Freiwasser - Wie hoch kommen die Hechte zum Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
wenn man neu in ein Forum kommt, hat man zuerst andere Interessen als eine Vorstellung
Da geb ich dir recht, aber bei mittlerweile fast 20 Beiträgen könnte man da schonmal drüber nachdenken

über dem Tellerrand wird sich da schon ordentlich lustig darüber gemacht
Ich finde es schade, dass sich heutzutage über Dinge lustig gemacht wird, die früher gang und gebe waren. Ich meine, es ist ja nichts schlimmes bei sich mal kurz vorzustellen

Aber, jeder hat da seine eigene Meimung zu. Soll auch jeder haben. Am Ende sind wir alle nur ein paar Hanseln, die Fische fangen wollen.

In dem Sinne einen Guten Start in die neue Woche, Tight Lines und man hört sich!

MfG Christoph
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Ob jemand hier rein passt oder nicht, stellt sich dann mit der Zeit heraus.
Ja klar, ist aber unabhängig davon, ob sich jemand vorstellt oder nicht und kein Grund, sich NICHT vorzustellen.
wenn man neu in ein Forum kommt, hat man zuerst andere Interessen als eine Vorstellung. Hier gehts auch eigentl. nicht um die Person
Mit dem Argument kann man das Vorstellen auch allgemein abschaffen. Ich gehe doch auch nicht als neues Mitglied auf meine Angelkollegen am Teich zu und sage: meine Person kann euch erstmal egal sein, ich habe andere Interessen.
Da stellt sich für die Kollegen dann übrigens SOFORT heraus, wer hier nicht in den Verein passt.

Also, ich finde das Vorstellen schön. Es muss ja nicht episch lang sein.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Ich finde das auch nicht verkehrt, aber eben nicht als "muss" mit erhobenen Zeigefinger. Der eine macht es gleich, der andere später.
Schau mal in den Vorstellungsthread was da aktuell los ist, ehrlich gesagt vergeht mir da jede Vorstellung.

Ich finde es schade, dass sich heutzutage über Dinge lustig gemacht wird, die früher gang und gebe waren. Ich meine, es ist ja nichts schlimmes bei sich mal kurz vorzustellen
Ich bin in mehreren Foren angemeldet, in einem seid 2003 und in keinem kommen permanent die Aufforderungen sich vor zu stellen. Der eine macht das von sich aus, der andere später. Es wurde aber niemand so direkt aufgefordet wie es hier praktiziert wird.
Ich finde das vorstellen auch nicht schlimm, nur halt die Art und Weise und meistens in einem bestimmten Zusammenhang, häufig bei C&C Anglern.
Ich bin in Zeiten aufgewachsen wo man sich auch noch die Hand zur Begrüßung gegeben hat, wurde auch abgeschafft.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Ich finde das auch nicht verkehrt, aber eben nicht als "muss" mit erhobenen Zeigefinger. Der eine macht es gleich, der andere später.
Schau mal in den Vorstellungsthread was da aktuell los ist, ehrlich gesagt vergeht mir da jede Vorstellung.
Ja, da gebe ich dir Recht. Ein angemahntes Vorstellungsversäumnis kommt nicht gut an. Fand ich jetzt aber bei @Jogginghosenheini auch nicht ganz so drastisch formuliert.
Und was den Inhalt des Vorstellungsthreads angeht: ich meine zu sehen, dass auf sympathische oder zumindest nicht provokative Vorstellungen auch nette Rückmeldungen kommen. Wer allerdings hier reinplatzt mit der Intention "ich bin toll und sage euch, wo's langgeht" oder "ich bin der Soundso und suche Spots", muss sich nicht über eine entsprechende Häme wundern.
Andererseits: manche scheinen doch ziemlich Spaß an Häme zu haben, da wäre Zurückhaltung vielleicht mal angebracht...
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hast du dich im Forum schonmal vorgestellt? Sowas gehört hier zum Guten Ton, jedoch hab ich das von dir noch nicht im entsprechendem Unzerforum gesehen
Dafür, dass du so extrem scharf darauf bist, dass sich dort alle vorstellen sehe ich dich in keinem deiner einsehbaren Kommentaren dort neue Leute begrüßen.
Wenn dir das so wichtig ist, solltest du dich dort auch entsprechend beteiligen. Das wäre ja nur fair und höflich, immerhin stellen sich die neuen Leute extra für dich (und die ein, zwei anderen Leute die das wirklich interessiert) vor.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Würde hier mal gerne zurück zum Thema kommen, das war wesentlich Interessanter ...

Denke ich auch!

Mehr als 10 Offtopic-Beiträge zum Thema Vorstellung reicht definitiv.

Evtl. lösche ich das später noch.

Eine Vorstellung ist nett, aber absolut keine Pflicht.
Fertig.

Weiter im Thema bitte!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Bei uns ist gerade alles gefroren, kommt also keiner der Hechte ohne Grund dafür hoch. Hier am See machen die das scheinbar bei Temperaturen um 5 grad gar nicht, hatte jedenfalls keine Kontakte beim Hecht fischen in letzter Zeit.
 

Oben