1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Full House...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MorrisL, 10. Januar 2011.

  1. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Servus Gemeinde.... ,

    gerade werd ich mir mit mir selbst nicht einig darüber wie man es wohl nennen könnte. Vielleicht hatte der Eine oder Andere ja schon das Vergnügen...Welches fragt ihr Euch ? Gemeint ist , alles in einem "Ritt" auf Kunstköder erbeutet zu haben , was gemeinhin fangbar ist. Also Hecht,Zander,Barsch,Wels und Rapfen oder Forelle,Döbel....etc. Nun hat nicht jedes Gewässer von allem was , jeder See erst recht nicht , aber im großen und ganzen , sieht man von Aland , Döbel und Aal mal ab kann erstere Aufzählung in Berlin und Brandenburg durchaus als "perfect game" oder "full house" bezeichnet werden , so es denn tatsächlich mal geschieht . Bis auf den Wels hatte ich das schon mal komplett , knapp und trotzdem voll geil!! , aber eben nicht ganz. Gibts hier eigentlich Glückspilze die schon mal das Vergnügen hatten? Oder vielleicht auch nur beinahe?

    Lasst lesen , wie war das damals....

    Grüße Morris
     
  2. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Morris,

    meinst Du generell außergewöhnliche Fänge auf Kunstköder oder möglichst viele verschiedene Arten auf Kunstköder an einem Tag/Gewässer zu fangen?

    Gruß, Matthias
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Tach Morris,

    meinst Du wer alle Arten aus EINEM Gewässer "bergen" konnte, oder wer überhaupt eine der genannten Arten mal auf Kunstköder fing?

    Letzteres ist bei mir, wie bei Dir fast der Fall. Wels ging bisher nur auf Köderfisch, oder fettes Wurmbündel.

    Gruß
    Alex

    edit: Ich sehe gerade, der "Hecht auf der Fliege" war schneller, hat aber nur ähnlich gefragt. :)
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich hatte mal ne "kleine Straße" wenn man das so nennen will. bzw ein Full House, wenn man das Gewässer kennt...Barsch, Hecht und Zander...viel anderes ist da aber auch nicht drin...dementsprechend war ich damit ziemlich happy
     
  5. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Da hat sich meine Edit mit Deinem Post überschnitten :roll: ... egal ... lustig nur, daß wir beide in die gleiche Richtung gedacht haben ;)

    Gruß, Matthias
     
  6. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen Zander,Barsch & Rapfen an einem Tag,am selben Gewässer & auf selben Köder zu fangen!

    Gruß! :wink:
     
  7. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Habe es mal geschafft an einem Tag Barsch Hecht Zander und Döbel auf Kunstköder zufangen. Ist aber an dem Gewässer auch bei anderen schon vorgekommen. Wels habe ich da auf Kunstköder noch keinen gefangen, aber dafür an anderen Gewässern. Auf Kunstköder aber bis jetzt ausschließlich kleine Welse.
     
  8. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Hecht, Barsch, Zander und Rapfen hatte ich schon einige Male an einem Tag und einem Gewässer. Da Wels eher die Ausnahme ist, wär das ergänzend zu den vier anderen wohl eher die Supanova. Das Glück hatte ich bisher nicht. Nenne das Vierer-Gespann Grand Slam!
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hecht, Rapfen, Zander, Wels, in der Oder bei .........äääääh, hab ick vajessen...! :lol: :wink:

    Grüßung, Schlotterschätt
     
  10. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich hatte mal hecht,barsch,döbelund rapfen an einem tag an einem kleinen flüsslein in meck pomm.
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    hey cool ...es tut sich wat....

    @pike auf der Fliege :wink: : Meinte schon das volle Programm, natürlich aufs Gewässer bezogen. Dat Ding is nämlich das n Full House noch seltener zu sein scheint als all die anderen "Undinger" beim angeln. Ja, Kunstköder sollten bitte auch verwendet worden sein. Und andere Konstellationen sofern brisant , sind auch gern gelesen...

    bitte....nur zu..

    Grüße Morris
     
  12. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Um das noch ma zu unterstreichen: an einem Tag und das auf Kunstköder.

    Wenn Fliege auch zählt, dann komme ich auf Hecht, Zander, Barsch, Rapfen, Aland, Rotfeder und Plötze an einem Tag :wink:
     
  13. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Zählt nicht! :twisted:
     
  14. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Hatte an einem Tag mal ne Regenbogenforelle, Äsche, Bachforelle, Aitel und einen Saibling.
    Stefan
     
  15. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Na das mit ReFo,BaFo & Saibling gabs bei mir auch schon! :D
     
  16. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hatte einmal innerhalb von Drei Stunden Hecht , Barsch und Zander . Wels kannste in meinem Gewässer knicken !!!

    Achja haben übrigens alle auf´ n Dart gebissen !


    mfg Nico
     
  17. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    1zander, 2welse, 2döbel,1rapfen,mehrere barsche mit 8cm kopyto innerhalb von 45 min an der gleichen stelle. später noch einen brassen und mehrere barsche auf 3,5cm kopyto an einer anderen stelle.
     
  18. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Fehlte nur noch der Hecht wa...? 8O

    Grüße M.
     
  19. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    jap, sind bei uns in der Mosel leider selten. Hatte so gesehn echt schwein an dem Tag. Bin aber schon mächtig froh das ein zander dabei war, sind auch nicht sooo gut vertreten hier .
     
  20. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    mit der Fliege könnte ich 'ne ähnliche Aufzählung wie Wolf bieten, aber wenn's nicht zählt :roll:

    An einigen Gewässern und auf "normale" Kunstköder ist der "Standard-Grand-Slam" Hecht, Barsch, Zander an einem Tag nicht ungewöhnlich, das hatte ich schon öfter. Letztes Jahr gesellte sich an so einem Hecht-Barsch-Zander-Tag noch ein 75er Aal (auf WA) dazu. Der Haken hing aber nur in der Nähe des Mauls, der zählt also nicht wirklich ;) ... genausowenig die Mamoretten, die ab und zu hängen bleiben :roll: ... also noch kein echtes "Full House" mit fünf Arten auf Spinnköder an einem Tag/Gewässer.

    Wels hatte ich leider auch noch nicht an der Spinnrute.

    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen