Fred Miessner- Streetfishing Legend

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
STREETFISHING

Klingt allemal cool, für viele Angler und Stadtmenschen( mir eingeschlossen) die meist einzige Chance unserer großen Leidenschaft nachzugehen.

Ein Lifestyle und Begriff der für mich ein Gesicht hat.
Fred Miessner, Gründer von FTF ( French Touch Fishing)- ich verfolge seit knapp 15 Jahren die Aktivitäten rund um die Streetfishing Community aus Paris. Und ich muss sagen, auch mich hat dieser Spirit immer voll gepackt und geprägt.

Dass Fischen MEHR ist, dass die Jugend gefördert gehört, dass man soziale Skills lernt, aufeinander schaut, einander zuhört.

Und, natürlich auch dem Wahnsinn freien Lauf lässt- stundenlange Tackle Talks, stets auf der Suche nach neuen Lures, neuen Taktiken, neuen Gewässern.

Fred war eine Legende, Paris und sein Umland war seine Homebase. Japan immer im Fokus.

Er hat Streetfishing in Europa geprägt und auf Schiene gebracht. Unzählige Streetfishing Events organisiert.

Ein Angler mit namhaften Sneaker Deal, stets präsent in den Medien, immer war das Ansehen des Angelsports sehr wichtig für Fred.

Ich hatte das Glück mit ihm am Wasser zu sein, schöne und lustige Stunden zu verbringen.

Ein Herzensmensch, einer dem die Kids unfassbar wichtig waren.
Angel Sessions mit den Pariser Kiddies haben FTF unzählige organisiert.

Nostalgiehalber ein knapp 10 Jahre altes Video mit Impressionen


Unerwartet ging Fred von uns.
Ich wünsche seinen Kids, seiner Frau und der gesamten FTF Crew viel Kraft in diesen harten Zeiten .

We lost a Legend!
Forever Fred - Forever Streetfishing
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Das ist wirklich eine traurige Nachricht, vielen Dank für die passenden Worte.
Ich habe von 2012 bis 2016 dauerhaft in Paris gelebt und bin immer noch wegen meiner Arbeit für längere Zeiträume dort. Ich habe Fred nur einmal persönlich kurz getroffen als ich an der FTF Street Open 2015 teilgenommen habe. Von der durch FTF maßgeblich geprägten sehr offenen Pariser Szene habe ich wirklich profitieren können und dort schnell Anschluss gefunden. Ich freue mich, dort mittlerweile sehr gute Bekannte kennengelernt zu haben, zu denen immer noch regelmäßiger Kontakt besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben