Hi.
Ich habe einige Zeit in Paris gelebt und bin auch häufiger hier in der Gegend (bin gerade mal wieder da

. Ich habe nur einmal in son nem Tümpel im Bois de Boulogne auf Black Bass gefischt, nicht sehr reizend (völlig vernarbte Fische und viel zu viele Angler).
Ansonsten wohne ich gerade in der Normandie (ca 3 gute Autostunden von Paris, auch mit dem Zug zu erreichen) und fische dort sehr viel auf Wolfsbarsch. Wenn dich das mal für ein Wochenende reizen sollte, meld dich mal! Ansonsten kannst du dich ja mal in den Pariser Angelläden umhören, ob du dort Leute zum Angeln in Paris findest. Die Seine bietet ja gute Möglichkeiten auf Barsch, Zander und Wels.
Ich kenne in Paris drei Angelläden:
Rêve de Pêche (Metro3, Malesherbes)
Phillippe Pêche (Metro Felix Faure)
Des Poissons si Grands (160, Rue Grenelle)
Letzteres Geschäft werde ich heute mal unter die Lupe nehmen, wobei allein schon deren Internetpräsenz auf einiges hoffen lässt im Vergleich zu den Anderen.
Wie siehts denn mit deinen Französischkenntnissen aus? Ich würde dir da mal das Forum von
www.pecheaubar.com empfehlen, da solltest du einige Angler aus der IDF finden.
Wenn dich die normannischen Wolfsbarsche mal reizen sollten, melde dich doch einfach, von Paris aus ist das ja schnell organisiert und nächstes Wochenende bin ich eh wieder in der Stadt, dann kann man auch mal direkt was planen.
Viele Grüße,
Niklas