• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zar0na

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Moin aus'm Stormarner Raum!

Bin der Michi, beinahe 31 Jahre jung und hab seit Dezember 2020 (more or less dank Corona, Freunden und Videos) den Schein in der Tasche.
Kurz darauf ging der erste Barsch an den Haken mit guten 44cm und bin dem Wahnsinn voll verfallen, Fisch sowie Tackle...
Und da ich noch eine ganze Menge zu lernen habe... und es hier scheinbar recht lustig ist :) meine Anmeldung hier.

Meine Hauptgewässser sind bislang die Trave Lübeckerseits, seit kurzem ein kleiner Vereinsteich und der Hamburger Raum, wobei ich da nur 2 Mal bislang war,
Zielfisch: Barsch, Zander / Hecht sobald die Schonzeit rum ist und seit ein paar Tagen auch der liebe Hering.

Freue mich auf regen Austausch!
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Nette Grüße aus Lübeck! noch läuft es ja schleppend bis garnicht mit den Barschen hier in Lübeck aber der Hering läuft schon an! Vielleicht läuft man sich hier an der Trave ja mal übern Weg. ;D
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Nette Grüße aus Lübeck! noch läuft es ja schleppend bis garnicht mit den Barschen hier in Lübeck aber der Hering läuft schon an! Vielleicht läuft man sich hier an der Trave ja mal übern Weg. ;D
Moin! Ja da hast du recht - daher schwenk ich nun bei meinen Feierabendtouren womöglich jetzt erst mal noch auf Hering um und schaue von Zeit zu Zeit, wie die Stachels sich anstellen. :D
Meist bin ich an der MuK unterwegs oder an der Lachswehr abends, wenn wir uns da schon nicht über den Weg gelaufen sind. :D
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Herzlich Willkommen!
P.s. starke Leistung, ich hab einige Jahre für den ersten 40+ benötigt...
Moinsen und danke! :) War sicherlich auch eher Zufall und Glück, so wie es nunmal oft ist. Aber ein unfassbares Erlebnis gleich zu Anfang! Seitdem blieb mir jeder verwehrt...


Moin! Ebenfalls aus Lübeck!:cool::emoji_v:
P.S aktuell eher weniger/bis garnicht an der Trave unterwegs. Keine Motivation....:tearsofjoy:
Auch Moin! Naja selbst komme ich aus Bargteheide - aber ich arbeite in StoDo - für ne Feierabendstour oder auch ganztags am WE immer recht nah für mich.
Kann dich aber verstehen - wenn ich in meiner jungen Angelkarriere eins gemerkt hab, ist dass die Trave echt sehr... schwer ist. :D
 

_Wildlife_

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Reinfeld
Moin!
Herzlich willkommen!
Ich bin auch einer aus dem Raum Lübeck und ja, die Trave muss man schon verstehen um recht erfolgreich auf Barsch zu sein. Aber dran bleiben ist alles, dann klappt es auch ;)
Zur Zeit ist es nicht einfach, daher einfach was anderes auszuprobieren wie z.B. auf Mefo:cool:
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Moin!
Herzlich willkommen!
Ich bin auch einer aus dem Raum Lübeck und ja, die Trave muss man schon verstehen um recht erfolgreich auf Barsch zu sein. Aber dran bleiben ist alles, dann klappt es auch ;)
Zur Zeit ist es nicht einfach, daher einfach was anderes auszuprobieren wie z.B. auf Mefo:cool:
Moinsen!
Ich merk schon... :D Trave, altbekanntes Thema.
Mefo hätt ich sowas von Bock, wüsste aber so gut wie nix wo und was.. aber ich denke ich werd mich da mal mehr einlesen müssen. :D
 

Oben