G Loomis CONQUEST 842s SJR Kaufberatung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Hallo,

Heute hatte ich mal die Gelegenheit meine G Loomis Conquest 843s SJR ausführlich zu testen. Beim Trockenwedeln im Keller dachte ich „oh ganz schön straff“….am Wasser hat sie jedoch eine derart gute Figur gemacht, dass ich jetzt glatt überlege mir das nächst leichtere Modell (842s) zuzulegen :)

Die Bisserkennung war mit der 843 so unfassbar gut ( Jig 8g + 4“ EasyShiner) und die Köderführung (Megabass Trick Darter) das reinste Vergnügen :hearteyes:

Die Rute hat mich, aufgrund ihrer super allroundigkeit so schnell überzeugt, dass ich für leichteres Zeug dann eben noch die 842s in Betracht ziehe.

Vorweg sei erwähnt, dass ich bereits die CONQUEST 902s SJR besitze, diese aber ein Fünkchen zu weich in der Spitze finde.

Nun meine Frage:
Gibt es evtl. jemanden der mir sagen könnte ob die 842s einen sinnvollen Spagat zwischen der 902 und 843 darstellt also quasi „härter“ als die 902 und weicher als die 843 ist ?

Auf dem Papier sind 902 und 842 mit dem gleichen Wurfgewicht angegeben aber meine Überlegung geht, aufgrund der kürzeren 842, in Richtung „könnte etwas härter sein“ ?!

Ich weiß, die Conquest ist nicht so weit verbreitet wie diverse andere G Loomis (NRX) aber ich probiere trotzdem mein Glück und wäre dankbar wenn sich ein hilfsbereiter Jemand melden sollte :)

Danke und fette Grüße :):emoji_v:
 

….wiemachtmanleerzeichen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Kleines Update:

Nachdem ich kurzer Hand mit ANGELJOE Brandenburg in Kontakt getreten bin und mein Anliegen zu der 842s umrissen habe bekam ich prompt Antwort von Francis. Leider konnte Er mir auch nicht sagen ob die 842s härter ausfällt als die 902s da sie die 902s nicht im Laden haben…..aber er bot mir an, die 842 bei Nichtgefallen zurück zu schicken
Ich fragte auch nach einem evtl. Rabatt aber die Margen bei Shimano-Produkten sind wohl so eng, dass Francis mir auf die Rute keinen Sonderpreis machen konnte da der Versand bei 579€ (Rutenpreis) schon inkl. ist. Das verstehe ich und man sollte Leben und leben lassen, alles gut :)

Trotzdem wollte Er mir etwas entgegen kommen und meinte „ich pack Dir gratis was ins Paket“….hab ich natürlich dankend angenommen :D

Die 842s kam sehr zügig am Di. an und wurde im Vergleich zur 902s begutachtet. Also ich sehe die 842s nicht direkt als „Mittel-Ding“ von 902 und 843 aber sie ist auf alle Fälle spitzenbetonter als die etwas parabolischere 902 und somit passt das für mein Vorhaben schon. Man könnte aber sagen, dass zwischen der 843 und 842 ein etwas sehr großer Sprung besteht, was eine „842,5“ fast nötig machen könnte :emoji_smile:

Gepaart habe ich die 842 mit einer 17‘ EXSENCE c3000m inkl. SUNLINE SUPER PE 8 Braid in 1,0. Fühlt sich gut an, wird wohl auch so als Combo bleiben.
Gefischt habe ich sie Gestern sowohl mit EasyShiner 3“ mit Jigs von 1,8 bis 5,6g als auch Dolive Stick 3“ und 3,5“ mit 2,5g Tungsten Cheburashka bei mäßig Strömung auf ca. 2,5m.
Die Bisse kommen wirklich sagenhaft klar. Die Bodenerkennung ist ok, evtl. aber noch besser wenn ich schwerer fischen werde. Hatte für den ersten Einsatz nur die Tasche mit dem Finesse-Zeug dabei. Auch mit Hardbaits (Megabass Shading-X R 62 und X Nanahan) kommt die 842 sehr gut klar. Für alles darüber passt dann die 843 besser.
So, dass war es dann erstmal zu meiner Neu-Errungenschaft und Erweiterung in meiner CONQUEST-Familie.

Ich hoffe es hilft jemandem der vor der gleichen Entscheidung steht und sich Info zur Conquest holen möchte !

Kurz noch Bilder und besonderen Dank an Francis von ANGELJOE Brandenburg für die tollen Gratis-Sachen :):emoji_thumbsup:
 

Anhänge

IMG_8562.jpeg IMG_8563.jpeg IMG_8564.jpeg IMG_8568.jpeg

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Zuerst… es gibt zwei G-Loomis Threads mit aussagefähigen Beiträgen.
Einen für Spinning und einen für Cast.

Der Boardpartner Eichinger hätte dir auch die Fragen beantworten können.
danke aber für deine Bewertung.
 

….wiemachtmanleerzeichen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Ich habe keinen Beitrag gefunden der speziell die Unterschiede zwischen den Drei CONQUEST behandeln würde!
Kannst Du den Link bitte schicken, wäre für Mich interessant zu lesen was darüber gesagt wird, danke !

Betr. Elchinger Angelcenter:
Die Rute kostet dort ein bisschen mehr als bei ANGELJOE und ich fände es etwas daneben Elchinger auszufragen und dann bei Angeljoe zu kaufen ;)

Aber danke für deine konstruktive Kritik, akzeptiere ich und freue mich, dass Du Dir Gedanken über meinen Bericht gemacht hast :):emoji_thumbsup:
 

Oben