geschmack. Soll heißen Shimano macht die Blanks und Loomis nachher die fertige Rute, vielleicht sind åuch die Kapazitäten begrenzt?

Ist leider so.Der Generalimporteur von Österreich, Thallinger Lange, hat die Ruten noch im Programm. Habe Kontakt mit ihnen aufgenommen, aber nie eine Antwort erhalten. Ich hol mir meine Infos über G.Loomis größten Teils über YouTube. „Tacticalbassin“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Mal so ne frage, was ist der unterschied einer nrx conquest zu einer normalen nrx?

Der Blank ist anders. Technologie ist von Shimano, und der Bau wurde Loomis überlassen. Die Conquest ist die erste Serie, bei der Shimano und Loomis zusammen was entworfen und gebaut haben. Was mir an der NRX gefällt, sind die Ringe die man umbiegen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

Khx

Gast
Kannst dich drauf verlassen, da sind Nickel Recoils verbaut, die verbiegbar sind. :D
Kurze Charakteristik der Rute: die hat eine enorme Wurfpower, viel Bisssensibitåt und ich will nichts anderes, auch wenn die Conquest leichter sein sollte. Ihre Hauptaktion liegt hauptsächlich im ersten Drittel, danach geht sie in ein starkes Rückrat über.
Und die angegebenen 10 g Wurfgewicht sind etwas untertrieben, 12-13 g erscheinen mir realistischer, mit 9-10 g würde ich eher jiggen.
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Kannst dich drauf verlassen, da sind Nickel Recoils verbaut, die verbiegbar sind. :D
Kurze Charakteristik der Rute: die hat eine enorme Wurfpower, viel Bisssensibitåt und ich will nichts anderes, auch wenn die Conquest leichter sein sollte. Ihre Hauptaktion liegt hauptsächlich im ersten Drittel, danach geht sie in ein starkes Rückrat über.
Und die angegebenen 10 g Wurfgewicht sind etwas untertrieben, 12-13 g erscheinen mir realistischer, mit 9-10 g würde ich eher jiggen.

Dass mit der Hauptaktion in der Spitze kann ich bestätigen. Ich traue den angegebenen Wurfgewichten auch nicht so richtig. Für 3/4 oz fällt sie sehr steif aus. Zum jiggen perfekt. Werde meine für Wacky Rig und Co verwenden.
Bin auch auf der Siche nach einer Swimbaitrute. Werde da auch bei Loomis schauen. Habe noch eine 201er Calcutta zu Hause die gefischt werden will.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Khx

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Charakteristik wird halt analog der NRXen mit "fast"- Aktion sein (CRR873, MBR842/3, JWR804 ...). Im Gegensatz zur alten NRX-Serie gibt es jetzt ja wohl "nur" noch MBR-Modelle. Alles tolle Ruten, WG liegt durchweg ein gutes Stück zu niedrig. Da wird sich nichts dran geändert haben.
Zur Swimbait: da fische ich eine "alte" Loomis aus der Swimbait-Serie. Tolle Rute, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich fische die 1/2oz - 3Oz Rute. Bis ca. 65g fühlt sie sich sehr wohl. Durch die moderate Aktion eignet sie sich auch toll für Bucktails, große Spinnerbaits, Cranks o. ä..
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Die Charakteristik wird halt analog der NRXen mit "fast"- Aktion sein (CRR873, MBR842/3, JWR804 ...). Im Gegensatz zur alten NRX-Serie gibt es jetzt ja wohl "nur" noch MBR-Modelle. Alles tolle Ruten, WG liegt durchweg ein gutes Stück zu niedrig. Da wird sich nichts dran geändert haben.
Zur Swimbait: da fische ich eine "alte" Loomis aus der Swimbait-Serie. Tolle Rute, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich fische die 1/2oz - 3Oz Rute. Bis ca. 65g fühlt sie sich sehr wohl. Durch die moderate Aktion eignet sie sich auch toll für Bucktails, große Spinnerbaits, Cranks o. ä..

Hab mir gerade die Orochi xxx bis 3oz angesehen. Gefällt mir auch sehr, sehr gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hmmm, die kenne ich nicht. K. A., wie die ausfällt. Aus der Orochi Serie würde mich allerdings die Jerkbait Special interessieren ...
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Da gibt es viel, welches interessant ist. Da ich neu in der BC-Welt bin, bin ich noch am orientieren, aber es kommt alles mit der Zeit.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben