• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
moin - ich bin auf der Suche nach einer Cast Rute im M / MH / H bereich....
unterer Bereich 12-15g und der obere Bereich 35-40g

ich möchte damit mit Chatterbaits und Wobblern auf Hecht angeln. Da ich das nicht soooo häufig mache, will ich kein Vermögen investieren. Ich hatte an eine Bass One XT 1610H2 gedacht mit 12-35g, aber den Stock scheints nimmer zu geben...

als Rolle hab ich mir SLX XT 151 überlegt, und ne 16er Power Pro....

freue mich auf Eure Tipps
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Da mein Angelladen die shimanos nicht hat, habe ich den Einstieg mit ner Daiwa Ballistic gemacht. Da hab ich auch die 8-35g Variante. Liegt bei ca. 85 Euro.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Ich würde nach einer Major Craft Days MH oder H Ausschau halten, immer mal für um die 100-120€ zu bekommen, ansonsten in Japan ordern
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Weiß jemand, warum es die Bass One XT 1610H2 nirgends zu geben schient?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Weiß jemand, warum es die Bass One XT 1610H2 nirgends zu geben schient?

Glaube mit dem WG bestimmt eine der interessantesten aus dieser Linie für viele,daher sold out.
Schreib doch mal irgend nen Händler an oder ruf durch,und frag wann die wieder verfügbar ist :)
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hi, schau mal nach Berkley Pulse XCD Cast ... ich hatte ie mal in der MH und der M Variante ... ist jetzt nur noch in de M als Backup im Keller.
War günstig zu kriegen ist 1a verarbeitet und liegt nicht ohne Grund als Backup für meine Japan Ruten im Keller
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
ich glaube wenn es soweit ist werde ich auf die Konger Street Caster Uptide in MH (10-30g) oder H (10-40g) zurückgreifen, die für 110€ bekommen kann

die Streeto Caster hab ich auch UL und L und finde die Ruten echt top - vor allem für das Geld
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hau rein ... besser geht sowieso immer ... fragst du 100 Leute zu ihren Ruten und was sie daran so gut finden kriegst du fast von jedem eine andere Antwort.
Kauf das Ding und raus an Wasser ;-)
 

Oben