• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo,
ich bin auf der Suche nach etwas billigeren Hardbaits, wo man es verkraften kann, sie wegen einem Hänger oder so, zu verlieren. (ungefähr -10€) Ich benutze es hauptsächlich für Barsch.
Hat vielleicht jemand mit ein paar günstigen jedoch nicht allzuschlechten Hardbaits zu empfehlen? WG ungefähr von 4-15 Gramm. Kann mir außerdem noch jemand einen besseren Tipp geben, um die Wassertiefe zu erfahren als mit einem Jig abzuschätzen?
Vielen Dank im Vorraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,

schau dich mal bei Lurefans um. Speziell der X68 ist für 10 Euro wirklich sehr gut. Ich habe mehrere davon in meiner Box und bin sehr angetan.


Ansonsten sind diverse Cranks durchaus günstig zu bekommen. Mein Favorit ist der Westin Buzzbite in all seinen Varianten.

 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Moin,

schau dich mal bei Lurefans um. Speziell der X68 ist für 10 Euro wirklich sehr gut. Ich habe mehrere davon in meiner Box und bin sehr angetan.


Ansonsten sind diverse Cranks durchaus günstig zu bekommen. Mein Favorit ist der Westin Buzzbite in all seinen Varianten.

Vielen Dank
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Savage Gear Goby Crank in 3,5 und 6,5g jeweils in flach- oder tieflaufend
IMG_0179.jpeg
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Und Salmo hat auch gute, günstige Hardbaits. Z.b. den Hornet
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.657
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Noch billiger als billige Hardbaits wäre ein Köderretter (z.B. die "Kugel"). Damit kriegt man viele wieder los, auch wenn der verhängte Drilling danach meistens Schrott ist.

Zum Thema: Daiwa Prorex ist ganz okay, halt ohne Weitwurfsystem, aber das kannst du in der Preisklasse vergessen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Der o.g. x68 hat auch ein Weitwurfsystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Hallo,
ich bin auf der Suche nach etwas billigeren Hardbaits, wo man es verkraften kann, sie wegen einem Hänger oder so, zu verlieren. (ungefähr -10€) Ich benutze es hauptsächlich für Barsch.
Hat vielleicht jemand mit ein paar günstigen jedoch nicht allzuschlechten Hardbaits zu empfehlen? WG ungefähr von 4-15 Gramm. Kann mir außerdem noch jemand einen besseren Tipp geben, um die Wassertiefe zu erfahren als mit einem Jig abzuschätzen?
Vielen Dank im Vorraus;)
Billiger als bei NORMA - ab und zu im Angebot - gibt es keine. ;):cool:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich komme mit den SG Gravity Twitchen in SR und MR - hauptsächlich die 8,3 cm - gut zurecht. Haben ein Weitwurfsystem und twitcht sich schön ... fängt natürlich auch. Im Angebot für unter 9 € zu bekommen. Finde ich absolut fair! Wichtig: sind nicht silent.

Grüße, Stefan
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Spro Ikiru
Spro Power Catcher
Shakespeare Devils Own
Hausmarken von der Angel Domäne oder Fisherman's Partner. Viel Schrott aber manchmal auch etwas Gutes.

Man muß genau hinschauen, dann läßt sich der eine oder andere Fehlkauf vermeiden, jedoch nicht jeder. Manchmal muß man dem einen oder anderen Wobbler mal ein paar Bleipunkte aus selbstklebendem Walzblei an den Bauch kleben. In Fernost findet sich oft Besseres für weniger Geld.

Selbst Google hilft, wenn man 10 € als Grenze eingibt

https://www.google.com/search?q=angeln+wobbler+unter+10+€&tbm=isch&ved=2ahUKEwjj5qSyioyDAxW9gf0HHUqgDF8Q2-cCegQIABAA&oq=angeln+wobbler+unter+10+€&gs_lcp=CgNpbWcQAzoFCAAQgAQ6DggAEIAEEIoFELEDEIMBOggIABCABBCxAzoKCAAQgAQQigUQQzoNCAAQgAQQigUQQxCxAzoHCAAQgAQQGDoGCAAQCBAeOgQIABAeUMgKWMFCYNhFaABwAHgAgAFaiAGODJIBAjI2mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=4nZ5ZePtHL2D9u8PysCy-AU&bih=897&biw=1680&client=firefox-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Daiwa Tournament Hartbaits find ich auch nicht verkehrt, ebenso die Daiwa Double Clutch...
Wie oben erwähnt ist der X68 ist in jedem Fall gut...
Salmo Slider sind au nich verkehrt, sofern Jerkbaits in Frage kommen...

Alternativ der oben genannte Köderretter... ;-)
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
41
Moin,

die Quantum Twitch-Witch sind auch recht preiswert ca. 7-8€.
Habe darauf schon einige Fische gefangen. Schweben 1A, lauf ist super.

Frage ist nur ob man sie aufgrund der QUantum "Krise" noch bekommt.

Gruss
Stefan
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Pontoon 21 seh ich bei den günstigen Twitchbaits ganz weit vorne. Breite Palette an fängigen Ködern für jede Situation und Tiefe und dazu ne prima Farbauswahl.

Kann mir außerdem noch jemand einen besseren Tipp geben, um die Wassertiefe zu erfahren als mit einem Jig abzuschätzen?

Um deine Wassertiefe zu erfahren, würde ich nach ner Tiefenkarte googeln, evtl. andere Angler, Bootsfahrer, Schiffer, Ansässige befragen. Gibt auch paar nette Tools, die dir Temperatur und Tiefe zeigen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.657
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Kann mir außerdem noch jemand einen besseren Tipp geben, um die Wassertiefe zu erfahren als mit einem Jig abzuschätzen?
Vielen Dank im Vorraus;)


Oder


sind eine Möglichkeit.
 

Oben