günstige Zanderrute für Anfänger gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

z3u5

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
MG
Hallo, jetzt würde mich interessieren ob du die Rute bekommen hast und sie schon getestet hast. Glaube da so viele geschrieben haben warst es nett deine Meinung zur Rute zu Posten.
Ich habe mich nicht gemeldet da ich keine deiner gelisteten Ruten kenne.
Hallo, die Rute ist da und macht einen sehr guten Eindruck. Da ich mich leider verletzt habe, befinde ich mich momentan in orthopädischer Behandlung und konnte noch nicht Angeln gehen. Ich hoffe, dass dies bald wieder möglich ist. Sobald ich Angeln war, werde ich mich melden.
 

z3u5

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
MG
So, wir waren gestern das erste mal mit dem neuen Equipment angeln.

Von der Länge und dem Gewicht gefällt mir die Rute gut.

Das Rutenende finde ich etwas klein.

Das war nicht so schlimm, da mein Sohn sie viel geangelt hat und ich unsere Andere.

Zuerst habe ich keine Rückmeldung im Blank mit einem 10g Kugelkopf gespürt. Mit einem 15g Kopf habe ich gespürt, wann der Köder auf dem Grund angekommen ist.

Die Absinkphase fand ich mit 3-4 Sekunden als lang. Vielleicht wegen dem Wind, oder ich habe zu stark gejiggt ?

Gefangen haben wir leider nichts. Anderen Anglern, die wir getroffen haben, ging es wohl nicht anders. Ein paar hatten was, viele aber nicht.

Insgesamt war es schön, hat aber auch aufgezeigt, dass wir noch viel lernen müssen ;)
 

Oben