Futteral für 2 zweiteilige bc-Ruten gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
Hallo,
also ich suche ein Futteral für 2 bc-Ruten. Diese sind mittig teilbar und dann etwa 1m lang.
ich will halt nicht immer die Rolle abmachen müssen. denke ein Futteral um die 1,1m wäre ideal.
kann mir da jemand was empfehlen?
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
hi. ja sowas hab ich schon gefunden. da muss ich aber immer noch die rolle abmachen.
ich such halt ne tasche wo ich beide ruten komplett reinlegen kann. dass ich halt nur die rute teilen muss.
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Hab genau aus dem Grund mir ein Sportex Supersafe Hardcase Rutenfutteral für 2 montierte Ruten gekauft, vielleicht wär das auch was für dich. Bin super zufrieden damit, dezent wie ein Instrumentenkoffer ohne viel "Schnickschnacktaschengedönse". Habe allerdings gesehen, daß seit diesem Jahr Shimano ein ähnliches Futteral bietet, sieht ebenfalls gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Mit deinem Größenwunsch von 110cm wird es schwierig, glaube ich.
Hab noch nie irgend etwas halbwegs vernünftiges unter 135cm gesehen.:confused:
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
deshalb frag ich ja hier... es muss auch garnicht viel können oder viele taschen und schnickschnack haben. einfach zerlegen ohne schnur, vorfach und rolle abzunehmen und reinlegen.
 

spirefire

Bibi Barschberg
Registriert
3. November 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Hi hatte so ähnliches problem! Hab mir von MS- Range ne hardcase tasche/ Hülle gekauft. Gibts ab 1,25m, platz für montierte ruten mit rollen,...... Hab mir jedoch ne 1,45 ergegönnt dadortmeine spinn, bzw feeder auch platz haben ^^[emoji6]
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
bin die tage in der nähe von nem großen laden. da werd ich mich mal umschauen. wills so kurz wie möglich.
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Hat jemand Erfahrungen mit den Zebco Tele Hardcase gemacht? Die würde es schon ab 1m geben...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe nen dickes abflussrohr, wo Rute und Rolle reinpassen gehabt. Da ordentlich gepolstert und man hat genau das was man brauch
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
transportmaß meiner längsten ist genau 101cm, also wäre denk ich 105-110com ideal.

ja son rohr bietet schutz, keine frage. aber optisch sollte es schon ein wenig mehr her machen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Optisch kannste dir doch dein Lieblings ed hardy draufkleben oder was auch immer. Mein Rohr war komplett mit neopren bezogen.
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ja ich werd mir morgen mal noch einzwei läden anschauen. bzw was die so im angebot haben. je nachdem fahr ich dann mal in baumarkt ideen sammeln.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Und so ne standart Rutentasche ist nix?
Hab ne standart Anaconda Rutentasche in ca. 1,30m(gibts wie oben beschrieben aber auch kleiner). Hat ein dickes Polster, Tragegurt zum umhängen und mit 18euro sehr günstig gewesen.
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
war eben bei zwei händlern. aber das richtige hab ich nicht gefunden. die taschen von zebco sahen sehr vielversprechend aus. allerdings war die ausführung die in frage kommt nicht da.
wie gesagt sowas wabbeliges mit zig taschen dran is net so mein fall. in den zebcos is ja wirklich ne menge platz... ich frag mich ob ich nich beide ruten in ein einzelnes reinbekomme. ich muss wohl mit beiden ruten mal eins ausprobieren. da wärs dann auch nicht sooo tramatisch wenn sie ein wenig länger ist. ich glaub mit dem gedanke muss ich mich wohl anfreunden.
 

Oben