Funkbissanzeiger Set bis 150 € gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wabco24

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Hallo,

ich möchte mein Equipment um ein Funkbissanzeiger Set erweitern. Eingeplant habe ich dafür maximal 150 €.
Da ich auf dem Gebiet zwar kein Anfänger aber auch kein Profi bin, dachte ich, frage ich hier einmal um Rat.

Selbstverständlich habe ich schon etwas recherchiert - bspw. habe ich die Anaconda Nighthawk MGX-7 Anzeiger im Blick.
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich dennoch sehr freuen.

Vielen Dank und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Spar doch lieber noch ein paar € , und Kauf dir ein Carp Sounder Age One Set, da hast du dann was fürs Leben.
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Spar doch lieber noch ein paar € , und Kauf dir ein Carp Sounder Age One Set, da hast du dann was fürs Leben.
Wenn ich das richtig sehe, legt man für die 2+1 Ausführung knapp 300 € hin. Ich glaube dir, dass das Hand und Fuß hat, aber etwas in diesem Preisbereich lohnt sich für meinen Einsatz leider nicht.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Das Problem mit Geräten anderer Hersteller ist dass sie früher oder später bei Regen oder noch schlimmer Nebel abkacken.
Vielleicht kannst du ja mal bei ebay schauen ob jemand gebrauchte carpsounder verkauft.
Oder mal gucken ob du ein super it set von Carp sounder bekommst. Die waren eine Zeitlang im Abverkauf und daher sehr günstig zu bekommen.
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Beschreibung hört sich super an, aber das lohnt sich bei so wenigen und unregelmäßigen Einsätzen im Jahr einfach überhaupt nicht. Die kann man locker an einer Hand abzählen.

Was hältst du bspw. von
oder

Die letzteren sind auch wasserdicht.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Das ist ein Spin Angel Forum - also wirst du vermutlich nicht allzu viele Meinungen bekommen.
Aber wenn dir ein Produkt empfohlen wird das nur unwesentlich teurer als dein Budget ist würde ich die "Marke" vorziehen.
Zumindest habe ich das aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt.

Ps: zu meiner aktiven Karpfen Angler Zeit habe ich Delkim TXi verwendet.
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Das ist ein Spin Angel Forum - also wirst du vermutlich nicht allzu viele Meinungen bekommen.
Aber wenn dir ein Produkt empfohlen wird das nur unwesentlich teurer als dein Budget ist würde ich die "Marke" vorziehen.
Zumindest habe ich das aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt.

Ps: zu meiner aktiven Karpfen Angler Zeit habe ich Delkim TXi verwendet.
Naja, wenn die Teile das doppelte Kosten, würde ich das nicht gerade als unwesentlich bezeichnen.
Und zum Forum...Ja, das mag sein. Ich bin für jede Antwort dankbar.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wenn du nur ein zweierset brauchst ruf doch mal direkt bei Carp sounder an, vielleicht haben die noch ein günstiges super it set als 2er Set zum Verkauf.
Telefonnummer von denen ist. 06442 5152.
Stadt bekommst du eine super kompetente und nette Beratung
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Wenn du nur ein zweierset brauchst ruf doch mal direkt bei Carp sounder an, vielleicht haben die noch ein günstiges super it set als 2er Set zum Verkauf.
Telefonnummer von denen ist. 06442 5152.
Stadt bekommst du eine super kompetente und nette Beratung
Habe hier tatsächlich was gefunden:
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Was du da gefunden hast ist ein uraltes Set von den Roc XRS. Es ist quasi die erste Generation der Roc XRS welches dort zum Kauf angeboten wird.
Wenn du willst kannst du ja auch mal auf die Homepage der Firma Carp-Sounder gehen da siehst du dann alle aktuellen Modelle. Der Roc ist das Premium Modell der Firma carpsounder.nur wie gesagt jenes welches du da rausgesucht hast ist noch die aller erste Generation dieser bissanzeiger
die funktionieren wahrscheinlich immer noch gut jedoch würde ich mir ein neueres Set kaufen. Da es inzwischen sehr viele verbesserte Versionen gibt. Gerade was die funkreichweite und die standzeit der Batterie betrifft.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Und den Super It habe ich selber über 10 Jahre gefischt und nie Probleme damit gehabt.
Ich habe ihm nur verkauft als der Age One raus gekommen ist weil ich mal was neues wollte.
 

punkarpfen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
591
Alter
44
Hi,
ich angel recht viel auf Karpfen und würde meine Finger von den eher billigen Sets lassen. Man kann sicherlich Glück haben und ein verlässliches Set erwischen, aber mit etwas Pech wird deine Rolle leer sein, ohne das nur ein Pieps zu hören war.
Nicht ohne Grund hat sich eine handvoll Hersteller durchgesetzt:
Fox war lange Zeit einer der Platzhirsche in dem Bereich und baute und baut brauchbare Bissanzeiger.
Delkims sind sehr beliebt, wenn auch teilweise grenzwertig verarbeitet. Man kann sie auch zum Raubfischangeln mit offenem Bügel einsetzen.
Carp Sounder sind made in Germany und der Service der Firma ist legendär. Selbst die einfachen Modelle sind wasserdicht und halten ewig. Früher hatte CS Probleme mit der Funkreichweite (meine CSF 1 schafften anfangs keine 10m).
Meine Favouriten sind die ATTS, die ich seit über 10 Jahren nutze.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Respekt für die geniale Beratung die ihr dem Jungen gebt,einfach mehr als top die Empfehlungen :emoji_ok_hand:
Wenn er es jetzt nicht checkt,dann hat er denke ich einfach Pech gehabt :emoji_shrug::emoji_grin:
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Und den Super It habe ich selber über 10 Jahre gefischt und nie Probleme damit gehabt.
Ich habe ihm nur verkauft als der Age One raus gekommen ist weil ich mal was neues wollte.
Also ich habe mich jetzt tatsächlich mal auf der Seite von Carp Sounder umgesehen und werde mich wahrscheinlich zwischen Super EX und ROC XR entscheiden.
Die sind gemessen an meiner Verwendung preislich noch vertretbar. Werde mir dann ein 2er Set holen.
Auf jeden Fall danke für den Rat. :)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Die von dir ausgesuchten bissanzeiger sind aber soweit ich weiß keine funkbissanzeiger.
Wenn du welche ohne Funk brauchst, dann nimmt das basic Modell das bekommst du für um die 35 €.
Und das Ding ist nun mal wirklich richtig unverwüstlich. Falls du aber ein funkset brauchst,
Ruf doch einfach mal dort an, und lass dich vom Herrn Matthias Sommer, oder Achim Flauger über ein zweier IT set, beraten das sollte als 2er Set wahrscheinlich auch nur knapp über deinem Budget liegen.
Oder aber du bestellst dir über m&r tackle ( das war der Link den ich dir gesendet habe) das 3er Set für 219 €(ich glaube im ursprünglichen Preis hat das mal knapp 500 gekostet) und tust einen Biss Anzeiger einfach bei ebay für 50 € verscheuern.
Und schon liegst du in deinem Budget.
Du brauchst doch keine Angst haben dass du in 10 Jahren die Dinger nicht mehr repariert bekommst. Denn falls da mal was dran sein sollte kannst du die auch in 10 Jahren noch nach Braunfels zur Reparatur einschicken.
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Die von dir ausgesuchten bissanzeiger sind aber soweit ich weiß keine funkbissanzeiger.
Wenn du welche ohne Funk brauchst, dann nimmt das basic Modell das bekommst du für um die 35 €.
Und das Ding ist nun mal wirklich richtig unverwüstlich. Falls du aber ein funkset brauchst,
Ruf doch einfach mal dort an, und lass dich vom Herrn Matthias Sommer, oder Achim Flauger über ein zweier IT set, beraten das sollte als 2er Set wahrscheinlich auch nur knapp über deinem Budget liegen.
Oder aber du bestellst dir über m&r tackle ( das war der Link den ich dir gesendet habe) das 3er Set für 219 €(ich glaube im ursprünglichen Preis hat das mal knapp 500 gekostet) und tust einen Biss Anzeiger einfach bei ebay für 50 € verscheuern.
Und schon liegst du in deinem Budget.
Du brauchst doch keine Angst haben dass du in 10 Jahren die Dinger nicht mehr repariert bekommst. Denn falls da mal was dran sein sollte kannst du die auch in 10 Jahren noch nach Braunfels zur Reparatur einschicken.
Bin jetzt auf normale Bissanzeiger ohne Funk umgeschwenkt. Das Basic Modell kenne ich, aber da lässt sich die Tonhöhe nicht regulieren und die Lautstärke auch nur über einen Tonstopfen. Daher bin ich bei dem Modell Super EX gelandet.
 
C

Chris-Tock

Gast
@wabco24

Kauf dir bitte die Nash Siren S5R. Wenn du "nur" ein 2+1 Set benötigst, kommst du ca. mit 180€ inkl. Versand aus. (Sofern du direkt in England bestellst) Johnson Ross Tackle oder Tacklebox :)
Die sind erprobt und halten wirklich. Wenn du wirklich gute Bissanzeiger zu einem guten Preis haben möchtest, gibt es mMn. nur diese.
Da sollte man wirklich etwas mehr ausgeben. Billige Funkbissanzeiger sind einfach fürn Arsch - sprich, die halten keinen Regen aus und der Funk geht auch nicht weit.
 

Oben