Futteral für montierte Rocksweeper 902

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fewro

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich suche schon seit einiger Zeit ein Einzelfutteral, Rutenrohr etc, in dem ich die montierte Rute vernünftig transportieren kann.

Habe bisher leider nix passendes gefunden.

Liebäugel mit dem Super Safe Rohr von Sportex (1,50m), weiß allerdings nicht ob die Aussparung für die Rolle an der richtigen Stelle sitzt.

Wäre für Tipps dankbar!

PS:Wenn das im "Zubehör" Thread besser aufgehoben ist, bitte verschieben ;-)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Von Pezon und michel gab´s mal ein Transportrohr.Das war aber glaube ich 2,10m lang.
Auf jeden Fall mit aussparung für die Rolle.
Vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.

Gruß Axel
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also ich habe das Sportex futeral für 2 Ruten.
Es ist separat getrennt.
Allerdings muss man die Kurbel anklappen sonst passt das nicht.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Ich habe ein Sportex Transportrohr für eine Rute, mit der Rolle passt das zumindestens bei meiner Speedmaster 2,7 Xh.
Kurbel der Rolle muss aber auch angeklappt werden.

#Gruß lasse
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
Das Sportex kann auch ich nur empfehlen. Die Aussparung ist gross genug um nahezu jede Rute aufnehmen zu können.
Ich habe die Sushi in 2,10 drin, in einer 125er Tasche.
Für lange Fussmärsche kann man den Gurt als Rucksackgurt aufzippen.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Ich hab hier eins von Cormoran, das sollte auch passen.

Ich nutze aber das mitgelieferte Futteral der Nano und eine Neoprentasche für die Rolle.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
ich habe auch das Rohr von Cormoran, und das ist echt gut.
Das Rohr von PM habe ich auch, ist aber nur für Baitcaster geeignet.

Das Cormoran Rohr ist 1,6m lang. Damit hast du genug Spielraum für unterschiedlich lange Griffe.
Die Kurbel anklappen musst du aber bei allen Rutenrohren.
Meine klare Kaufempfehlung für das Cormoran Rohr.

TL, Moritz
 

Oben