Frankreich Elsass Department 68 Kanal Spinnfischen lohnt sich die Karte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Hallo

Ich und meine zwei Kollegen sind am überlegen ob wir uns dieses Jahr die Karte für Frankreich holen.
Könnte mir jemand sagen der an diesem Kanal(von Märkt ab nach unten) unterwegs ist wie es mit der Fischdichte aussieht?
Wir würden gerne auf folgende Fische angeln: Wels, Hecht, Zander und Barsch vor allem Barsch und Zander wäre interessant.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Hallo

Ich und meine zwei Kollegen sind am überlegen ob wir uns dieses Jahr die Karte für Frankreich holen.
Könnte mir jemand sagen der an diesem Kanal(von Märkt ab nach unten) unterwegs ist wie es mit der Fischdichte aussieht?
Wir würden gerne auf folgende Fische angeln: Wels, Hecht, Zander und Barsch vor allem Barsch und Zander wäre interessant.

Vielen Dank für eure Antworten.
Meinst du den Canal de Huningue? Oder den Grand Canal? Oder den Rhein?
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Grand Canal. Aber auch Rhein und Canal de Hunigue wär interessant also die Karte haben wir jetzt aber gefangen haben wir noch nichts waren aber auch erst 1mal am Canal.
 

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Der Grand Canal ist bisher das am wenigsten attraktive Gewässer für mich, da man oft am Wasser gefährlich steht (glitschige Beton-Schräge) und die Strömung heftig ist. Dazu oft starker Wind. Gefangen habe ich noch nichts, aber schon Rapfen springen sehen. Mit viel Blei oder Topwater sollte was zu holen sein. Bin aber auch erst seit Spätjahr immer wieder unterwegs und auf Spotsuche. In 67 wie auch 68. Gefangen habe ich bisher nur Grundeln...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.014
Ort
Lörrach
Noch nicht. Ich mache Freitag und Samstag wieder Kanäle unsicher. Aber weiter nördlich.
Von welchen "Kanälen weiter nördlich" sprichst du? :) Alle Kanäle "weiter nördlich" sind Gewässern der Kategorie 2 und dort ist bis einschließlich 27. April Schonzeit sowie striktes Kunstköderverbot.
 

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Von welchen "Kanälen weiter nördlich" sprichst du? :) Alle Kanäle "weiter nördlich" sind Gewässern der Kategorie 2 und dort ist bis einschließlich 27. April Schonzeit sowie striktes Kunstköderverbot.
Canal de neuf Brisach und/oder Ancien Canal du Rhône au Rhin.

Wer sagt dass ich Kunstköder Angeln gehe? Habe Rotwurm im Gepäck.
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Fischt sonst noch jemand an den genannten Gewässern und könnte Tipps geben?
Besonders für den Canal de Hunique
 

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Hallo @Lehmer,

hoffe, dass es für dich i.O. ist wenn ich mich mit einer ähnlichen Fragen in deinen Thread einklinke.
Wenn nicht, lösche ich den Beitrag, kein Thema!

Kann mir evtl. einer von euch Gewässertipps im Department 67 geben.
Interessiere mich vor allem für Karpfengewässer.

Danke vorab!
 

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Danke!
Alles ausser Vater Rhein wäre interessant.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Ist doch nicht mein Thread. Ich habe hier nur geantwortet. Ich halte mich an die Regeln :)
Ist auch gut so, die Franzosen kennen da zurecht nix! Ich war letzte Woche Zeuge, wie die Gendarmerie und Guarde de Peche mehrere Leute (aus Osteuropa...) beim Spinnfischen erwischt und gnadenlos alles eingesackt haben, was die Leute dabei hatten - Ruten, Kescher, Rucksäcke, alles was mit angeln zu tun hat. Einer der Kontrollierten ist sehr laut geworden und wollte sich weder das Zeug abnehmen lassen noch hat er eine Strafe akzeptiert und wollte die Beamten angehen. Die Gendarmen haben das Spiel nicht mitgemacht und den jungen Mann kurzerhand überwältigt, eingesackt und mitgenommen.

Übrigens, momentan ist auch mit Wurm am Dropshot/Carolina /Texas fischen gefährlich. Das Gesetz verbietet während der Schonzeit des Hechtes frankreichweit das Nutzen von Techniken, die zum Fang eines Hechtes geeignet sind. Die Rigs sind dazu prinzipiell geeignet, egal ob du nur einen Wurm dran hast! Wenn der Kontrolleur das so auslegt, und das kann er, dann stehst du im Zweifel vor dem Richter! Es gibt natürlich auch Kontrolleure, die DS mit Wurm akzeptieren, aber das ist immer ein Pokerspiel!
Sicher fährst du nur mit Wurm, Made, Mais etc an der Pose oder auf Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben