1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Futteral für 2 zweiteilige bc-Ruten gesucht.

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Bender, 29. Oktober 2014.

  1. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    Hallo,
    also ich suche ein Futteral für 2 bc-Ruten. Diese sind mittig teilbar und dann etwa 1m lang.
    ich will halt nicht immer die Rolle abmachen müssen. denke ein Futteral um die 1,1m wäre ideal.
    kann mir da jemand was empfehlen?
     
  2. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
  3. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    hi. ja sowas hab ich schon gefunden. da muss ich aber immer noch die rolle abmachen.
    ich such halt ne tasche wo ich beide ruten komplett reinlegen kann. dass ich halt nur die rute teilen muss.
     
  4. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL
    Hab genau aus dem Grund mir ein Sportex Supersafe Hardcase Rutenfutteral für 2 montierte Ruten gekauft, vielleicht wär das auch was für dich. Bin super zufrieden damit, dezent wie ein Instrumentenkoffer ohne viel "Schnickschnacktaschengedönse". Habe allerdings gesehen, daß seit diesem Jahr Shimano ein ähnliches Futteral bietet, sieht ebenfalls gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  5. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ja die sehen schick aus. allerdings habe ich bisher nur welche ab 150cm oder so gesehn.
     
  6. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL
    Mit deinem Größenwunsch von 110cm wird es schwierig, glaube ich.
    Hab noch nie irgend etwas halbwegs vernünftiges unter 135cm gesehen.:confused:
     
  7. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    deshalb frag ich ja hier... es muss auch garnicht viel können oder viele taschen und schnickschnack haben. einfach zerlegen ohne schnur, vorfach und rolle abzunehmen und reinlegen.
     
  8. Headshot

    Headshot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW nähe NL
    hab gesehen, das angesprochene Sportex Futteral gibts ab 125cm!8)
     
  9. spirefire

    spirefire Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi hatte so ähnliches problem! Hab mir von MS- Range ne hardcase tasche/ Hülle gekauft. Gibts ab 1,25m, platz für montierte ruten mit rollen,...... Hab mir jedoch ne 1,45 ergegönnt dadortmeine spinn, bzw feeder auch platz haben ^^
     
  10. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    bin die tage in der nähe von nem großen laden. da werd ich mich mal umschauen. wills so kurz wie möglich.
     
  11. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Hat jemand Erfahrungen mit den Zebco Tele Hardcase gemacht? Die würde es schon ab 1m geben...
     
  12. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ich habe nen dickes abflussrohr, wo Rute und Rolle reinpassen gehabt. Da ordentlich gepolstert und man hat genau das was man brauch
     
  13. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    transportmaß meiner längsten ist genau 101cm, also wäre denk ich 105-110com ideal.

    ja son rohr bietet schutz, keine frage. aber optisch sollte es schon ein wenig mehr her machen.
     
  14. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Optisch kannste dir doch dein Lieblings ed hardy draufkleben oder was auch immer. Mein Rohr war komplett mit neopren bezogen.
     
  15. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ja ich werd mir morgen mal noch einzwei läden anschauen. bzw was die so im angebot haben. je nachdem fahr ich dann mal in baumarkt ideen sammeln.
     
  16. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Und so ne standart Rutentasche ist nix?
    Hab ne standart Anaconda Rutentasche in ca. 1,30m(gibts wie oben beschrieben aber auch kleiner). Hat ein dickes Polster, Tragegurt zum umhängen und mit 18euro sehr günstig gewesen.
     
  17. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    war eben bei zwei händlern. aber das richtige hab ich nicht gefunden. die taschen von zebco sahen sehr vielversprechend aus. allerdings war die ausführung die in frage kommt nicht da.
    wie gesagt sowas wabbeliges mit zig taschen dran is net so mein fall. in den zebcos is ja wirklich ne menge platz... ich frag mich ob ich nich beide ruten in ein einzelnes reinbekomme. ich muss wohl mit beiden ruten mal eins ausprobieren. da wärs dann auch nicht sooo tramatisch wenn sie ein wenig länger ist. ich glaub mit dem gedanke muss ich mich wohl anfreunden.
     

Diese Seite empfehlen