• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Servus Gemeinde.... ,

gerade werd ich mir mit mir selbst nicht einig darüber wie man es wohl nennen könnte. Vielleicht hatte der Eine oder Andere ja schon das Vergnügen...Welches fragt ihr Euch ? Gemeint ist , alles in einem "Ritt" auf Kunstköder erbeutet zu haben , was gemeinhin fangbar ist. Also Hecht,Zander,Barsch,Wels und Rapfen oder Forelle,Döbel....etc. Nun hat nicht jedes Gewässer von allem was , jeder See erst recht nicht , aber im großen und ganzen , sieht man von Aland , Döbel und Aal mal ab kann erstere Aufzählung in Berlin und Brandenburg durchaus als "perfect game" oder "full house" bezeichnet werden , so es denn tatsächlich mal geschieht . Bis auf den Wels hatte ich das schon mal komplett , knapp und trotzdem voll geil!! , aber eben nicht ganz. Gibts hier eigentlich Glückspilze die schon mal das Vergnügen hatten? Oder vielleicht auch nur beinahe?

Lasst lesen , wie war das damals....

Grüße Morris
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Morris,

meinst Du generell außergewöhnliche Fänge auf Kunstköder oder möglichst viele verschiedene Arten auf Kunstköder an einem Tag/Gewässer zu fangen?

Gruß, Matthias
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Tach Morris,

meinst Du wer alle Arten aus EINEM Gewässer "bergen" konnte, oder wer überhaupt eine der genannten Arten mal auf Kunstköder fing?

Letzteres ist bei mir, wie bei Dir fast der Fall. Wels ging bisher nur auf Köderfisch, oder fettes Wurmbündel.

Gruß
Alex

edit: Ich sehe gerade, der "Hecht auf der Fliege" war schneller, hat aber nur ähnlich gefragt. :)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich hatte mal ne "kleine Straße" wenn man das so nennen will. bzw ein Full House, wenn man das Gewässer kennt...Barsch, Hecht und Zander...viel anderes ist da aber auch nicht drin...dementsprechend war ich damit ziemlich happy
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Da hat sich meine Edit mit Deinem Post überschnitten :roll: ... egal ... lustig nur, daß wir beide in die gleiche Richtung gedacht haben ;)

Gruß, Matthias
 
B

Barschking96

Gast
Ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen Zander,Barsch & Rapfen an einem Tag,am selben Gewässer & auf selben Köder zu fangen!

Gruß! :wink:
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Habe es mal geschafft an einem Tag Barsch Hecht Zander und Döbel auf Kunstköder zufangen. Ist aber an dem Gewässer auch bei anderen schon vorgekommen. Wels habe ich da auf Kunstköder noch keinen gefangen, aber dafür an anderen Gewässern. Auf Kunstköder aber bis jetzt ausschließlich kleine Welse.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Hecht, Barsch, Zander und Rapfen hatte ich schon einige Male an einem Tag und einem Gewässer. Da Wels eher die Ausnahme ist, wär das ergänzend zu den vier anderen wohl eher die Supanova. Das Glück hatte ich bisher nicht. Nenne das Vierer-Gespann Grand Slam!
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich hatte mal hecht,barsch,döbelund rapfen an einem tag an einem kleinen flüsslein in meck pomm.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
hey cool ...es tut sich wat....

@pike auf der Fliege :wink: : Meinte schon das volle Programm, natürlich aufs Gewässer bezogen. Dat Ding is nämlich das n Full House noch seltener zu sein scheint als all die anderen "Undinger" beim angeln. Ja, Kunstköder sollten bitte auch verwendet worden sein. Und andere Konstellationen sofern brisant , sind auch gern gelesen...

bitte....nur zu..

Grüße Morris
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Um das noch ma zu unterstreichen: an einem Tag und das auf Kunstköder.

Wenn Fliege auch zählt, dann komme ich auf Hecht, Zander, Barsch, Rapfen, Aland, Rotfeder und Plötze an einem Tag :wink:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Hatte an einem Tag mal ne Regenbogenforelle, Äsche, Bachforelle, Aitel und einen Saibling.
Stefan
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hatte einmal innerhalb von Drei Stunden Hecht , Barsch und Zander . Wels kannste in meinem Gewässer knicken !!!

Achja haben übrigens alle auf´ n Dart gebissen !


mfg Nico
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
1zander, 2welse, 2döbel,1rapfen,mehrere barsche mit 8cm kopyto innerhalb von 45 min an der gleichen stelle. später noch einen brassen und mehrere barsche auf 3,5cm kopyto an einer anderen stelle.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Fehlte nur noch der Hecht wa...? 8O

Grüße M.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
jap, sind bei uns in der Mosel leider selten. Hatte so gesehn echt schwein an dem Tag. Bin aber schon mächtig froh das ein zander dabei war, sind auch nicht sooo gut vertreten hier .
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Moin,

mit der Fliege könnte ich 'ne ähnliche Aufzählung wie Wolf bieten, aber wenn's nicht zählt :roll:

An einigen Gewässern und auf "normale" Kunstköder ist der "Standard-Grand-Slam" Hecht, Barsch, Zander an einem Tag nicht ungewöhnlich, das hatte ich schon öfter. Letztes Jahr gesellte sich an so einem Hecht-Barsch-Zander-Tag noch ein 75er Aal (auf WA) dazu. Der Haken hing aber nur in der Nähe des Mauls, der zählt also nicht wirklich ;) ... genausowenig die Mamoretten, die ab und zu hängen bleiben :roll: ... also noch kein echtes "Full House" mit fünf Arten auf Spinnköder an einem Tag/Gewässer.

Wels hatte ich leider auch noch nicht an der Spinnrute.

Gruß, Matthias
 

Oben