• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Re: Multirolle

Du willst mit derer 1000er Rolle bis 80g jerken?
Na denn wohlan...
Vielleicht solltest du dir erstmal selbst 2-3 Tage Schreibverbot erteilen und dich im Forum etwas durchwühlen und viel lesen zu den Themen die dich offensichtlich interessieren, da werden sicherlich viele deiner Fragen schonmal geklärt und das was unklar ist kann man denn auch mehr oder weniger sinnvoll diskutieren...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ok, der thread hat sich erledigt. hab mir jetzt hier übers forum ne cardiff gekauft. ausserdem seid fischi mal nicht böse, er is neu hier im forum und er mag seine megaforce!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mr.Redfish schrieb:
ok, der thread hat sich erledigt. hab mir jetzt hier übers forum ne cardiff gekauft. ausserdem seid fischi mal nicht böse, er is neu hier im forum und er mag seine megaforce!


ich liebe meine premier auch-würde trotzdem nicht 100g köder mit ihr jerken! :wink:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Multirolle

Hallo,

so pauschal kann man hier nur einige bekannte Modelle nennen.
Abu C3 oder Revo Winch, die genannte Cardiff - alles andere wird dann schon deutlich teurer.
Fischst du lieber low Profile oder eine klassische, runde Rolle?
Was hast du denn für eine Rute? Was bedeutet in diesem Zusammenhang günstig? Allzusehr sollte / kann man hier nicht sparen. Ein paar Euronen solltest du schon ausgeben, um lange Freude an der Rolle zu haben.
Also bei 50 - 80g, die du werfen möchtest, wird es mit einem Pendant zu einer 2500er oder 3000er Rolle evtl. bisl schwachbrüstig.
Die Grösseneinteilungen der Stationärrollen lassen sich eh nicht so direkt auf die Multis übertrageben.

btw - ich kann mich an einen ähnlichen Thread erinnern 8) :!: Da kannst du evtl. noch einmal herin schauen. Ich denke einmal, hier wird letztendlich das selbe Ergebnis herauskommen.
Ich vermute einmal, dass du nicht so viel Erfahrung mit Baitcastern und Multis zum Jerken hast. Du musst dabei schon auf die "Gewichtsklasse" der Rolle achten. Bei den Stationärrollen kommt ja auch niemand auf die Idee mit einer 1000er Rolle Spinfischen auf Waller zu betreiben(Waller UL :twisted: - Na lassen wir das...).
Hier im Forum gibt es einige erfahrene Baitcaster und die helfen sicher gerne weiter, wenn du eine konkrete Frage hast. Du kannst ja evtl. auch einmal nach ein paar mehr Grundlagen stöbern - ich kann mich da an den ein oder anderen, guten Bericht erinnern.

Gruss
Michael
 

Oben