günstige Baitcast Rolle für ne MH / H Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
ich bin aktuell auf der Suche nach ner Combo im Bereich von 15-40g

da ich die Combo nicht sooo häufig fischen werde, soll es möglich günstig sein.
ich hatte mir die Shimano SLX rausgesucht, finde die aber hässlich, daher wäre meine Frage, was es in dem Bereich bei Daiwa und Abu so gibt?
Schwarz mit Gold wäre am schicksten, so wie die ALC BF7
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
ne shimano slx liegt bei 100€ - wenn es 150€ werden, ist das auch ok...

ich hab die Abu Revo ALC BF7 und die ist für 180€ wirklich top - da ich ja hier eher grobschlächtig unterwegs bin, gehe ich halt davon aus, dass es für 100-150€ was geben muss, womit man durchaus gut klar kommt.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
kann mir jemand was zur
Abu Garcia Revo4 Beast 41 X LH Baitcast
sagen?

die gibts bei A&M grade für 119 - das scheint mir im Vergleich zu anderen Shops recht günstig zu sein
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Vielleicht ne Tatula 2020 HL SV. Die hat leicht goldene Akzente wie die Alc und wird in dem Bereich denke ich sehr gut performen.

LG
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich glaube für das von dir gewählte Gewichtsspekteum kannst du eine x beliebige daiwa Tatula nehmen. Die performen super, sind wirklich hochwertig verarbeitet und super günstig.
Mein Tipp: suche dir bei eBay Kleinanzeigen eine Type R .
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Ich hab mir die Abu bestellt. Muss ich testen
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Was ne Scheiße. In jedem Shop ist die Abu Garcia Revo4 Beast 41 X LH Baitcast mit 190g angegeben. Kam heute an. 265g

Was ne Scheiße. Dann wird es wohl doch ne Tatula :(
 
M

mueslee

Gast
Was ne Scheiße. In jedem Shop ist die Abu Garcia Revo4 Beast 41 X LH Baitcast mit 190g angegeben. Kam heute an. 265g

Was ne Scheiße. Dann wird es wohl doch ne Tatula :(

Du bist ja auch ein Esel :D Alleine der Blick auf die Schnurfassung hätte dir sagen sollen, dass die Rolle nix für ne MH/H ist... ;)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Jetzt ist es ne Curado K 201 hg geworden
 
M

mueslee

Gast
Schau halt mal, ob du noch günstig irgendwo ne Revo STX, SX, X oder halt ne Tatula bekommst. Oder ne Curado K, die gibt es auch immer mal wieder sehr günstig.

Edit: Zu spät, gute Wahl :)

Sollte dir die Curado K auch nicht taugen, gäbe es noch die Shimano SLX oder eine gebrauchte Chronarch MGL, die teils auch richtig günstig weggehen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Schau halt mal, ob du noch günstig irgendwo ne Revo STX, SX, X oder halt ne Tatula bekommst. Oder ne Curado K, die gibt es auch immer mal wieder sehr günstig.

Edit: Zu spät, gute Wahl :)

Sollte dir die Curado K auch nicht taugen, gäbe es noch die Shimano SLX oder eine gebrauchte Chronarch MGL, die teils auch richtig günstig weggehen.

Die Slx hatte ich erst im Blick. Aber die ist hässlich
 

Oben